Suchen Menü

jetzt schon großes Bett?

Matteo eckt in seinem Gitterbett immer irgendwo an. Er liegt mal quer und mal hier und mal da und ständig meckert er, weil er "Festliegt". Bei seiner Größe ja auch kein Wunder. Johanna hat sich mit 2, und so groß ist er ja, auch schon echt schwer getan in dem Kinderbett.

Nun überlege ich ein großes reinzustellen und rausfallschutz anzubringen...-ob das schon Sinn macht? oder ob er sich dann verloren fühlt?

Wo schlafen eure?

LG

Bisherige Antworten

Re: jetzt schon großes Bett?

Guten Morgen Melli,

ich würd es mit dem großen Bett versuchen. Klappt es nicht, kannst Du ja wieder das Kleine reinstellen. Das Große wirst Du über Kurz oder Lang ja sowiso brauchen.

Mit dem "verloren-fühlen" ist es so eine Sache. Ich hatte als Kind schon früh ein großes Bett. Meine Mama hat damals unten und vorne ein Stillkissen reingelegt und somit war es kleiner und kuschlig.

Vielleicht ist das ja eine Option. Aber es kann ja auch sein, dass ihn das gar nicht stört und das Matteo froh ist, dass er endlich Platz hat und nirgends mehr aneckt...

LG Barbara

Re: jetzt schon großes Bett?

john-dorian schläft noch im gitterbett

allerdings sind die sprossen draussen so das er jeder zeit raus kann wenn was ist..

 

 

 

Momentan im Babybett ohne Seite (mit Rausfallschutz) aber ab Anfang April auch im grossen... Ich...

... sperr unten einfach den Teil unten mit nem dicken Kissen ab... dann erscheint es ihm kleiner ;-)

Hoffe das hilft


Ellen

luisa schläft im gitterbett u das wird auch noch je zeit so bleiben...sie meckert auch gar nicht deswegen..also bleibts noch....

im 60x120 Babybett :-) sie stößt sich auch immer wieder hier und da, aber kuschelt sich immer richtig in die Ecken .. komisch unsere Mäuse :-)

Ich würde es mal probieren .. kannst ja das Babybett noch an der Seite stehen lassen .. wenn er sich im großen doch nicht so wohl fühlt, würde ich ihn wieder in sein Körper - angepasstes Bett stecken ;-) lach

Phil schläft schon fast ein halbes Jahr im großen Bett

... (90x190) da er schon bevor er laufen konnte geklettert ist, auch über die Kitter vom Bett und vom Laufstall (ja Matratze war ganz unten).

 

Ich hab zwischen Bett & Matratze ein Brett gesteckt (mit abgerundeten Kanten) und daran das Stillkissen, da kuschelt er sich ran.

 

Da er nur die Hälfte vom Bett zum Schlafen nutzt liegt am Fussende die Wickelunterlage, so braucht er auch kein Wickeltisch auf dem er eh nie liegen bleibt.

hab dir als extra Posting ein Foto eingestellt !!!

Hey Melli

..ich meld mich auch mal kurz, bevor ich in die heia hüpfe:

unsere Babies haben ja alle immer bei mir geschlafen, der Große bis zum 2.Geb. (bekam dann ein großes Bett) und die anderen sind etwas eher umgesiedelt, weil dann das nächste unterwegs war. 

Wir haben ja eine riesige Liegewiese (1,80mal 2,00), d.h. sie lagen immer schon im großen Bett, sozusagen, halt mit mir daneben. Anfangs hab ich n Stillkissen zum Verkleinern genommen aber sobald sie mobil wurden (und bei Merle war das ja so ab 4.Monat der FAll) hat das nix mehr gebracht. Mittlerweile kugelt sie hin und her, liegt kreuz und quer, mal oben mal unten, aber ich denke nicht, dass es ihr was aus macht, dass wir ewig viel Platz im Bett haben (und sie hat ja ihren Schlafsack an, der sie zumindest an den Füßen begrenzt).

 

Also ich würds echt ausprobieren mit Matteo. Da er ja so n Riese ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er das gut finden wird. Kannst ja in der Hälfte n Stillkissen hinlegen, dann hat er da ne Begrenzung. Und so klein sind sie ja nun auch nicht mehr, dass sie an die Enge im Mutterleib erinnert werden müssen ;-)

 

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen