Suchen Menü

jetzt hab ich noch eine Frage!

Hab da gestern von meinem FA Unterlagen mitbekommen bzgl. Pränataldiagnostik. Er hat mich darüber aufgeklärt und meinte ich soll mir bis zur nächsten Untersuchung Gedanken darüber machen ob ich diese Untersuchungen durchführen lassen möchte!

habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?

Lg Sternchen

Bisherige Antworten

Meinst du so was wie NFM? Ich glaub, ich werd das nicht machen lassen. Denn für mich stellt sich die Frage, was passieren würde, wenn man da was auffälliges findet. Ich glaube, ich würde die SS nicht abbrechen, da bin ich nicht der Typ für und würde mich außerdem dann die ganze SS verrückt machen, was ja auch nicht sein muss. Meine FA meinte aber auch, dass sie das Leuten in meinem Alter nicht empfiehlt. (Bin 26)

Naja, so der jetzige Stand, vielleicht ändert der sich ja auch noch, man weiß nie.

Hallo nochmal,
naja, ich bin ja schon 41 :-[ und deshalb lasse ich die Fuchtwasseruntersuchung wieder machen. Beim letzten Mal war ich 39 und habe sie auch gemacht. War nicht so schlimm, wie ich dachte.
Ob ich die NFM machen lasse weiß ich noch nicht - eigentlich nicht notwendig, wenn man die FU machen lässt...
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften mit 31 und 32 Jahren habe ich gar nichts machen lassen, außer einen Feinultraschall
Gruß, Barbara

danke für eure antworten! war einfach mal gespannt...

Habt mich damit so ziemlich bestätigt! nachdem ich mir diese Broschüre heute nochmal durchgesehen hab, hab ich das ganze schon abgehakt. Man würde sich damit doch wirklich nur verrückt machen...

Was mich aber total happy macht ist, dass wir bei jeder untersuchung ein ultraschall machen und nicht nur bei denen die im Mutter-Kind-Pass vorgesehen sind - hab zudem noch glück, weils von meiner Krankenkasse gedeckt ist...

Kanns gar nicht erwarten bis zum nächsten mal!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen