ist hier jemand der auch geplanten KS macht?
ich wollte mal fragen, ob noch eine von euch einen geplanten KS macht?
da ich ja schon 2 hatte kommt nichts anderes mehr in frage.
habe mich jetzt schon ein bisschen schlau hier gemacht und überlege jetzt einfach, wie ich das angehe...
da ich umgezogen bin kann ich nicht im gleichen KH entbinden wie meine beiden grossen. da hätte ich einen kontakt gehabt.
also ruft ihr einfach beim KH an und macht einen termin?
weil zu den vorstellungs-/info-abenden braucht man ja nicht zu gehen, da geht es ja immer nur um die kreissäle...
und habt ihr schon selbst eine idee, zu welchem termin ihr entbinden wollt?
ich würde gerne 9 tage vor ET entbinden, ich denke das passt zeitlich (natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt) und das wäre der 1.3., was ich ein gutes datum finde.
so langsam muss man sich ja mal mit all dem beschäftigen ;-)
montag habe ich auch den ersten termin mit meiner nachsorge-hebamme, die werde ich natürlich auch noch fragen...
lg eure caro
immer noch ganz schön schlapp und erkältet, aber ich glaube, es geht langsam aufwärts... *schnupf*
Vielleicht?
Hi, ich vielleicht, da es Zwillis sind und ich vor allem die Fuzzis unmittelbar nach der Geburt bei mir haben möchte. Und bei natürlichen Zwilligeburten ist es ja leider oft so, dass man früher oder später doch noch "eingeschläfert" wird. Ich werde wohl in einer Uniklinik entbinden (müssen), da wir sicherheitshalber eine Frühchenstation brauchen. Ich habe v. a. Angst, dort in der Masse untergehen (die werben damit, jede 4. Geburt sei eine Zwillingsgeburt! =-O ). Männe wird bei KS nicht darum kommen, mit mir in ein Familienzimmer zu ziehen, das jedenfalls steht für mich für den Fall der Fälle schon fest. Man ist ja nach KS nicht so beweglich, ich will den blöden Katheter auf sofort loswerden und möchte mich ja auch um eine Kinder kümmern, die ich aber ggf. noch nicht sofort heben kann. Also muss Männe als Krankenschwester ran, falls es KS wird. :-) Wenn es ein geplanter KS würde, dann ziehen die Fuzzis je nach Überlastung der Gebärmutter zwischen 36+x und 38+0 aus. Selbst lt. meiner Hebamme kein Problem, weil Zwillis nach der 36. SSW wohl nicht mehr wachsen und reifen können und draußen genauso gut daher aufgehoben wären (ist natürlich trotzdem doof, aber es sind halt 2). 36+6 bzw. 37+6 wäre ich jeweils an einem Freitag. Rate mal, wann ein Wunschkaiserschnitt wäre? O:-) Na ja, Wunsch-KS hin oder her, wenn es eines wäre, würde ich ggf. den Hebammenkreissaal in Erwägung ziehen und der High-tec-Geburt vorziehen. Aber so? LG
wahrscheinlich....rechnen tu ich mit Kaiserschnitt..natürliche Geburt wär natürlich auch schön!
Vielleicht?
tja, dann mal abwarte, was es bei dir wird :-)
da ich mit meiner kleinen ja auch länger auf einer intensivstation war, und da hauptsächlich frühchen ware, kann ich dir sagen, dass da keine zwilli-mutter "untergeht" :-)
im gegenteil: ich würde mich an deiner stelle IMMER für eine klinik mit möglichst vielen "fällen" entscheiden, einfach, weil sie da optimal ausgestattet sind und die erfahrung haben. gerade bei frühchen kommt es darauf an, dass es ein KH mit hoher fallzahl ist, da überleben auch deutlich mehr kinder, als es bei KH der fall ist, die nicht so viele kinder haben.
tja, zu KS kann ich sonst nur sagen:
danach geht erstmal nicht viel, also es ist unabdingbar, dass dein mann da ist, sonst kann eigentlich perment eine hebamme neben dir stehen mit 2 ;-)
beim ersten mal war ich 5 tage im KH und mir gings echt dreckig, beim zweiten mal kam meine kleine ja nach 12 stunden in ein andere KH und ich "musste" da einfach auch hin. sprich: am nächsten morgen bin ich aufstanden und hab mich ins andere KH fahren lassen. war allerdings alles andere als toll und wohl nur durch diverse hormoneinschüsse (angst ums kind) möglich.
diesmal habe ich mir wieder fest vorgenommen, so früh es geht aufzustehen, tut zwar ziemlich weh, aber im endeffekt bist du schneller fit.
aber heben und tragen, das geht erstmal gar nicht und von daher mit zwei wäre alleine deshalb eine natürliche geburt schon angenehmer für dich!
na, ich drück jedenfalls die daumen!!!!!!
gglg caro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen