Suchen Menü

jetzt schon fremdeln??? machen das eure auch?

Lia wird morgen 14 Wochen alt. Sie hat mit ca 10 - 11 Wochen angefangen zu fremdeln. Erst dachte ich, dass seien bloß Situationen gewesen wo sie vllcht müde war. Aber jetzt ist es wirklich ganz heftig und eindeutig und bei jedem fremden Gesicht, dass sich ihr zu sehr und schnell nähert. Sie braucht dann gute 10 - 15 Minuten mit genügend Abstand auf Mamas Arm.... dann gehts.
Hat da jemand Erfahrung? Wird das dann "immer" so bleiben?
Ich dachte das käme erst so mit 7 - 8 Monaten?
:STOP:
Bisherige Antworten

jetzt schon fremdeln??? machen das eure auch?

Ida ist da noch ganz locker. Gestern hat sie sich sogar von meiner Freundin trösten lassen, die sie bisher erst einmal gesehen hat.
Aber ich kenne das von unserer Mittleren. Sie fing sehr früh an sich auf mich zu fixieren. Selbst Papa durfte ziemlich lange nicht an sie ran. Ich habe gekocht, mein Mann mit Baby neben mir in der Küche und sie hat gebrüllt bis ich sie wieder in den Arm genommen habe. Aufgehört hat das bei ihr als sie krabbeln konnte.
Die Große hat eigentlich nie stark gefremdelt. Damals haben wir uns allerdings die Elternzeit geteilt und waren tageweise abwechselnd bei ihr. Zwischendrin musste sie dann auch schon mal für 1 bis 2 Tage zur Oma verreisen, wenn ich arbeiten musste und mein Mann auf Dienstreise war (das erste Mal mit 9 Wochen). Ich denke, sie war dadurch einfach von Anfang an sehr flexibel.
LG
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen