Suchen Menü

irgendwie Depri (vorsicht lang)

Hallo Kugelis!

ich hab schon seit zwei Tagen Halsweh, was ansich ja nicht so schlimm ist- aber ich bin auch sowas von ausgelaugt- bin jetzt schon seit drei Wochen am DURCH ARBEITEN dh. MO-FR 8-18Uhr und SA 8-13Uhr aber WE ist das dann auch keins wen man noch den Haushalt schmeisen muss und der Einkauf macht sich auch nicht von alleine...

Meine Arbeitskollegin und Chefin sind zu ner Fortbildung und ich hätte dann noch bis 18.30 ins Altenheim gesollt um Medis zu richten halt mal voll unfair ( OHNE PAUSE) va weils bei der Fortbildung um Kosmetik- was bisher immer MEIN BERICH war ging.

ist im Moment eh so, dass ich mich NULL gebraucht fühle auf der ARBEIT- Die geht ja eh bald...

und das kotzt mich an! ich arbeite seit sieben Jahren in der gleichen Apotheke und ich kenne mich dort blind aus... und jetzt bekomme ich nur noch die ARSCH aufgaben? Meine Kollegin ist erst 20 und hat halt den Kopf auch nicht immer bei der Sache- was bisher ich immer für sie ausgebaden haben- und jetzt seit neusten bekomme ich den Anschiss, wenn Sie was verbockt hat. oder gestern z.B. hatte ich echt Beinweh vom stehen- trotz Kompressionsstrümpfe und hab gemeint ich muss mich mal 10min hinsetzten und Füße hoch- da sagt Chefin zu mir: ausruhen können sie sich in Ihrere Pause... ich könnt kotzen

(sorry an alle 20Jährigen hier- nicht alle sind so- ich war auch nicht so, den mir hat keiner den Rücken frei gehalten)

ich hatte wirklich keinen Bock und ausserdem gehts mir auch nicht sooo toll- nicht wirklich krank aber unfit und als schwangere sollte ich eigentlich zu hause bleiben- aber so bin ich halt nicht....

meine Chefin und die kollegin kamen von der Fortbildung und chefin hat mich nach Hause geschickt-

weils sie es ja nicht verantworten kann, wenn ich krank auf der Arbeit rumstehe...

ach ich weiss auch nicht-

geht's euch auf der Arbeit ähnlich??? warum tu ich mir das überhaupt an? Pflichtbewusstsein???

so sorry fürs auskotzen

bin einfach schlecht drauf und musste mir alles von der Seele schreiben..

kussi auf eure Bäuchis..

iris und Erbse bei 17+3

Bisherige Antworten

irgendwie Depri (vorsicht lang)

Hallo liiebe Iris,
in meinen ersten 3 Schwangerschaften habe ich auch immer durchgearbeitet, saß im Büro und bin zum :-! aufs Klo gegangen und habe dann versucht einfach weiter zu funktionieren. Hab immer gedacht ...ich muß doch!
Ganz ehrlich, wirklich gedankt hat es mir im nachhinein keiner ....
Ich bin weiß Gott kein Typ der sofort mit dem "gelben Zettel" winkt, aber heute sage ich mir klipp und klar: Mein Kind und meine Gesunheit gehen vor und ich muß ein bißchen mit meinen Kräften haushalten!! - Ich kann nicht immer und überall 150% geben ..
Ich habe zur Zeit solche Rückenschmerzen (habe mich irgendwie verrissen oder vielleicht der Stress ...) und eine Megaerkältung noch dazu . - Ich ich jetzt 2 Wochen krank geschrieben und kann jetzt in aller Ruhe meine Massagetermine und Arzttermine wahr nehmen. Schmerzmittel darf ich ja keine nehmen.
Denke, wenn man ausgeruht und vorallem auskuriert ist, ist das für die Arbeit und für den Chef viel besser ...
In diesem Sinne...
Ganz liebe Grüße, Barbara (SSW 14+2)

irgendwie Depri (vorsicht lang)

Hallo Nansi,

du tust mir echt seid.

Aber mal ehrlich, von ss zur ss, dein kind geht vor. Wenn du dich nicht gut fühlst und probleme hast würde ich auf denn Laden scheißen (sorry wegen meiner wortwahl). Aber du tust dir damit doch kein gefallen. Dieser Stress tut deinem Krümmel überhaupt nicht gut.

Und zu deiner Chefin: ich kann das nicht verstehn das die dich in dieser situation so dumme anmacht. Und diese Arbeitszeiten sind auch ganz schön hart. Wie viele Pausen hast du denn?

Mit dem spruch über 20 jährige, dass ist kein problem. Bin 19 und muss im moment noch ne filiale beim bäcker leiden. Hatte auch schon viele im meinem alter gehabt die waren wie deine kollegin. Also ich bin dir nicht böse ;-)

Wünsch dir alles gute.

glg Andrea + Krümmelchen (9+4)

irgendwie Depri (vorsicht lang)

hallo iris,
mmh, kann dich TOTAL verstehen!!! wenn man so lange gut, verantwortungsvoll und mit vollen einsatz für eine firma arbeitet, dann erwartet man irgendwie auch mal ein bisschen rücksichtnahme.
ist aber leider so, dass sich im nachhinein keiner mehr für dich interessiert. hab es auch so festgestellt: als mutter wurde ich teilweise so behandelt von meiner chefin (mit der ich 4 jahre 12-16 stunde-tage durchgezogen habe, incl. WE-arbeit, feiertage durch, volles programm...) als hätte ich mit dem 1. kind auch mein gehirn mit "rausgedrückt".
man wird glaube ich sehr oft - ausnahmen bestätigen die regel - nicht mehr so für voll genommen. so nach dem motto: die hat ja eh nur ihr kind im kopf.
habe damals 8 wochen nach der geburt wieder teilzeit angefangen, war NIE wegen dem kind nicht da oder selbst krank. trotzdem waren die interessanten aufgaben dann nicht mehr verfügbar.
damit muss man sich echt abfinden. so schlimm ich das auch finde.
wenn es jetzt schon so bei dir losgeht, dann wird das bestimmt auch so sein, wenn du wieder einsteigen willst...
von daher: keine falsche bescheidenheit. wenns dir wirklich nicht gut geht, dann bist du halt mal ein paar tage krank! es interessiert bei der arbeit auch keinen, wenn du blutungen bekommen würdest oder so. und so lange stehen, ist auch nicht das wahre...
DU bist verantwortlich für dein kind. dankt dir hinterher keiner, wenn wegen der arbeit was passiert...
halt die ohren steif :-)
lg caro (die jetzt nur noch selbständig arbeitet :-)

irgendwie Depri (vorsicht lang)

Hallo Iris,

damit fängt es schon an. Veraantwortung für dein Kind zu übernehmen.

Es geht dir nicht gut?! Dann musst du eben eine Auszeit nehmen und die Füße hochlegen.

Wie die anderen schon sagen, wird es dir hinterher keiner danken.

Im Regelfall ist es auch so, dass wenn du deine Auszeit nicht nehmen kannst und deine Chefin dir keinen geeigneten Arbeitsplatz schaffen kann, bekommst du ein Beschäftigungsverbot. Also, wenn sie dir keine Pausen zwischendurch bieten kann, Pech für sie, Glück für dich.

Ich kann dich aber auch verstehen. Mann will nicht diejenige sein, die nur weil SS, zu Hause bleibt.

Lass dich mal eine Woche krank schreiben und schau wie es dir dann geht.

Es wird schon wieder,

Liebe Grüße,

Franka 17+2

irgendwie Depri (vorsicht lang)

Hallo Iris,
ich kann Dich verstehen! Ich muss sagen, ich hab allerdings auf der Arbeit richtig Glück. Arbeite in einer Arztpraxis für Allgemein- und Suchtmedizin und darf gewissen Aufgaben z. B. im Labor oder mit Körperflüssigkeiten auch nicht mehr erledigen! Hab aber ne super Kollegin die das für mich übernimmt, wir sind ja nur zu zweit!
Übrigens, Dein Arbeitgeber muss Dir auch Ruhezeiten einräumen!
Ich drücke Dir die Daumen dass es wieder besser wird!
Lg Manu 16+2 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen