Suchen Menü

jetzt schon für "danach" plane!

Dieses wird definitiv meine letzte Schwangerschaft sein, das steht fest! Ich bin nun 36, es haut mir dieses Mal mehr rein als sonst, ok ist ja auch die 8. Schwangerschaft bzw das 5. Kind jetzt!. Aber nochmal mag ich nicht mehr. Habe daher schon überlegt das ich nach der Entbindung kurz ab in den OP möchte und mir die Eileiter durchtrennen lassen möchte.

Nur muss ich mich noch erkundigen wie es genau wird, Kosten usw! Wird sowas als Bauchspiegelung gemacht? Weis das jemand?

Wer ist noch dabei und plant bzw trägt nun das letzte Mal?

Liebe Grüße, Colette:KISSING:

Bisherige Antworten

Hi
also bei mir wird es wohl auch so sein,
dass ich einen Unterbindung bekomme...da eine weiter SS
bei mir nicht mehr tragbar wäre.... :-(
und ich möchte auch nicht mehr Kinder ich hatte dann insgesamt
auch 6 SS davon 2 FG und ein verstorbenes Kind...
nein ...also das kommt für mich auch in frage....
also ich weiß das es so ist...wenn du einen KS bekommen mußt,
kannst du es dir in einem machen lassen und du mußt es nicht zahlen
aber auch nur wenn die Ärzte der meinung sind das es nötig ist!!!
Wie das bei einer normalen Geburt ist,weiß ich leider nicht.
Am besten fragst du mal deinen FA!!!
lg amely

Ich trage auch die letzte Schwangerschaft aus. Bei mir ist es das dritte Kind.

Dieses Kind wird aber so wie meine ersten Beiden per KS kommen und nach einem dritten KS ist das Risiko für mich und ein Baby zu groß das es schief geht.

LG

Stefie

Hallo Colette

Also ich habe, bevor ich meinen neuen Partner hatte gesagt, ich bekomme kein Kind mehr. Jetzt hab ich gelernt (durch ihn) was ein guter Vater ist und wir wollten unbedingt, wir sind ja eine Patchworkfamilie, ein gemeinsames Kind. Das bekommen wir jetzt und danach steht für mich auch fest, ich mag Kinder, ich liebe sogar Kinder, aber ich merke genau wie du, dass jede SS den Körper mehr schwächt. Hört sich jetzt vielleicht doof an und man sieht es bestimmt aus nem anderen Gesichtspunkt, wenn man dann das Baby im Arm hält...aber definitiv wird das meine letzte SS.

Ich bin allerdings erst 30 Jahre alt und man weiß nie... Aber nen Eingriff werde ich nicht durchführen lassen.

LG Eyleen

Also bei mir wird es definitiv auch die letzte Schwangerschaft werde, bin ja schon 38 und dann der Diabetes und es ist unser 4. Kind. Ich denke danach ist Schluß. Da es wegen meiner Diabetes höchstwahrscheinlich diesmal ein Kaiserschnitt wird, werde ich es auch gleich machen lassen. Falls ich es doch auf natürlichem Weg bekommen sollte, werde ich den Eingriff nicht extra machen lassen, aber wenn sie sowieso schon einmal dabei sind.

LG

Maureen

bei mir wird es auch so sein. Habe dann den 3. KS und danach ist mir das Risiko für mich und Baby zu gross. Werd mich unterbinden lassen
glg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen