Suchen Menü

ist Eure Gebärmutter auch öfters hart, vor allem im Liegen?

Schönen Sonntag Euch,

ist Eure Gebärmutter auch öfters mal hart?

Bin ja verwirrt im Moment u. kann nix mehr richtig einschätzen.

Ist es das Wachsen der Gebärmutter oder doch eher ne böse Reaktion der GM?

Auch bevor ich das Hämatom hatte, fiel mir die Tage zuvor auf, dass meine GM öfters hart ist, man spürte sie richtig.

Es tut nicht wirklich weh, ist aber unangenehm, da so ein gewisser Druck.

Danke, LG, Anita

Bisherige Antworten

Liebe Tabea,

ja das ist sie bei mir auch. Ich geh mal davon aus, dass du an sich eher schlank bist?Also jedenfalls kann ich sie auch fühlen, inzwischen nicht mehr ganz so gut, aber doch immer mal wieder und sie fühlt sich auch sehr hart an. Ich hab das auch meine Hebamme gefragt und die meinte, dass das völlig normal ist. Also jedenfalls kenne ich das ganz gut und auch den Druck.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, obwohl ich dich gut verstehen kann. Ich denke übrigens auch (Beitrag von vorher), dass du dich wieder freuen wirst, aber dafür solltest du dir Zeit geben. Ich habs am Anfang auch überhaupt nicht an mich rangelassen, weil ich Angst vor einer erneuten FG hatte und es einfach nicht ranlassen wollte. Und erst seit ich das kleine etwas in mir spüre, bin ich völlig vorfreudig und so, wie es eigentlich sein sollte.

Wünsche dir viel Kraft,

LG Ina und Pünktchen 19+4

danke Ina, ich spüre noch nix, bin aber erst 12+6 heute, Dir alles Gute, Lg

musst ja auch noch nix spüren, aber die GM hab ich auch das erste mal in der Woche wahrgenommen

Liebe Anita !!
Schön, dass Du Dich doch hier wieder blicken lässt !!! :ROSE:
Ich hatte das früher, d.h. in den letzten SSen IMMER !! Und teilweise richtig heftig ! Hab immer viel Magnesium genommen, es hiess immer, die Gebärmutter übt !
Meiner Meinung nach brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, es sei denn, es kommen natürlich Schmerzen dazu !
Herzliche Grüße,
Sonja mit :IN LOVE: 14+6

Danke Sonja, MG nehme ich schon u. das hat auch der Darm gemerkt, LG

Hallo Anita,

ich kenn das auch. Manchmal hab ich dann auch Angst, aber ich glaube, dass das normal ist. Morgens habe ich das gar nicht und so gegen Abend ist es dann zu merken. Aber bei mir ist das eher, wenn ich zu lange sitze und wenn ich mich dann hinlege, dann wird es besser.

Ich wünsche dir ganz dolle, dass alles gut geht und dann kommt später auch die Freude wieder.

liebe Grüße kaily 13+3 :ROSE:

@Kaily, hoffen wir mal, dass es einfach normal ist, GGLG, Anita

Ja, ich auch!

Liebe Anita,
das hab ich auch immer wieder und ich empfinde es auch immer als sehr unangenehm und manchmal als beunruhigend.
Bei mir ists eigentlich immer im Job (Schule) oder wenn ich mich arg beeilen muss und in Stress komme. Leider auch, wenn mein Mann mal die Hand auf den Bauch legt. Das macht mich richtig traurig.
Ich finde es auch sehr unangenehm und mach mir manchmal Sorgen, war letzte Woche sogar beim FA deswegen. Aber, wie ich es eigentlich auch aus den vorherigen Schwangerschaften schon weiß, ist es ganz normal und mein GBH war über 5cm. Dort ist es also nicht wirksam gewesen. Nehme jetzt halt auch Magnesium, spüre aber keine wirkliche Verbesserung.
Ich kenne dieses In-sich-Reinhorchen so gut und wünsch Dir, dass Du bald wieder ein bißchen locker lassen und entspannen kannst.
Ganz liebe Grüße an diesem schönen Herbsttag
Katha mit :IN LOVE: 14 + 6

Hallo Anita,

meine GM wird nicht hart.

Hast du eine Hebamme? Ich würde da mal nachfragen.

Normal?! Ich kann mir vorstellen, das es durchaus normal ist, aber bei den Ereignissen der letzten Woche, die du erlebt hast, wäre ich da vorsichtig.

Weiterhin alles Gute,

Franka

keine Hebamme, gehe morgen zu meiner FÄ, danke, LG

Hm also jetzt wo ihr das so beschreibt, hab ich das wohl auch, hab auch schon mal im liegen getastet und was hartes gespürt und den Druck kenn ich auch. Jetzt isses ja meine 1. SS und von daher kann ich noch nicht viel dazu sagen :-)
Lg Manu 17+6
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen