jetzt bin ich aufgeregt...
habe gerade im KH angerufen und mir für den 01.02. nen Termin zum Gespräch für die Einleitung geholt...da mein Zwergriese ja so groß ist, möchten die Ärzte nicht so gern das ich über den Termin gehe...
Jetzt kann ich also noch bis zum 01. hoffen das er sich allein auf den Weg macht...hab ja schon ein bisschen Bammel vor der Einleitung...
Hat da jemand Erfahrung und kann sagen wie es ihm dabei gegangen ist??? :HELP:
Jetzt wird es also richtig ernst =-O , ich sag ja immer das ich nicht mehr kann und möchte, aber ich bin sooooo aufgeregt %) das mir bei dem Gedanken ganz :-! wird!
Lg Jenny
Mensch, der 1.2. ist ja auch schon nächste woche. Die zeit rast nur so. Ich drück dir die daumen, egal wie zwergriese nun zur welt kommt. Mit einleitung kenn ich mich leider (oder gsd) nicht aus.
Lg suse u oskar 4w
Ansonsten kann ich verstehen, dass du langsam nervoes wirst, ging mir ja auch so. Aber ich kann dir auch sagen, dass das völlig vorbei war, als es dann losging!
Soll ich Freitag dann eher ne Flasche Rotwein mitbringen? ;-)
habe keine erfahrung mit einleitung, aber wünsche dir natürlich daß es vorher von selbst los geht. Wie schwer is denn dein Bauchzwerg??
LG Anja mit Emilia 12 Tage
@anja
na eigentlich ist er gar nicht soooo groß...ich bin nur so klein...letzte Woche wurde er auf 3400g geschätzt um KU 34,5cm...die FÄ im KH meinte das wenn der Kopf noch größer wird wir Schwierigkeiten unter der Geburt bekommen könnten...naja und sie meinte das sie mir nicht versprechen kann das es kein 4kg Kind wird...außerdem stößt mein Körper so langsam an seine Grenzen...mein Haut am Bauch tut nur noch weh und ich kann förmlich dabei zugucken wie immer mehr einreißt...ich trau mich kaum mich Nachts von ein auf die andere Seite zu drehen...
Ich bin nur 1,62m klein und hab nen Umfang von 116cm...also bin ich fast so rund wie hoch....fühl mich auch einfach nur noch kaputt...
LG von der Dauernörglerin :-P
bei der Geburt meiner ersten Tochter wurde ich eingeleitet.
Ich habe auf meiner Profilseite den Geburtsbericht von damals veröffentlich, wenn Du willst, kannst Du die Details dort nachlesen.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass ich NICHT der "Normalfall" bin.
Außerdem hat jede Frau ein anderes Schmerzempfinden, so dass Du Dir 20 Meinungen dazu anhören kannst und immer noch nicht weißt, wie es ist.
Wie es ist, eigenständig Wehen zu bekommen, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht so hatte. Also müßte mal jemand schreiben, der beides erlebt hat, um einen möglichen Vergleich zu haben.
Fakt ist aber, dass Du es auf alle Fälle überleben wirst ;-)
Du hast außerdem die Möglichkeit, Dir auch Schmerzmittel geben zu lassen oder Dir eine PDA setzen zu lassen.
Und ganz wichtig bei der Einleitung....immer die Ruhe bewahren !!! 8-)
Mich haben die Ärzte auch öfters gefragt, ob ich ungeduldig oder aufgeregt sei. Meine Antwort war: Nööööö und weißt Du warum, weil nur Dein Baby im Bauch die Geschwindigkeit der Geburt bestimmt und niemand anderes. Also warum soll man sich verrückt machen, wenn man´s eh nicht beeinflussen kann...
Bleib ganz ruhig und schau, was auf Dich zu kommt.
Ich habe am 01.02. einen KS-Termin, den finde ich weitaus besch.. als einen Einleitungstermin.
Dir alles Gute und vielleicht haben unsere Baby´s den gleichen Geburtstag.
LG Jana
Hallo Jana,
da gehts dir gleich wie mir :-)
Ichweis nicht, ob du meinen Beitrag unten gelesen hast....mein kleiner wurde gestern auf 3700 g und einen KU von 36 cm geschätzt =-O
Allerdings hätte er dann in 1,5 Wochen 700 g zugenommen :-|
Ich werde Montag am ET eingeleitet....aber nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen Gestationsdiabetes.
Sonntag muss ich nochmals ins KH zur Kontrolle, da werde ich bitten, dass die ihn dann nochmal vermessen....vielleicht hat er ja dann weniger ;-)
LG und viel Glück
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen