jetzt schon übungs-wehen?
LG Muffischlumpf 19 ssw :IN LOVE:
Erstmal Herzlich willkommen!
Also ich habe Übungswehen seit der 16. Ssw. Ich nehme dagegen Magnesium damit sind sie fast ganz weg.
Was haben denn dein Arzt und deine Hebamme gesagt was du dagegen machen sollst?
Meine Ärztin hat gesagt solange sie nur unregelmäßig (mal 2 in 1 Stunde dann wieder 3 Stunden gar keine dann wieder 1 usw) und während der Übungswehe keine Schmerzen sind, sind die Übungswehen harmlos!
LG Blümchen
Habe ca alle 2Std für mehrere Minuten Wehen, manchmal auch öfter und schmerzen
Oh da solltest du dich aber wirklich noch ganz viel schonen!
Ich war auch schon im Krankenhaus wegen leichten Wehen und Trichterbildung. 1 Woche lang durfte ich auch nur aufstehen um auf Toilette zu gehen, und nur hinsetzten um zu esse. Ansonsten nur liegen. Aber jetzt ist alles wieder so weit gut!
Ich darf zwar laut Ärztin auch wieder "normal leben" aber ich verbringe trotzdem lieber soviel Zeit wie geht auf dem Sofa! Sicher ist sicher, ich will hinterher nicht denken hätte ich mal.
Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen! "Echte" Wehen würdest du auf jeden Fall merken. Ich hab sofort gewusst das es los geht. Dann kommen die Wehen wirklich alle 10 min (nur al Beispiel) und bleiben 1 min also wirklich regelmäßig.
Und besteh morgen auf jeden Fall darauf das nochmal CTG geschrieben wird!
LG Blümchen
dann werd ich mich auch so gut es geht noch schonen, vieleicht werd ich ja noch weiter krank geschrieben...
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Muffi
also gelegentlich hab ich auch mal nen harten bauch (auch schon in der 20. ssw wie du), nur hält das eben immer nur kurz an. wenn du diese wehen regelmäßig hast, bitte sofort wieder zum arzt.
ansonsten ist es dafür nicht zu früh. gerade zu der zeit wächst der zwerg ja auch enorm und da meldet sich die gm halt auch mal.
lg suse 24+1
hi...
soweit ich weiß sind übungswehen ab der 20woche normal....nur das die net allzu schmerzen sollen und natürlich net geburtswirksam sein sollen....aber ob das immer noch so ist...hmm gute frage...
lg..inna die schon so vieles vergessen hat...
ach....bin froh das es euch gut geht...
kenn mich leider mit den Übungswehen nicht so aus, aber wie Blümchen schon gesagt hat, geh auf jeden Fall noch zu deinem FA und lass das abklären, so solltest du auf keinen Fall arbeiten gehen!
Ich würde mich freuen, wenn du dich dann wieder meldest und bescheid gibts was rausgekommen ist...
GLG und viel Kraft...
Nicole 24+2
Hatte ich auch :) nehme auch Magnesium
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen