Suchen Menü

irgendwie fühle ich mich nicht so gut

ich weiß auch nicht,aber irgendwie hab ich schon nach der kleinsten anstrengung so ein ziehen wie 1 tag vor der mens.ich bin ein bischen unsicher,es wird doch alles in ordnung sein mit dem baby?das wochenende ist auch wieder so vollgepackt.am montag hab ich einen termin bei einer hebamme zum kennenlernen,vielleicht horcht sie ja die herztöne.sonst ruf ich vielleicht am montag doch die fä an.das geht schon seit einer woche so.geht euch das auch so?Ich wollte endlich mal stur die 4 wochen bis zum nächsten termin aushalten,deswegen hab ich gewartet und gewartet.Aber es ist doch auch relativ unwahrscheinlich das etwas passiert,oder?
Ach,ich versuche mich nicht verrückt zu machen und mich zu schonen wo es geht(wenn es mal geht :-(
Liebe Grüße an euch alle
Bisherige Antworten

Ein Ziehen ist ja zumeist normal. In dieser Phase der SS wächst das Kind ja erheblich. Solange du keine Schmerzen hast oder Druckgefühl nach unten sowie gehäuft einen harten Bauch würde ich meinen das alles im Bereich des normalen liegt.

Aber wenn du zu sehr verunsichert bist, geh lieber zu deiner FÄ. Du kennst dich und deinen Körper am besten.

Liebe Grüße Elisa

preview image

hallo,
ich denke, dass es die Mutterbänder sein könnten. Wenn du dir unsicher bist und es sehr unangenehm ist, meld dich doch bei deiner Hebamme oder FA.
LG Simi

ihr habt sicher recht.ich warte noch etwas,ansonsten geh ich zum notdienst oder am montag direkt zum fa.glg

es ist ziemlich weit unten und so ein piksen,als würde jemand mit ner nadel in den mm pieksen.danke euch

4 Wochen hatte ich bis jetzt auch nie zwischen den Terminen ;)

Wenn es sich genau wie Regelbeschwerden anfühlt, kann ich dich beruhigen! Das hat man echt die ganze Schwangerschaft hindurch immer mal wieder mal mehr mal weniger! Auch die Ärztin gestern im Krankenhaus meinte so ab den 4. Monat wächst die Gebärmutter halt sehr stark!

Aber du hast bei mir gesehen das man sich auch selbst immer mehr verrückt machen kann, wenn einem kein Arzt einmal genau erklärt warum es denn jetzt weh tut. Meine Schmerzen sich auch nicht besser geworden seit Gestern, aber es ist nicht mehr beunruhigend wenn man weiß das es harmlos ist!

PS.:Das Risiko das jetzt noch etwas passiert ist schon fast so niedrig wie es nur sein kann! Noch niedriger wird es nur ab der 24.Woche wenn das Baby bei Versorgungsproblemen oder einer Frühgeburt schon reale Überlebenschangen hat. Also Kopf hoch!

Wenn die Sorge zu schlimm wird mach es wie ich und fahr einfach ins Krankenhaus wenn dein Arzt schon zu hat. Ich bin sofort dran gekommen, nachdem ich in der Notaufnahme gesagt hab das ich Schmerzen hab!

LG blümchen

danke,du bist lieb!ich beruhige mich schon wieder etwas durch eure antworten.heute ist mein mann da und wir haben nix vor.das heißt für mich ausruhen.ab morgen haben wir dann super viel vor.also jetzt noch pause genießen.ich bummel jetzt noch n bischen m internet rum und beruhige mich immer mehr.danke und liebe grüße!!!

Dann mach morgen aber zwischen durch viele Pausen zum ausruhen! Nicht das du dann abends ein ganz schlechtes Gewissen bekommst wenn es weh tut!

LG Blümchen

mach ich ;-) .morgen wollten wir nach holland auf einen fischmarkt.ich wünsche mir sooooooooooo sehr leckeren ganz frischen fisch.das muss sein.aber da sitze ich ja lange bloß im auto und dann n bischen rumlaufen und dann wieder auto,das geht hoffentlich schon.liebe grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen