Mädels ich brauche tippppppps .. Jeden abend 19Uhr rum fängt Sion an seine Stimme zu testen er hat Bauchauwaaa zieht die Beine an und windet sich ... Schreit will trinken aber stubst sich wieder ab .... das ganze ging die Tage bis 23 gestern abend bis nach 0 Uhr .... Ich tragae ihn im Fliegergriff rum geb ihm Fencheltee, massiere sein Bauchi leg ihm Kirschkernkissen drauf ......... waaaaaaaaas kann ich noch tun ??????????????? SCHMATZERLIEEEEEEE von mir .. in der Hoffnung es hält nicht wieder bis nach 0 Uhr an ......
jetzt geht es wieder los ;-( ....
ach ja seine Beine drück ich ihm auch wie beim Fahrradfahren hoch ....
ich könnte mir vorstellen, dass es nicht "nur" Bauchweh sind. Viele Babys haben ja solche Schreiphasen am Abend, was mit Reizabbau zu tun hat. Und mit kleiner großer Schwester ist es bei euch bestimmt tagsüber turbulenter als zu Sinjas Babyzeiten...
In der Zeit hilft neben so viel Ruhe wie irgendwie möglich eigentlich nur Rumtragen, am Besten im Tragetuch direkt am Körper. Das ist wiederum auch gut gegen Bauchweh...
Wenn es dir möglich ist, würde ich ihn auch tagsüber die meiste Zeit ins Tragetuch packen. Da ist er dicht bei dir und etwas abgeschirmt, gleichzeitig hast du die Hände frei für Sinja...
LG und alles Gute
Jay (Frida habe ich im ersten halben Jahr quasi nur am Körper gehabt...)
stimmt, viel tragen...
Unsere Tochter hatte auch sehr lange abendliche Schreiphasen. Tragetuch hat sie gehasst und der Tagesablauf war absolut egal. Wenn ich den ganzen Tag in Ruhe zuhause war hat sie abends genau so geschrien als wenn ich viel unterwegs war.
Bei ihr war eine Verspannung im Halswirbelbereich Ursache für die allabendlichen Schreistunden...
vG
Gummibaerchen
ja stimmt :-) jeden Abend trage ich ihn bis zum umfallen rum -> Manduca dein Freund u. Helfer
aaaaaaaaaaaaaaber ich bin ab 21 Uhr sooooooooooooo müüüüüüüüüüüde ich nickte täglich ab beim schunkeln .... ojjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj :-) !!
Es ist glaube auch egal ob krach oder nicht .. Tagsüber bekommt er kaum was mit weil er alles verpennt ..... Echt nen Sonnenschein schlafen + trinken + bissel durch de gegend gucken und auch mal muckern .. aber alles entspannt ..... blos abend´s geht es dannnnn los !!
Gestern war de Bude voll, er hat alles verpennt .. Alle sagten ohhh ist das ein Lieber .. ja ja - bis er abend´s munter wird -sagte ich :-) das wollte keiner Glauben ..
daaaanke euch für die Tipppps ... ich werde es mal nach und nach durch Testen ... was ich von all dem noch nicht versucht habe .....
Daaaaaaaaaaaaaaaankeschöööööööööööön .. ich geb bescheid wenn xy hilft ....
Psssssssss: er schläft auch bei mir ein und über Nacht auch nur bei mir .. er braucht kein eigenes Bett .. komplett anderst als unsere Sinja Maus - Fön findet er auch null Interessant
ja stimmt :-) jeden Abend trage ich ihn bis zum umfallen rum -> Manduca dein Freund u. Helfer
Ich glaube, dass dieser Schlaf ein Fluchtschlaf ist und nicht wirklich erholsam. Probier es mal aus, in dem du ihn mehr abschottest oder eben tagsüber auch in die Manduca packst. Bei Frida hat es zumindest insofern geholfen, dass sie keine abendlichen Brüllattackem mehr hatte...
LG
Jay
danke dir jay, ja ich probier es morgen gleich mal aus .... :-* so, entschuldigt ich muß laufen ;-)
ich habe mir damals sagen lassen, dass Jungs gelerell vermehrt zu Verdauungsproblemen neigen und dies ca. 3 Monate andauert. Bei uns war es wirklich nach diesen drei Monaten von jetzt auf gleich weg.
Was bei uns geholfen hat:
- Kind mit dem Rücken zum Bauch halten und die Hände in die Kniekehle, so wie, als würdest du ihn abhalten. Da haben Pupsen und Stuhlgang super geklappt.
- Unterstützend hatten wir noch Plazentaglobulis.
- beim Osteopathen waren wir auch, keine Ahnung, was sie gemacht hat, aber er hat dort in einer Tour gepupst und war so glücklich dabei [:-}
- ich habe auch viel Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken, eigentlich nur diesen Tee und alles vermieden, was Blähungen und Bauchaua verursachen könnte (habe ich Nüsse gegessen, war es für ihn danach besonders schlimm)
Gute Besserung!!!!
vG
Gummibaerchen
oh man, ich drück Dich erstmal ganz doll !
Das erste was mir einfiel war auch, hast Du irgendwas "komisches" gegessen? Jetzt wo Du stillst, ist das ja nicht außer Acht zu lassen! ICH habe JEDEN Tag Kümmel/Fenchel/Anis Tee getrunken, vielleicht war das mit ein Grund, weshalb Joschi wirklich NIE solche Probleme hatte. UND ich hab versucht so Sachen wie Kohl, Erbsen, Bohnen, Nüsse etc zu vermeiden...
Ansonsten hab ich auch gehört, dass viel tragen helfen soll, schön dicht am Körper. Wenns doll schlimm ist, würd ich auch mal zum Osteopathen, was Gummibaerchen erzählt, hört sich echt supi an :THUMBS UP:
Wünsch Dir und dem kleinen Zwerg alles LIEBE und GUTE, dass er ganz bald keine Schmerzen mehr hat :-X
GLG Anika :ROSE:
Liebe Sandy,
wie gut ich das kenne... Aber du machst ja schon alles mögliche, ich glaub mehr kannst du kaum tun. Ich hab Sab simplex oder Lefax ggeben, hat auch bissl geholfen. Und mit dem Stillen - bleib am Ball, wenn Romy so geschrien hat und nicht trinken konnte, hab ich sie gelassen und nachts im Halbschlaf gestillt, da ging es viel besser dann. Aber am Anfang bin ich fast verzweifelt weil sie immer schreiend abgedockt hat.
Drück dich,
GLG Heike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen