Suchen Menü

immernoch E Coli und noch Enterokokken dazu

Wenns nicht zu dumm wäre, könnte man glatt lachen.

Der Abstrich vom Do. ergab diese zwei Darmkeime...super!!!

Soll jetzt erstmal ausser Mileuaufbauen mit Milchsäure nix machen u. dann darf ich mal wieder ne Vagi-Hex Kur machen, ABER meine FÄ meinte gleich, es könne auch chronisch bleiben, d.h. das es mit NIX wegginge, sind ja beide sehr resistente Viecher.

Egal wie hygienisch ich bin, ich hole mir alles ins Boot, sie meinte, nur bei Streptokokken würde sie nochmal mit AB behandeln, jetzt im Moment eher nicht, da dieses ja auch widerrum einiges kaputt machen würde u. das eine AB ja nicht half.

Jetzt bleibt mir also nix übrig, als abzuwarten u. zu hoffen, dass mein Klima sich unten so verstärkt u. die Keime nicht wachsen lässt.

Ende des Monats wird nochmal ein Abstrich gemacht....

Menno, aber auch.

So, also haben die Vaginaltabletten für 14 Euro nix gebracht...

Shitte. LG, ANita

Bisherige Antworten

immernoch E Coli und noch Enterokokken dazu

So ein Mist, Du kriegst aber auch echt keine Ruhe mit den fiesen Dingern!
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Du sie doch noch irgendwie los wirst und dass es net chronisch wird!
Lg Manu 22+0 :-)

passt zu meinem Traum, den ich heute Nacht hatte

i ch hab bei einem Arzt im Falle eines Falles für einen Kaiserschnitt mit Sterilisation unterschrieben.

Wenn der Mist jetzt chronisch bleibt müsste ich rein theoretisch 3 Tage vor der Geburt (sofern man diese weiss) mit Antiseptika behandeln, denn ich hab ja keine Lust, dass mein Kind gleich nach der Geburt mit AB behandelt werden muss, weil es sich per vaginaler Geburt den Mist einfängt.

Dann lieber ein KS! auch wenn ich dazu keinen Bock hab, meine Mutter meinte gleich "mach den KS, Du hast doch eh keine Kraft nach dem ganzen Liegen noch ein Kind normal zu kriegen u. wenn die die Steri im Abwasch machen, why not"

Aber ich hab auch keinen Bock, Wochen nach der Geburt noch k.o. zu sein wg. KS-Narbe, ich will ja wieder Mensch sein, wenn das Kind da ist u. mich dann auch nicht zwangsschonen müssen.

Aber ok, wenns ums Kind geht, mein KKH hätte gegen KS mit Steri nix einzuwenden, dann wüsste ich den Termin u. müsste nicht übertragen.

Und es wäre bei dieser SS kein Wunder, dass es mal zu so einer Geburt kommt, gelle????
Lg, Anita

die alles gebucht hat

passt zu meinem Traum, den ich heute Nacht hatte

Du sagst aber auch zu allem "Hallo hier bin ich, her damit!" :-P

Tut mir leid, dass du dich jetzt doch mit dem KS auseinandersetzen mußt, aber der ist mit Sicherheit die beste Lösung dafür. Nicht, dass sich das Würmchen noch ansteckt. Es wird schon gut gehen und das wird dann halt mal ein "geplanter" Geburtstermin und du mußt nicht durch die Wehen durch. Hat doch auch was positives und ich weiß von mehreren Freundinnen, dass es ihnen nach dem KS schnell wieder gut ging.

lg kaily

passt zu meinem Traum, den ich heute Nacht hatte

liebe anita!
oh mann... du tust mir echt leid, das muss doch echt nicht sein, dass man das alles auf einmal hat...
aber wegen KS: weiss ja nicht, ob du schon mal einen hattest.
bei mir wird es ja der dritte und ich finde es gar nicht schlimm. das geplante, dass man weiss, wann es losgeht, das finde ich sogar besser als das warten. das hat mich ja bei meiner zweiten SS ganz kirre gemacht und am ende war es doch wieder KS.
und klar, dass man nach der geburt nicht direkt für das kind da sein kann, das finde ich schon blöd. aber mein tip ist: so schnell es geht aufstehen, spätestens am nächsten morgen. tut zwar höllisch weh, aber je öfter man das macht, desto schneller ist man fit!
bei meinem ersten KS hab ich mich da ziemlich gehen lassen und war 5 tage in der klinik und zu hause dann noch echt am ende.
beim zweiten "musste" ich am nächsten tag ja raus, weil die kleine in eine andere klinik verlegt worden war. so habe ich nur noch im KH übernachtet und war den ganzen tag sonst "auf den beinen". am dritten tag morgens hab ich mich selbst entlassen und mir ging es viel schneller wieder gut als beim ersten mal.
wegen steri: wenn du dir sicher bist, dass es das letzte kind ist, dann ist das eigentlich auch eine super gelegenheit, weil die kassen das dann glaube ich auch zahlen. und es ist ja wirklich in einem rutsch gemacht. selbst kann ich mich nicht dazu durchringen, obwohl ich mit kids auch "durch" bin. aber mit 38... ne, da warte ich nochmal.
mensch, aber ist ja noch ne weile hin und vielleicht/hoffentlich ist bis dahin alles wieder gut!!!!
gglg caro

@caro

danke!

bin eigentlich ne Spontan-Geburten-Befürworterin, auch mein Mann, aber klar, da man eine normale Geburt selten spontan vorausplanen kann u . sollten diese Bakterien bleiben, werde ich wohl den KS machen müssen, um des Kindes Wohl wegen.

Ja, ich würde die Steri mitmachen lassen, es ist mein def. letztes Kind, selbst wenn irgendwann nochmal ein Wunsch da wäre, müssten alle Alarmglocken klingeln, dass ich das nie wieder tun darf, meine GM ist halt nicht mehr die Jüngste u. nach dann 4 Kindern alles Andere als fit.

Auch mein Mann weiss das u. sagt dazu nix.

LG, Anita

immernoch E Coli und noch Enterokokken dazu

Oh Mann!
Das tut mir echt so leid..
Meine Mama hat an einer Wunde auch immer mit Keimen zu kämpfen und eine miserable Wundheilung.. :-( Ich weiß also, wie zermürbend das ist..
Nimmst du AB; kommt der Pilz und ohne ist der Keim da.. Ist zum KOTZEN!!!
Aber ich hoffe ganz doll, dass es sich iwie einrenkt und endlich besser wird :-)
LG Schäfchen

immernoch E Coli und noch Enterokokken dazu

Ich plage mich auch seit mindestens dem 15.9. mit E-Coli herum (vielleicht erinnerst du dich, dazu hab ich dir in deinem letzten Beitrag bezügl Bakterien berichtet)
Nun habe ich im Internet in einem Forum einen Beitrag gefunden, da schreibt eine Frau, dass sie ihre Bakterien mit Octenisept Vaginaltherapeutikum wegbekommen hat. Ich probiere das jetzt mal aus, leider muss ich es mir erst aus Deutschland bestellen, da es in Österreich nicht lieferbar ist.
Die Milchsäurekapseln kannst du ruhig 3 x täglich einführen. Zusätzlich das Balance Aktiv Vaginalgel 1 x abends. Natürlich sind diese Präparate allesamt nicht billig, aber besser hier Geld investieren als eine Infektion zu bekommen.
Zurzeit verwende ich 3 x täglich Gynophilus Milchsäurekapseln und eben das Balance Aktiv Vaginalgel. Heute bei der FÄ waren endlich wieder Milchsäurebakterien unterm Mikroskop sichtbar, ich hatte ja zwischenzeitlich überhaupt keine mehr.
Meine Cervix ist mittlerweile auch seit 2 Wochen bei 3,0 cm geblieben, allerdingst hatte ich heute 8 mm Trichter. Bin jetzt bei 23+4

@Yogi

Ja, klar erinnere ich mich!

also hattest Du nicht Unrecht, auch meine FÄ meinte, die Dinger könnten jetzt chronisch bleiben.

Oh ja, TEUER ist der ganze Spass auf jeden Fall!!!!.

Vaginalflora war lt. Abstrich vom Do nur wenig da, ob jetzt viele Erreger da waren, weiss ich nicht.

Octinisept....hey, das hab ich auch gelesen!!!

Meine Ärztin sprach auch von Traumasept u. Vagi-Hex, da ja auch Antiseptika.

Aber sie meint auch, das könne höllisch brennen u. sie hätte auch mal eine Patientin gehabt, bei der MIT ALLEM, was möglich war, das ZEUGS nicht wegging.

Danke für Deine Tips, was is der unterschied zwischen Gynophilus Milchsäurekapseln u. döderlein???

Ich hatte noch zusätzlich Sagella Intimwaschlotion mit Milchsäure u. Salbei für den perfekten PH Wert benutzt, aber irgendwie traue ich mich kaum noch, irgendwas zu machen, weil ja laut Ärzten die Gefahr gross ist, soviel wie man tut, dass immer noch mehr "reinkommt".

Wünsche Dir alles GUTE!!!! Hoffe, der Trichter geht weg u. die Cervix bleibt. GGLG, Anita

@Yogi

So genau weiß ich den Unterschied zwischen Döderlein und Gynophilus nicht. Meine FÄ und die Ärztin in der Klinik haben mir die Gynophilus empfohlen und da ich vorher immer Döderlein genommen hatte, hab ich jetzt auf Gynophilus umgestellt. Die Gynophilus brauchen nicht in den Kühlschrank, wobei die Döderlein kühl gelagert werden müssen. Bei den Gynophilus sind 14 Stk in der Packung, Döderlein nur 6 Stk.
Hab grad von den Websiten abkopiert:
Gynophilus Scheidenkapseln enthalten einen ganz speziellen Lactobacillus - den Lactobacillus casei rhamnosus - in sehr hoher Anzahl. Dieser Lactobacillus ist besonders robust, vermehrt sich schnell, "besetzt" die Scheidenwand und bekämpft viele verschiedene Krankheitserreger.
Döderlein Med Kapseln: 1 Kapsel enthält 20 mg vermehrungsfähiges Lactobacillus gasseri-Kulturlyophilisat mit 2 x 108 bis 2 x 109 KBE.
Das Balance activ Gel brennt anfangs auch ein bisschen, das beruhigt sich aber rasch wieder. Auch das Multi Gyn Gel brennt. Meine Scheidenschleimhaut ist auf jedem Fall schon total gereizt und ich sollte mir jetzt auf den äusseren Schambereich eine Dexpanthenol creme auftragen und zum waschen habe ich 2 kleine Pröbchen von der FÄ mitbekommen. Ich wasche ja seit ich von den Bakterien weiss nur noch mit klarem Wasser.

ps. Gynophilus Kapseln hat meine I-Net Apothke gar nicht, LG

hab mir soeben das Balance Aktiv Gel bestellt, meine FÄ meinte, das teuerere Produkt

phfresh sanol, wäre auch gut, aber dafür dürfte man nicht bluten.

Damals hat sie mir das schon empfohlen, das Aktiv Gel von Balance ist ja ähnlich,mehr drin u. günstiger, also hab ich mit die Alternativ Variante bestellt.

DANKE für den Tip;LG, Anita

Wahnsinn....

so viel "HIER" kann man doch gar nicht schreien, wie du das ganze Zeug anziehst.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du das noch in den Griff bekommst bevor das Kleine auf die Welt will.
LG Jasmin
Lilypie Pregnancy tickers

danke Jasmin, hab halt ALLES GEBUCHT dieses Mal, LG; Anita

immernoch E Coli und noch Enterokokken dazu

Liebe Anita,
waren es reichlich, mäßig oder vereinzelt E.coli und Enterokokken?
Vereinzelt sind die ja bei fast jedem da. Dann haben sie auch keinen Krankheitswert. Letztes Mal waren es reichlich E.coli wenn ich mich erinnere.
Aber Sch... ist das schon (im wahrsten Sinne), sorry :-(
Bin ja Leidensgenossin, da darf ich das sagen. Bei mir hat sie nativ gleich unterm Mikroskop geguckt und erst normale Mischflora gefunden, aber auch 2 cluecells, die wohl für ne leichte Infektion sprechen. Bekomme jetzt Metronidazol vaginal und nächste Woche guckt sie nochmal und macht ggf. nen Abstrich.
Mit Hygiene ist das Problem nicht zu erklären, wir machen ja alles, was geht. Jetzt müssen wir einfach hoffen und vertrauen.
Zum Thema KS kann ich nur sagen, ich hatte bereits einen. Fand es auch nicht so schlimm, hinterher braucht man etwas, aber auch das ist unterschiedlich.
Sieht so aus, als könnte es diesmal auch einer werden. Aber davor hab ich keine Angst, Hauptsache der Wurm kommt gesund raus.
Mein Mann findet nen geplanten KS im übrigen sehr praktisch, kann er im Büro gleich einplanen und ansagen, ab wann er fehlen wird. Und unser kleiner Sohn kann auch geplant zur Oma. Also von der Seite her kann man dem Ganzen auch was Positives abgewinnen. ;-)
Liebe Grüße von der anderen Problemschwangeren
Jule :ROSE:
(19+4)

@Jule

das weiss ich nicht, hat sie nicht gesagt, Damals im KKH wars reichlich E-coli.

danach sagten die nur noch E-coli oder Enterokokken.

Mit dem KS wäre nur meine NOtlösung, aber wenn die steri dann mitgemacht, wenigstens eine "gute" Sache, auch wenn ich dann wohl noch länger nicht fit sein kann.

Alles Gute auch Dir, hoffe, die Infektion macht nen Abgang.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen