Suchen Menü

ist soviel müdigkeit noch normal?

hallo ihr lieben

also bei celina war ich auch müde aber das was ich jetzt bin, kann man gar nicht mehr beschreiben.

könnte nur noch schlafen, bringe die augen nicht mehr richtig auf und fühl mich total schlapp.

hatte ja nach der geburt von celina einen eisenmangel und ich denke den hab ich immer noch.

es wird aber erst am donnerstag blut abgenommen und das ergebnis erfahr ich erst nach weihnachten.

seid ihr auch so müde?

glg meli

Bisherige Antworten

hmmm, das geht eigentlich bei mir, aber ich habe auch definitiv keine Zeit mich um sowas zu kümmern, ich muß weitermachen. Ich geh abends halt manchmal schon um halb neun ins Bett und penne auch wirklich bis morgens..... LG Nicole

Hallo Meli,
wollte gerade genau das gleiche posten. Also bei mir ist es auch gaaanz schlimm. Ich steh auf, trink einen Kaffee zum wach werden und eine Stunde später bin ich wieder so müde, dass ich einschlafen könnte.
Bin jetzt zum vierten mal SS aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Außerdem ist mir diesesmal echt kotzübel. Ich fühl mich wie ein Wrack.
Ich hatte auch immer einen Eisenmangel in der SS. Morgen hab ich meinen Fa-Termin und da sollen die mal meinen Eisenwert kontrollieren.
Versuche mich wirklich aufzuraffen aber irgendwie spielt der Körper nicht mit.
Hab drei kleine Kinder zu Hause und bin wirklich mittlerweile am Rande meiner Kräfte.
Hoffe, dass es bald besser wird.
Viele liebe grüße von deiner Leidensgenossin
Betty

besteh drauf das bei dir ein Schnelltest gemacht wird, ich tippe da auch auf Mangel! LG

hi meli
ich kann dich insofern beruhigen, dass wirklich jede ss anders verläuft. ich war bei meinen jungs nie so fertig, müde und schlapp wie ich es diesmal bin. das ganze ist erst seit etwa der 14. ssw deutlich besser geworden und selbst seither kann ich noch keinen ganzen tag in action durchhalten, ohne abends nicht schon am abendbrottisch mit dem kopf auf die platte zu knallen *grins*
wenn man schon mal ein kind zuhaus hat das versorgt werden will, oder zwei oder drei..., dann schlaucht einen alles viel mehr und das kann dann wirklich auch mal normal sein.
sonst kann ich dir nur raten auf deinen körper zu hören.
mir ging es zwischen der 7. und 10. ssw so, dass ich einen heißhunger auf rote trauben hatte. ich hab die gegessen wie andere schokolade verschlingen. immer mussten welche im haus sein und sie MUSSTEN groß und rot sein ;)
letztlich stellte sich raus das ich tatsächlich etwas eisenmangel hatte und die roten trauben sind das eisenhaltigste lebensmittel das es gibt^
mein körper hat sich also einfach geholt was er brauchte. ab der 10. ssw war das dann auch wieder weg und die blutwerte top :)
ich wünsch dir alles gute;
melli aus april/juni
16+4

Keine Ahnung, wieviel da "normal" ist - aber ich bin derzeit auch dauermüde und schlapp- Hängt vermutlich auch mit der dauernden Übelkeit zusammen.
Was deinen Eisenwert angeht, den können die doch beim Arzt per schnelltest sofort bestimmen - also ich bekomme den Wert dort jedes Mal gesagt. Frag einfach mal nach!
LG, zwergalex (6+6)

Hi
ich bin leider auch so müde aber das
kenn ich auch von den letzten SS ;-)
da ich eh viel liegen muß,is das nicht so dramtich :-D
lg amely7+0 :ROSE:

Hallo meli,

ich war Freitag im Gespräch mit einer Hebamme und hab ihr auch von meiner extremen Müdigkeit erzählt. Ich schlafe permanent, bin vlt 9 Std am Tag auf den Beinen, den Rest schlafe ich wenn's geht.

Sie hat meinen Eisenwert daraufhin bestimmt und der lag bei 13 komma irgendwas, sie war damit sehr zufrieden und meinte nur, am Eisenmangel kann es definitiv nicht liegen. Ab einem Wert von 11 unter alles darunter geben sie Eisentabletten. Sie hört von vielen Schwangeren, gerade in der Frühschwangerschaft, das sie im Gehen einschlafen könnten - alles ganz normal ....

Alles Gute weiterhin und LG -Silva-

Hallo Meli,

ich habe auch einige Erfahrungen mit Eisenmangel usw. ... ;-) Und mit der Müdigkeit hatte ich bisher in jeder SS zu kämpfen - aber ich finde, es macht einen Riesenunterschied, ob man noch Kinder zu versorgen hat oder sich "mal eben ablegen" kann.

Du kannst Dir ja auf jeden Fall schon mal "vorsorglich" Kräuterblut in flüssiger oder Tablettenform besorgen - wobei die wohl bei "richtigem" Eisenmangel zu "harmlos" sind.

Lass Dir doch beim Doc mal eben in den Finger pieksen - der Hb- Wert lässt sich so ja ruckzug ohne "richtige Untersuchung" bestimmen - und dann kann man Dir ggf. ja gleich Tardyferon o.ä. verschreiben.

Alles wird besser!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 3 J 3 M, Jonathan 21 M und Bauchzucki, 9+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen