Suchen Menü

jetzt habe ich gerade einen termin fürn 28.11. beim osteopathen

ausgemacht und währenddessen ist mein liebes "schwieriges" baby das ERSTE mal alleine auf der krabbeldecke eingeschlafen.
ohne schreien, ohne brust, ohne rumtragen oder schaukeln o.ä., ohne mit sab benetztem schnuller... was wollte er mir da beweisen?
naja, schaden tut's meinen kind trotzdem nicht, wir haben eben wieder bauchlage geübt und da hält er seinen kopf schon ganz schön schief... und nach unserer hammergeburt...
lg katja
Bisherige Antworten

jetzt habe ich gerade einen termin fürn 28.11. beim osteopathen

Ist ja süssssssss... er wollte dir zeigen, dass er auch anders kann und nach dem Termin wird es sicher noch besser!!!

Meiner schläft GsD auch gerade auf der Krabbeldecke ;-)

LG

jetzt habe ich gerade einen termin fürn 28.11. beim osteopathen

Hallo Katja,
ich war gestern auch mit Emma erstmals beim Osteopathen und bei uns war es echt ein Flop. Die Verdauungsprobleme, wegen denen ich den Termin eigentlilch ausgemacht hatte, scheinen sich sowieso GsD wirklich als Dreimonatskolikenverstopfungen zu entpuppen und sind von selbst besser geworden. Und der Osteopath war ein komischer Typ, mit dem ich überhaupt nicht konnte und der weder vorher noch dabei noch nachher erklärt hat, was er da eigentlich tut und ob er was feststellt. Ich war ja vorher noch nie beim Osteopathen, aber dieser hier hat Emma nur in der Taille und an den Füßen berührt, hat sich aber ihren restlichen Körper überhaupt nicht angeguckt. Weißt du, ob das normal ist? Ich hätte schon erwartet, dass er auch ihren Kopf und ihre Wirbelsäule abtastet. Meine mittlere Tochter hatte beispielsweise auch eine schiefe Pofalte - Emma nicht, aber wie will der Mensch das wissen, wenn er sie weder anguckt noch mich danach fragt? Falls du also vorher schon mal beim Osteopathen warst, würde mich das doch mal interessieren, ob das immer so ist. Und sonst berichte doch mal, wenn du da warst!
LG Mareike

nicht normal! wir waren Samstag Notfallmäßig!

Hallo ihr beiden,
mareike,bei dir war das nicht normal,meiner Meinung nach. unsere hat sich erst die geburtsGeschichte angehört, dann noch fragen zum allgemeinZustand gemacht und danach Egon von unten nach oben durch geschaut ;-) und danach die Blockaden gelöst. Egon war kaum auffällig,nur hatte er nach dem letzten Schub die linke Brust verweigert... das war eine leichte Blockade der halsWirbel.2. und 3. richtige Blockaden hatte er im 4. und 5. BrustWirbel.
seit Sonntag erzählt Egon,benutzt die Füße und freut sich sie zu sehen :-P
ich kann jedem nur empfehlen ihinzugehen.aber nur zu einem den ihr empfohlen bekommen habt.
LG Mandy mit langsam land in Sicht.

Unterschreib mal!!!!!!...

Hallo,
Mein Ostheopath hat die 1. Stunde damals erstmal meinen kleinen von oben bis unten angesehen (extra ausgezogen), mich über die Geburt und über Probleme mit dem kleinen gefragt.
Viel mit mir geredet hat er nicht außer wenn ich nachgefragt habe, dann hat er mir alles sehr ausführlich gern erklärt. Sonst hat er sich eher mit meinem Mutzel beschäftigt und geredet, was ich auch sehr gut finde denn er ist ja der Patient und nicht ich!!! Ich hatte insg. 3 Sitzungen, dann sagte er mehr brauchen wir nicht mehr [:-}
In der letzten Sitzung hat er auch nochmal den kompletten Körper behandelt und nicht wie bisher fast nur den Kopf.
War auch mein erstes mal beim Ostheopathen aber :THUMBS UP:
Suche dir einen der empfohlen wird, bzw. wie bei mir auch ein spezieller Kinder- und Säuglingsostheopath.
Frag mal deine Hebi oder eine Hebi in der nähe wenn sie empfehlen können, denn normal war das nicht!!! =-O
Drück Dich
LG Sanny und Philip :IN LOVE:

Danke euch beiden...

Sehr interessant! Ich konnte mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das normal sein soll, dass der sich Emma nicht von oben bis unten richtig angeguckt hat. Denn sie war voll angezogen und er hat wirklich nur die Taille und die Füße angefasst. Komischer Kauz. Empfohlen hatte mir den keiner, aber weil er eine Extraausbildung für Säuglinge und Kinder hatte, hatte ich erwartet, dass er ganz gut mit Kindern umgehen kann. Tollerweise hat er aber nicht nur mit mir, sondern auch mit Emma nicht geredet, so dass er sie die ganze Zeit schweigend angestarrt hat und sie geheult hat, weil sie müde war und es natürlich eine komische Atmosphäre war. Naja, bei ihr scheint mir sowieso alles okay zu sein und mit meiner 9jährigen werde ich definitiv woanders hingehen.
LG Mareike

jetzt habe ich gerade einen termin fürn 28.11. beim osteopathen

hallo mareike,
ich war bisher noch nicht beim osteopathen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das normal bei euch war, wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben. habe eine bekannte gefragt, ob sie jemanden kennt und hoffe, dass der o. gut ist und uns bei unseren problemen weiterhelfen kann.
lg katja

jetzt habe ich gerade einen termin fürn 28.11. beim osteopathen

Hallo Katja,
mensch dir wollte ich doch auch antworten... das alter :)
Dein Kind wollte dir nur zeigen das es kaputt ist ;) Egon war auch total unauffällig und hatte dennoch 2 Blockaden. Übrigens können die auch mit einem Schub (wieder-)kommen.
LG mandy, berichte bitte wie es war...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen