Suchen Menü

jippy gespraech ueberstanden

....so hatte die ueberpruefung..

fehlen nur 2 kleinigkeiten.... stillbh und der bauchzwerg.

war besser als erwartet. werd die ersten 2 tage nach der geburt den ganzen tag jemand hier haben und danach 7 tage a 4-5 stunden. find ich zwar schon beinah zuviel aber das ist mindestens verpflichtet... hmm vielleicht freu ich mich auch die ersten tage ueber die hilfe. ich weiss ja noch nicht wie ich mich danach fuehl und so.

aber das schlimmste is eigentlich... wenn ich ne geburt im krankenhaus hab kostet das (!) 250-300 euro weil hier standart hausgeburten sind. also werd ich zu haus meinen kleinen bekommen. nur bei notfall uebernimmt krankenkasse geburt im krankenhaus.=-O :HEADSHOT:

ok bericht war wieder lang genug

*festdrueck* wer bis hier gelesen hat:KISSING:

Bisherige Antworten

Da bekommt man ja mal Einblick in ganz andere Sitte.
Ehrlich gesagt, fände ich das anstregend, wenn da am Anfang gleich jemand den ganzen Tag da wäre. Gerade am Anfang will man doch einfach nur auf´m Sofa liegen und evtl. blöde Sendungen gucken ;-)
Aber gut, bei anderen Frauen ist es sicher sinnvoll, wenn die am Anfang so ne Unterstützung bekommen.
Ui, Hausgeburt, da hätte ich echt Respekt vor. Aber esheißt ja auch, dass in Ländern, wo das "nromal" ist, das wesentlich entspannter läuft. Das wird schon werden :-)
LG

ach ja ich haette auch lieber meine ruhe nach der geburt....

aber das is verpflichtet... andere laender andere sitten. muss ich mich mal anpassen

und ja hausgeburt hab ich auch bisl bammel vor, aber wuesste ehrlich gesagt nicht, wo wir das geld fuer geburt im krankenhaus zusammenkratzen sollten...

wir leben nur von dem lohn meines freundes und das is nich ganz einfach. tausende andere frauen haben die hausgeburt vor mir geschafft warum sollte das bei mir schief laufen

lg:ROSE:

hui, das wundert mich nun aber schon bissle. erst so übereifrig mit überprüfung und hauhi die erste zeit, aber wehe du willst sicher im kh entbinden, dann kostet das.
naja, wir hoffen ja sowieso auf komplikationslose geburten und dann schaffst du das auch zu hause.
lg und glückwunsch zur tüv-plakette
suse 30+6

ja das dacht ich allerdings auch...

hmm nun muss ich eigendlich auf zu hohen blutdruck oder diabetis hoffen dann wird es von kk uebernommen

anders bekomm ich den luetten in der kueche oder unter dusche:-D

dann kann ich ihm irgendwann erzaehlen das er wassergeburt war oder waehrend dem kochen kam[:-} :-D

da bekommt der spruch:
"dich hat man doch beim bettenmachen gefunden"
wieder ne ganz andere bedeutung!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Hossa, das ist ja krass.
Da kann man sich eigentlich glücklich schätzen, in Deutschland zu wohnen.
Hammer. Das war mir auch nicht bewusst.
Na, wenigstens hast Du es jetzt hinter Dir.
Dann hoffe ich, dass Du als Betreuung nach der Geburt auch eine nette Hebamme hast, mit der Du Dich verstehst.
LG aus Bayern,
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

ja sicher...

meine hebamme is ja jetzt schon fuer mich zustaendig. hier laeft nichts ueber fa den seh ich nie...

und hab in der praxis 2 hebammen und alles beides sooooooooo liebe frauen. eine wohnte 2 km von mir weg. trinken auch oft kaffee oder tee zusammen

lg aus dem kalten holland (OHNE FEIERTAG):SORRY:

Ah na dann ist es ja schön, wenn Du die schon kennst und ihr euch versteht- Das macht es einfacher.
Hm, schon seltsam, wenn man den deutschen Standard gewohnt ist. Man lernt nie aus :-)
Hier ist es auch nicht sooo dolle, das Wetter aber wir haben Feiertag.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

hi
also irgendwie hab ich etwas nicht ganz mitbekommen. Wo lebst du denn und was genau wurde geprüft??
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen