Suchen Menü

jetzt auch mal mein geburtsbericht

Wie alles begann ;)
wir waren am 29. noch auf dem Geburtstag von einer Freundin. sie ist 30 geworden und weil sich ja nix tat und ich eh die letzten tage sehr schlecht geschlafen habe, dachten wir das wir auch noch etwas spaß haben können bevor wir am sonntag ins kh zur einleitung fahren. jedenfalls waren wir um 2 Uhr zu Hause. vorher hätte ich ohne party auch nicht geschlafen :-[

ich habe mich dann hingelegt musste aber gleich gegen halb 3 3 wieder aufgestehen weil ich eine leichte Wehe gemerkt hab
10 min später wieder und noch einmal
Dann schon immer dollere auch schmerzhafte Wehen in immer schnellerem Abstand von 1-3 minuten, Übelkeit bei den Wehen, die leichte Schmier-Blutung vom vortag wurde leicht hellrot und stärker)

Um halb 6 rief ich dann in der Klinik an ob ich kommen soll oder was wir machen sollen. immer diese antwort mit der man dann nix anfangen kann :"wenn sie meinen sie möchten noch zu hause bleiben...sonst kommen sie einfach" :-( doof :-|

Noch etwas gewartet, meinen mann geweckt, los gefahren, zum Glück weniger wehen auf der Fahrt, in 30 minuten nur 4 oder 5 echt schmerzhafte wehen, im sitzen kann man da ja auch nicht viel machen :,(
Um 7 uhr in der klinik angekommen
Mumu 2cm offen, gbmh noch normal lang
Erstmal laufen bzw frühstücken geschickt
im frühstücksraum mit einer aus meinem vorbereitungskurs gequatscht die 3 tage vorher entbunden hat :-) hat gut abgelenkt, gefrühstückt hat nur mein mann, mir war ja schon schlecht :-P
um Halb 10 zurück in den Kreißsaal
hab mir einen Schmerztropf ( meptid (Morphinähnlich)geben lassen, war sehr müde machend aber entspannend, schlafen ging nicht aber ausruhen
unter dem schmerztropf wurden die wehen auch weniger, so circa alle 5-10 min
Mittags 12-12:30 Tropf weil die Wehen weniger wurden
Gegen 13-13:30 mumu 4cm
der schmerztropf war durchgelaufen, dadurch die
Schmerzen so stark/Übelkeit davon immer schlimmer, 2 mal erbrochen ( zum Glück nur Wasser im Magen) das ich die PDA wollte, gegen 14 Uhr hab ich sie auch bekommen
Etwas weiter dösen, 6cm mumu
Irgendwann Schmerzen trotz PDA stark, aber Beine und Po eingeschlafen, bewegen unmöglich... alles eingeschlafen nur die mitte deutlich zu spüren...hätte mir umgekehrt gewünscht :TIRED:
17-18 Uhr mumu voll offen, Baby noch nicht weit genug unten
Schmerzen immer mehr, PDA selbst-drücken-Verbot
Immer stärkeres Gefühl Baby drückt ins steißbein, 4-füßler-stand wegen eingeschlafenen Gliedmaßen nicht möglich,
die hebamme hat mich dann in seitenlage links gelegt, rechtes Bein ganz angewinkelt ganz hoch, da musste mein mann dann helfen und festhalten
von da an die schlimmesten Schmerzen, ca 8 wehen mit pressen, schreien, jammern, "ich will meine mami" rufen(gibt einfach dinge da kann einem der mann nicht helfen :-* )
ich war echt kurz vorm aufgeben, die hebamme hat mich angefeuert und mein mann hat mir gut zu geredet aber meine mama hätte mir gesagt " da musst du jetzt durch...los das schaffst du :BRAVO: ...reiß dich zusammen :-P
dann wärs bestimmt schneller gegangen :IN LOVE: ; aber Henry kommt
Erst der Kopf, noch einmal pressen und etwas ziehen der Rest und eine Riesen Welle Blut und Wasser plumpsen auf das bett
für mich ne gefühlte ewigkeit bis zu ersten brüllen, Papa schneidet die Nabelschnur durch, Henry kommt auf Mamas nackten Bauch natürlich schön warm mit handtüchern zugedeckt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
einfach nur toll das gefühl

Also haben wir seit dem 30.09.2012
HENRY
3540 gr schwer
36cm Kopfumfang
52 cm lang
leider hatte ich ziemlich viel (leicht) eingerissen ( beide Labien, Scheide, Damm, )

Erst wurde die blutgewinnnung für Nabelschnurblutspende gemacht, dann wurde ich genäht. Ich glaube etwas um 20 Stiche, ca 15 min.

Dann 3 Stunden im Kreißsaal kuscheln, Abendbrot essen ( Mama hatte ja den ganzen Tag nur Wasser und etwas Fanta)
Ins Zimmer
Hundemüde aber nix mit schlafen, viel zu...weiß auch nicht...alles irgendwie [:-}
Henry schon :)
Fast komplett durch geschlafen, ersten Anlegemale gut geklappt
Links nicht so aber rechts

inzwischen klappt das stillen nicht so gut...
er hat zuviel hunger ich lasse mich zu langsam melken :KISSED:
also pumpe ich ab und er bekommt HA pre dazu

jetzt sind wir seit dem 04.10. zu hause
in der klinik konnte ich kaum schlafen, war total fertig( die nähte der risse taten unglaublich weh) der hb bei 8,8 und immer noch fallend...
zu hause ist es viel angenehmer
ich kann schlafen, die nähte tun nicht mehr so weh ( xylocaingel und ibuprofen sei dank [hätten die mir in der klinik auch gleich geben können...paracetamol hilft doch nicht(trotz 2-2-2)])
zu hause ists einfach am besten :THUMBS UP:

wir sind schon drei tage je 1 stunde spazieren gewesen
heute hat henry 3800gr gewogen und wir haben ihn das erste mal gebadet
so kanns weiter gehen :IN LOVE: :IN LOVE:

lg claudi und henry

Bisherige Antworten

Schön, dass ihr euch gut einlebt :)
LG

hier noch ein paar fotos vom kleinen henry

im kreißsaal sein erstes

und schon zu hause

mit seinem "tröstifanten"

auf mama´s bauch

und einfach nur süüüüüüüß

süßer Mann :) Er guckt so zufrieden :) Ich will auch kuscheln :D

hier noch ein paar fotos vom kleinen henry

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry!
Hast du toll hingekriegt...süßer kleiner Mann! Und danke für den Bericht.
Lg Lara mit Levin 13 tage

Einfach nur süüüß!

oooo ist er süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!

was ein süßer zwerg! habt ihr gut gemacht :)

Soooo Süß...Schön das alles gut ist und ihr Zuhause seid :-))

was für ein goldiger Kerl...habt ihr gut hinbekommen...LG Kerstin

Hallo Claudi

Hast du gut gemacht und der kleine Mann sieht doch richtig zufrieden und glücklich aus.

Die Geburtsverletzungen sind im Nachhinein echt hinderlich und nervig - aber bald wirds besser. Ist doch super, wenn du merkst, das du zu Hause viel besser entspannen und dich erholen kannst.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude.

lg ellek

Danke für Deinen Bericht und alles Gute für Euch! GLG

Ein schöner Bericht. Danke fürs Teilen. Lg, Nicole

Ein schöner Bericht. Danke fürs Teilen. Lg, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen