jetzt hab ich auch Angst..
bin so traurig, alles vor der 12.ssw lässt sich vielleicht verarbeiten, aber SOWAS ist so schrecklich, bin fassungslos :-( :,(
Hatte in dieser SS immer das Gefühl, dass alles gut ist, sogar in den ersten 12 Wochen (ganz anders wie bei meiner 1.SS, da hatte ich oft Angst, das Baby zu verlieren..), aber nun ist dieses beklemmende Gefühl da, kann mir sowas auch passieren, warum passiert sowas.
Ich weiß, wenn die Babys da sind macht man sich weiter Gedanken, plötzlicher Kindstod, alleine in die Schule gehen, usw - es kann immer was passieren und alles kann schnell vorbei sein.
Seit ist erkältet bin, hab ich ständig Husten und bekomm kaum Luft, hab teilweise vom vielen husten & niesen Bauchweh, ein richtig fieses Ziehen und nun mach ich mir blöde Gedanken, gehts dem Baby wirklich gut, bekommt es alles was es braucht, ist es genug geschützt um in meinem kranken Körper zu wohnen. Ich bekomm den Schnupfen einfach nicht los :-( Und seit gestern abend hab ich den Bauchbewohner nicht mehr gespürt (ich weiß, das ist eigentlich normal, es schläft ja auch mal, ich spür es sonst auch nur ab&zu)
Am liebsten würde ich heute zum FA gehen, aber muss noch 2 Wochen warten...
Wie gehts euch heute?
Gruß Zwerg 18+0
Hallo,
ich glaube es geht im Moment jedem so. Es ist einfach furchtbar wenn so etwas passieren muss. Denke Optimistisch.
Deinem Baby geht es bestimmt gut. Ich kann dir eine Empfehlung gegen den Husten geben. Der Hustensaft heißt Soledum und ist unbedenklich in der SS. Ist reiner Thymianextrakt. Habe ich am Sonntag auch empfohlen bekommen und sie da... seit Montag nehme ich den und es wird von Tag zu Tag besser.
Für den Schnupfen hat mein FA mir Sinupret empfohlen das ist auch unbedenklich.
LG Nicole 19+1 :IN LOVE:
Ich hab trotzdem keine Angst davor. Das wird sich bei Dir auch wieder legen. LG Nicole
Hallo zwerg,
ich kann´s dir nachfühlen! Habe auch total erschrocken von Nadines Schicksal gelesen und zack, münzt man das ganze auf sich selbst und stellt sich die Frage: Was, wenn dir das passiert? =-O
Er ist einfach schrecklich dieses Gedankenkarussell. Leider ist man so gestrickt, oder eben nicht. Das ist wohl eine Charakterfrage. Ich nehme mir solche schlimmen Dinge auch immer so zu Herzen und frage mich dann, ob ich auch betroffen sein könnte. Genauso gut kann man den Spieß herumdrehen und sich sagen: Warum soll ausgerechnet dich so etwas treffen?
Wie hat EM-MA mals so schön geschrieben: "Lebe dein Leben schön, oder lebe es in Angst". Wie recht sie damit hat!
Besonders schlimm ist diese ganze Sache für Nadine, da es ihr erstes Baby war und sie nicht nach Hause kommt und dort ein kleines Menschlein zum Trösten in die Arme nehmen kann...
Ich habe morgen meinen FA-Termin zum Organscreening und hoffe, dass mir der Doc Entwarnung für mein im Triple-Test erhöhtes Trisomie-Risiko geben wird....
LG,
Zumsel
Hey Zwerg!
Ganz ehrlich? Mir geht es super sogar blendend. So leid mir Nadine tut bzw. so sehr sie mein ganzes Mitgefühl hat. Auch ich hab hier gesessen und geweint als ich das gelesen habe. Aber ich kenn sie nicht persönlich und realistisch gesehen ist das Risiko halt immer da, wie du es selber schreibst. Ich kann aber verstehen, dass hier jetzt viele aufgewühlt sind und sich jetzt eben doch mit dem Gedanken beschäftigen "Was wäre wenn?" Aber es bringt dir und keinem anderen etwas, wenn er jetzt die restliche Schwangerschaft sich nur noch Sorgen macht. Genießt die Zeit mit euren Würmern so lange es geht.
Im ET Forum von meinem großen ist ähnliches passiert am Tag des KS. Es passiert leider immer wieder wir waren auch damals alle sehr traurig und betroffen, aber es geht weiter.
Wegen deinem Schnupfen kann ich dich beruhigen, in der 1.SS war ich auch andauernd krank und es zog ziemlich im UL beim niesen und husten. Das sind halt die Mutterbänder, die dann arg belastet werden. Dem Kleinen wird es gut gehen trotz der Ganzen Sache. Mir hat Tee trinken und Inhalieren eigentlich immer geholfen und heiß baden (Ja, ich weiß soll man nicht)
LG Nadine
Und draußen scheint auch noch die Sonne........
Gruß Zwerg
hallo !!!
also ich kann die bedenken gut verstehen , aber um ehrlich zu sein hab ich keine angst und mach mir auch keine gedanken!!!
es ist schlimmm ohne frage und ich wills mir garnicht vorstellen aber ich glaube es bringt jetzt nichts wenn sich alle sorgen machen das wäre sicher auch nicht im interressse von nadine gewesen, das wir jetzt alle voller angst und sorge sind !
man muss jeden moment genießen , ich finds genauso schlimm das mein onkel jetzt zum beispiel auf den tod warten weil die ärzte ihm nicht mehr helfen können , egal welcher geliebte mensch von uns geht obs nun der krümel in der 8ten woche oder im 8 monat oder deine eigene mutter ist es ist immer schmerzhaft !
ich hoffe das sich dieser schicksalschlag nicht durch forum zieht und wir uns ne mehr freuen können ,aus angst es wäre respektlos !!!!
ganz liebe grüße cathy :IN LOVE:
und find es wirklich sehr sehr trautig.
nur laßt euch nicht verrückt machen!!!!
einer bekannten von mir ging es auch so, zwar nicht ganz so spät, aber sie mußte das baby auch "auf die welt bringen" :-(
ich denke, wir sollten weiterhin positiv denken und uns wieder freudige ereignisse mitteilen, das tut doch gleich wieder gut.
hoffentlich denkt ihr nicht, was ist das für ne eiskalte, abgebrühte kuh, ich bin ein sehr mitfühlender mensch und auch sehr sentimental, nur sollen wir uns in unserer situation nicht runterziehen lassen.. tut sicher unserem krümel auch nicht gut, eine ganz traurige mami zu haben.
liebe grüße aus dem kalten, nebeligen ösiland :IN LOVE:
Deswegen les ich sowas erst gar nicht...
Es gibt dauernd solche Schicksale, auch von Krankheiten und Co. und wenn du dir das alles annimmst, wird man blöde !
Alles wird gut. Lebe den Moment.
LG Eyleen
Deswegen les ich sowas erst gar nicht...
Es gibt dauernd solche Schicksale, auch von Krankheiten und Co. und wenn du dir das alles annimmst, wird man blöde !
Alles wird gut. Lebe den Moment.
LG Eyleen
hey ich weis ist schwer aber leider muss das Leben weiter gehen...
schau, ich selber hab letztess Jahr mein Mäuschen in der 25. SSW auf die Welt lassen müssen, sie starb nur 3 Wochen später. Es tut weh, sehr weh, aber es hilft auch. Ich war immer schon Optimist und finde das alles seinen Sinn haben muss. Ich musste mich auch mit dem Tod meines Kindes auseinander setzen, es war hart aber ich hab gelernt. Und es tat zwar verdammt weh sie in meinen Armen einschlafen lassen zu müssen aber ich habe so Abschied nehmen dürfen...
Traurige Grüße, Colette
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen