ist hier schon jemand dabei die kinds sauber zubekommen
das töpfchen dazu gibts zu weihanchten von seinen großeltern.. mal schauen wie es klappt..
Viel Erfolg! Wir machen uns damit keinen Stress. Meine große Nichte war mit 5 trocken u d die Kleine mit 3.
Bei uns alles entspannt !! Wenn sie machen will, gut, wenn nicht auch gut !! Käckern mag sie drauf, wegen der Murmeln ;)
nein, es ist auch absoluter Quatsch wie ICH finde ;-)
Hallöchen =)
Ich fange damit noch gar nicht an, denn die Nerven die die Kinder brauchen um zu merken das sie Ihre Notdurft verrichten können sind noch gar nicht so entwickelt das sie es selber Steuern könnten.
Ab den 2. Lebensjahr kann man es so langsam versuchen, so hab ich es auch mit Lennox gemacht und klappte super.
Von daher würde ich es lassen.
LG Kerstin
viel Erfolg, ich hab immer auf die ersten Anzeichen der Kinder dafür gewartet
Oli war mit knapp 2 Jahren am Tag sauber (er wollte von selber keine Windel mehr anziehen) und Konrad mit 2 1/2 Jahren. Oli war dann nachts mit 3 Jahren trocken, Konrad (3J 4M) trägt nachts noch ne Windel.
nööö
LG Anika
neeee. wozu denn Stress machen?
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen