jetzt gehts doch los...
filippa ist heute genau 4 wochen alt und seit dem WE ist sie nachts doch ganz schön "meckerig" geworden.
also nicht dass sie wirklich schreit, aber sie "knöttert" so vor sich hin / mit hellwachen augen, dass man daneben unmöglich einschlafen kann.
denke, es ist die verdauung (sollte bei flaschenkindern doch eigentlich besser sein?!).
im jan/feb forum stand ein tip mit so anthroposophischen zäpfchen, haben wir gestern mal gegeben aber das hatte noch keinen erfolg.
also vorgestern nacht war die kleine von 3 - 5.30 uhr wach und letzte nacht wohl auch länger (ab 23 uhr hat mein freund übernommen, weil ich die nacht davor gemacht habe und total fertig und müde war).
tagsüber ist die kleine total pflegeleicht.
na, wer hat noch einen tip?!?! :-)
wünsch euch einen schönen tag zusammen!
gglg caro
jetzt gehts doch los...
Hi Caro,
nein, das muss mit Fläschchen nicht besser sein, bei meiner Tochter kam das auch erst nach 4 Wochen! DAchte vorher: wow ein Baby ohne Bauchprobleme...aber 4 Wochen lang wars ok.
Hast sicher Viburcol genommen, oder?
Kümmelsalbe half uns abends nach dem Baden auf den Bauch aufgetragen, gegen das Rumgemache wg. Luft im Bauch, aber ich entdeckte das auch erst wo sie ca. 3 Monate alt war u. gabs dann ewig weiter, damit das Rumgemache nicht mehr kommt.
Ansonsten Augen zu u. durch, das ist normal, weisst Du ja.
Es liegt am unreifen Verdauungssystem u. das reift halt erst mit der Zeit:
Kirschkernkissen können helfen, Chamomilla Globuli
Mehr Tips hab ich nicht.
LG, Anita
jetzt gehts doch los...
die zäpfchen heissen carum carvi, kannte ich vorher auch nicht. viburcol ist doch eher bei fieber, oder?!
jaja, ich weiss, da muss man durch.... hatte halt nur die hoffnung, weil sie vier wochen gar keine probleme hatte...
naja, die bäuchleinsalbe hole ich mir auch nochmal.
im grunde ist es auch nicht sooo schlimm, tagsüber schläft sie meistens top, aber abends ist halt bisschen "grummeln" angesagt - ist halt blöd, weil man da selbst schon alle ist.
übernächstes WE bin ich wohl auch ganz alleine:
die grossen sind bei ihrem papa und mein freund ist in münster auf einem geburtstagswochenende von fr- so eingeladen. *heul*
da muss ich mir noch "programm" mit der kleinen ausdenken, sonst fällt mir ja die decke auf den kopf :-)
wie gehts denn bei dir? langsam geht es ja echt in den endspurt. wenn man bedenkt, wie du am anfang gehofft hast, dass die kleine "drin" bleibt, und jetzt hofft man immer nur, dass sie nicht übertragen wird, stimmts ;-)
gglg deine caro
Carum Carvi sind ja Kümmelzäpfchen
und die halfen uns nicht, weil alles was in den Darm kam, Madame nicht gefiel, dafür aber umso mehr die tgl. Streicheleinheiten mit der Stinkerkümmelsalbe.
Viburcol gibt man bei Unruhe, zb. beim Zahnen, natürlich auch wenn das Kind krank ist u. deswegen unruhig schläft.
Ist ja kein reines Fiebermittel!
Soll ich Deine Kleine abnehmen, damit Ihr feiern könnt, muss ja auch wieder in Schwung kommen!
Es geht mir soweit gut, glaube, die kLeine liegt wieder richtig, wenn mal dann auch der US das bestätigt.
Ja, ich hoffe, ich bekomme ein Märzbaby u. tue ja auch einiges dafür, gehe viel raus, mache ausser Staubsaugen alles wieder u. trinke fleissig den Himbeertee.
LG, Anita
Also ich tippe auf Wachstumsschub...
Die Maus ist ja nun 4. Wochen und da in ca. der 5. Woche ein Wachstumsschub kommt kann das mit den UNRUHIGEN NÄCHTEN auch sehr gut daher kommen. So war es zumindest bei meinen Kids!Fing vorher immer mit schlechter schlafen, ganz viel kuscheln und auf den Arm und ich will an die Brust gejammer an und steigerte sich dann auf ich trinke wie eine grosse! Wie lange das dauert ist unterschiedlich. Von einigen Tagen / Nächten bis zu so ca. Einer Woche. DANACH WAR BIS ZUM NÄCHSTEN SCHUB WIEDER ALLES BESTENS!
Ganz liebe Grüsse Danny heute 37+4 oder KS-9
stimmt, gebe Danny Recht, meine Tochter hielt sich auch fast immer an die Schübe, das könnte auch stimmen,LG
Ach ja Bauchweh kann auch mit dabei sein dagegen hilft
Also ich tippe auf Wachstumsschub...
ja stimmt, das könnte auch sein. habe da irgendwo noch das buch "oh je ich wachse", von meiner grossen...
morgen ist auch U3, da sehe ich ja mal, was sie zugenommen hat.
das mit dem mehr-trinken-wollen stimmt auch!
habe heute morgen schon überlegt, abends die HIPP 1er milch zu testen, die ist nämlich von den kalorien nicht anders als PRE aber sämiger und soll länger im magen bleiben.
mensch, und bei dir auch nicht mehr lange :-) wenn sich das kleine an den termin hält (bei mir ja auf einmal auch 10 tage vor geplantem KS-termin ;-)
gglg caro
jetzt gehts doch los...
wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt, dass flaschenkinder weniger probleme mit der verdauung haben??? kinder schlucken an der flasche meist viel mehr luft als beim stillen, ergo mehr blähungen...
tipps:
bauchmassage
kümmelzäpfchen
fencheltee mit in die flasche
fliegergriff
aufrecht tragen (im tuch?)
lg krissi mit 4,5 zwergen
jetzt gehts doch los...
dachte ich eben, weil die flaschenmilch ja immer gleich ist und keine "schwankungen" hat wie beim stillen (durch nahrung der mutter)... meine grossen habe ich ja gestillt und die ganz grosse hatte massive bauchprobleme von der 6. - 12. woche.
fencheltee ist auch noch eine gute idee, ich glaube, damit darf man auch die milch anrühren.
lg caro
hier der Link zu den Wachsstumsschüben
vielen dank! maile ich gleich meinem freund auch weiter :-) lg caro
ja, damit auch Daddy weiss, was los ist mit seiner Kleinen,LG
jetzt gehts doch los...
Wenn die maus jetzt genau 4 wochen jung ist, könnte sie im 5-wochen-schub stecken.
Hm, ich hab eher gehört, dass flaschenkinder mehr probs mit der verdauung haben. Immerhin kann die fertigmilch, im gegensatz zur mumi, nicht komplett verdaut werden.
Mach dir also mal keine gedanken. Alles nur ne phase.
LG suse u oskar 10w6t, die den 8-wochen-schub viel stressiger fand und nun auf den 12-wochen-schub gespannt ist
Schleich mich denn mal wieder ins jan/feb 2011
jetzt gehts doch los...
Wieso sollte das bei Flaschenkindern besser sein? Die können doch auch Luft schlucken??
Nuja, egal..
Vielleicht schubt sie gerade? Etwa zu der zeit war das bei Laurin der Fall, denn man musste viel lernen :) Und danach die Mama angrinsen *seufz* Die Kleinen stellen fest, dass es Tag und Nacht gibt und da hilft wohl nur eisern durchhalten. Ich hab zu der Zeit das Nachtwickeln abgeschafft (wenn die Windel nicht sonstwie voll war), um die Aktivität nachts so weit wie möglich runter zu drücken..
LG Schäfchen
Tippe auch auf Schub, bei Blähungen hilft Sab simplex
sieht nach dem ersten Schub aus. "Oje ich wachse" ist ein gutes Buch, was helfen kann diese Schubphasen zu verstehen.
Wenn es Blähungen sind, dann Sab simplex Tropfen, sind praktisch nebenwirkungsfrei und helfen den Darm von Luft zu befreien. Fliegerstellung und Rumtragen. Ich hatte letztendlich mit homöopathischen Dingen Erfolg. Kleiner Trost es ist - mit und ohne Medikation - nach 3 Monaten vorbei.;-)
Viel Erfolg und ruhigere Nächte wünscht
Jule
38+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen