jetzt kein US mehr, was wenn es sich nochmal dreht..
mal ne kurze Frage: Das 3.Screening war ja nun das letzte Mal mit US. Was ist wenn sich der Zwerg von SL nochmal in BEL zurückdreht, wer merkt das??
Oder wird doch nochmal ein US gemacht...
Weiß gar nicht mehr, wie das bei meinem Sohn war, ich glaub es wurden noch US Untersuchungen gemacht, aber eben nur ganz kurz. Der FA meinte nämlich auch, dass es ein sehr sehr munteres Kind ist, da kann man ne Drehung nicht unbedingt davon unterscheiden... :-X
Wie oft wird bei euch jetzt noch ein US gemacht?
LG Zwerg 29+5
Hallo Zwerg,
mein FA macht jedes Mal einen US... aber das ist wohl nicht der Normalfall...
Meine Maus hockt noch in BEL und ich hoffe sehr, dass sie sich in den nächsten Wochen noch brav dreht... Aber noch mach ich mir deswegen keine Sorgen. Ist ja noch etwas Zeit und etwas Platz dafür :-)
Ob man die Drehung merkt, weiß ich leider nicht.
LG Melanie 30+5 :IN LOVE:
Also die Kindslage lässt sich ja auch ertasten und bei CTG stellt man ja auch fest wo die Herztöne sind, das lässt auch Rückschlüsse auf die Lage geben. Meine FÄ macht auch keinen US mehr, aber ich werd dennoch nochmal einen machen lassen, muss ich halt selbst zahlen, aber der Kleine in meinem Bauch is schon so ein Brocken, ich will das unbedingt nochmal kontrollieren lassen, will ja kein 4kg Baby =-O.
Meiner hockt im übrigen in BEL und ich hoffe sehr, dass er sich noch dreht, wenn nich werde ich ihn wohl drehen lassen, denn einen KS will ich auf gar keinen Fall.
Also wegen der Lage wie man das merkt brauchst dir keine Gedanken zu machen, das lässt sich auch ohne US herrausfinden =)
LG Jenny
bei mir wird jedesmal Ultraschall gemacht; ob Du merkst wenn sich der Zwerg dreht (die Drehung an sich) weiss ich nicht, aber in jedem Fall wirst Du merken wenn er sich gedreht hat. Dann sind nämlich die Bewegungen anders und zum Teil auch schmerzhaft, so ist es zumindest bei mir. Mein 2. hat sich relativ spät aus der SL in BEL und dann in Querlage gedreht, da hat man dann auch die Drehung heftig gespürt; allerdings lag er dann 14 Tage vor Termin wieder brav in SL; diesesmal habe ich die Drehung von der SL in BEL nicht direkt gespürt allerdings merke ich jetzt immer die Bein und Füsse im unteren Bereich.
LG
Carlotta
um die kindslage festzustellen braucht es keinen ultraschall.
man kann es ertasten oder durch das ctg erkennen, je nachdem wo das herzchen blubbert.
ich selber weiß immer genau, wie das mäuschen liegt.
ein fa oder eine hebamme machen das auch mit links, also keine sorge!
lg, sonja
also ich bekomm sowieso immer Untersuchen gemacht
um nachzusehn ob alles okay ist!
Aber ich denke das dein Arzt mit sicherheit nochmal
nach schaut :THUMBS UP:
lg amely
27+2 :ROSE:
also ich glaube, Du kanst Dir ganz sicher sein, dass die Ärzte das merken, wenn das Kind kurz vor der Geburt in BEL liegt - auch ohne US! :-) Schliesslich konnten die das früher auch schon feststellen - man kann es auch alleine recht gut ertasten, wenn das Köpfchen oben liegt :-)
Bei mir wurde auf jeden Fall im KH noch ein letzter US gemacht.
Mal davon abgesehen, macht meine FÄ aber eh jedes Mal US. Aber selbst wenn nicht, würde sie die Kindslage ertasten. Das kann auch eine Hebamme!
Also, keine Sorge, das wird schon!
LG, zwergalex mit Madam auch in BEL
und Alex (11/03) und Flo (04/06)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen