ist noch lange hin
LG Anke
ist noch lange hin
dir steht, wenn du ein Attest vom Arzt hast und ein weiters Kind unter 12 Jahren in deinem Haushalt lebt, eine Haushaltshilfe zu, diese kann auch dein Mann sein, er bekommt dann sein Nettolohn weiter von der KK gezahlt
ist noch lange hin
ist noch lange hin
ich habe mir vor der Geburt bei der KK eine Bescheinigung geholt, die der Arzt im Krankehaus ausgefüllt hat, dieses Attest besagt, das ich eine Haushaltshilfe benötige. Der Arzt trägt ein wie lange, kann dann auch deine FA verlängern. Ach ja, wenn du selbst gesetzlich versichert bust, dann steht dir auch für die Dauer diese Krankenhausaufenthaltes zur Geburt eine Haushaltshilfe für 8 Std. täglich zu, mußt aber keine nehmen, reicht auch eine Nachbarin. Die KK zahlt pro Stunde, bei mir waren es 8,-€ also 64,-€ am Tag. Die Summe ist aber von KK zu KK verschieden. Erkundige dich einfach mal bei deiner KK
den Attest muß ich nach der geburt holen oder schon vorher
Muss der AG zustimmen?
selbst privat, mann gesetzlich
ich bin gesten nicht zum Lesen gekommen. Ich habe aber auch noch eine Frage. welche KK zahlt den Nettolohn an meinen Mann, meine KK oder die meines Mannes. Wenn nämlich die meines Mannes dazu nicht herangezogen werden kann, bekommen wir auch nichts. Ich selbst bin privat und trotz Super-Luxus-Tarif, die Privaten zahlen keine HH. Wie man sieht sind privat Versicherte nicht immer bevorteiligt.
Kann mich auch wegen der Beihilfefähigkeit während der Elternzeit nicht familienversichern. Muß also weiter den Beitrag aufbringen und deswegen kommt auch nicht die automatische Übernahme der Kosten für die HH durch die KV meines Mannes in Betracht.
Weiß da jemand Bescheid? :IN LOVE:
LG Tinkerfee
ist noch lange hin
Habe grad auf der HP meiner KK gelesen, dass sie max. 42€ am Tag zahlen. Das ist aber weit entfernt vom Netto.
ist noch lange hin
der Zahlbetrag ist bei jeder KK unterschiedlich, wird jedoch im Monat kalendertäglich gezahlt, also für 30 Tage. Bei meiner KK waren es max. 57,-€ kalendertäglich, also pro Monat x 30 Tage, ergab max. 1.710,-€
Für den AG deines Mannes fallen keine Kosten an, das ist wie unbezahlter Urlaub
ist noch lange hin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen