Suchen Menü

immer sooooo erschöpft - wer noch?

Hallo ihr lieben Dickbäuche,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich konnte einfach nicht - ich bin in den letzten Wochen sooooo erschöpft und müde, dass ich mich jede freie Minute (von denen ich mit 4 Kids leider nicht so viele habe) aufs Sofa lege und meistens dann auch gleich einnicke. :JOKINGLY: Meine armen Kinder - sie haben im Moment nicht so richtig viel von mir... hab auch schon total ein schlechtes Gewissen, wenn ich beim Vorlesen immer einschlafe :-[

Das ist ja meine 5. Schwangerschaft, aber als so anstrengend und ermüdend habe ich noch keine meiner Schwangerschaften empfunden. Laut meinen Blutwerte habe ich keinen Eisenmangel - daran kann es leider nicht liegen... Wegen meiner Rückenschmerzen und Schmerzen unter den Rippen schlafe ich nachts extrem schlecht - und das wird ja nur noch schlimmer =-O Aber ob das der Grund für meine extreme Erschöpfung ist?

Kennt das jemand von euch? Hat jemand auch so einen extreme Erschöpfung? Falls ja, was macht ihr dagegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Meinem Kleinen geht es aber immer super - morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und bin gespannt, wie viel er wieder gewachsen ist.

Viele liebe Grüße und ich bin jetzt wieder öfter aktiv dabei - versprochen -

Romy mit Mini (immer noch ohne Namen) 31+2

Bisherige Antworten

Hi Romy!

Oh je... das hört sich ja nicht so toll an!

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Bei mir kam die Erschöpfung und Müdigkeit (vor der Schwangerschaft) auch schon dadurch und jetzt hab ich's wieder. In zwei Wochen ist wieder ein Kontrolltermin beim Nuklearmediziner und ich gehe davon aus, dass meine Werte sich wieder geändert haben und ich deshalb so müde bin.

Dass die Schilddrüse in der Schwangerschaft etwas spinnt ist relativ normal. Lässt sich auch gut behandeln. Und bei mir haben die Medis sehr schnell angeschlagen!

Vielleicht da einfach mal mit dem HA/ FA drüber reden?

Liebe Grüße und schnelle Besserung!

July

Ich schliesse mich July an. Bin auch total erschöpft und weim zu erwarten - ine Werte sind total durcheinander. Leider kennt sich mein FA nicht so gut damit aus wie er behauptet. Ich hoffe das wir es wieder schnell im Griff kriegen.

LG

July & PopsiclesMom

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Meine Schilddrüsenwerte wurden am Anfang der Schwangerschaft einmal getestet - da waren sie in Ordnung. Kann sich das im Laufe der Schwangerschaft ändern? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, hatte bisher nie Probleme mit der Schilddrüse. Leider hatte ich heute gerade meinen FA-Termin und habe eure Antworten leider erst jetzt lesen könnnen - schade, ich hätte meine FÄ sonst auf jeden Fall gefragt...

- aber meinem Kleinen geht es super und das entschädigt doch für so einige Wehwehchen ;-)

LG Romy 31+3

hier mir :-( versuche mich tagsüber mal hinzulegen,geht bei wohl eher nicht,aber kopf hoch,ende ist in sicht,lg :-)

Vielen Dank schnuggi!!! LG

hier ich xD

Allerdings ist bei mir auch der Eisenwert gesunken, weswegen ich jetzt Eisentabletten nehm, aber ich schlaf Nachts im Moment auch schlecht, irgendwie ist der Bauch im Weg und Rippen- und Rückenschmerzen tun ihr übriges, aber ich will mich eig. garnicht beschweren, ein Kind unterm Herzen zutragen ist ein Wunder und ich bin jeden aufs neue froh das Hanna den Weg zu uns gefunden hat, und ich freu mich wenn sie Randale im Bauch macht und wenn der werdende Papa ganz erstaunt ist wie doll sie sich bewegt :-) Ich bin stolz auf meinen Babybauch und zeige ihn gern, aber der ist halt auch immer öfter immer weg auch wenn er nicht so groß ist :-D Ja was kann man dagegen machen, hm schwierige Frage, vllt, öfters Pausen machen, aber mit 4 Kindern ist das glaub ich schwierig :-) Ich geh halt öfters auch nachmittags schlafen für ne Stunde, oder leg mich abends auf die Couch :-)

Liebe grüße Gina+Hanna inside 32+4 :IN LOVE:

GinaChen

Hallo Gina,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube schlafen ist auch das beste was man dann machen kann. Ich versuche mich auch immer hinzulegen, wenn es nur irgendwie geht - geht leider nur so selten :-X Nach dem mein Eisenwert die letzen Wochen supergut war, war er bei der Untersuchung heute auch wieder ganz schön im Keller - muss nun auch wieder Eisentabletten nehmen, vielleicht wird es dann mit der Erschpöfung auch wieder ein wenig besser - hoff -

LG und allese Gute für dich

Romy 31+3

Hallo Romy,
ich bewundere ja immer unsere Mehrfach-Mamas hier, wie ihr das alles geregelt bekommt.......
Kann jetzt zwar nicht mitreden, weil schwanger mit Nr.1 ;0) aber ich habe mir sagen lassen, dass jede Schwangerschaft anders verläuft und man das nie vorher sagen kann.
Und mit 4 Kids zu Hause -klar ist das anstrengend! Da wirst Du doch auch ohne Schwangerschaft ganz gut beschäftigt sein!?!
Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Forum hier! Das wichtigste ist doch, dass es Dir und dem Büblein gut geht -und wenn Du ab und zu mal ein kleines Lebenszeichen von Dir gibst, freuen wir uns!
Ganz liebe Grüße & alles Gute weiterhin!
*Däumchen für morgen*
Linu

Hallo Linu...

...vielen Dank für deine lieben Worte. :ROSE:

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so wenig mitschreibe und bin immer ganz beeindruckt, dass viele hier so eifrig dabei sein können :THUMBS UP: Das ist schon schön, wenn man diese besondere Zeit mit anderen werdenden Müttern teilen kann, denn gerade wenn man schon mehrere Kinder hat läuft die Schwangerschaft häufig so "nebenbei"...

Ich war ja heute bei meiner FÄ, meinem Kleinen geht es super - und da geht es mir doch auch gleich wieder etwas besser ;-)

Alles Gute und liebe Grüße

LG Romy

Einen Tipp habe ich leider auch nicht wirklich...

... aber die anderen haben es ja schon gesagt: Schilddrüse und Eisenwerte mal anschauen lassen.

Wobei ich sagen muss, dass meine Werte alle in Ordnung sind und ich trotzdem auch oft müde bin. Ich glaube mit Kindern ist es doch schwieriger einfach so mal abzuschalten.

Nutze einfach jede freie Minute zum hinlegen und entspannen :-)

GLG, Zuckerkind

Hallo Zuckerkind...

...vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich versuche auch, mich jede freie Minute hinzulegen, an manchen Tagen klappt es und ich komme ganz gut über den Tag und an manchen Tagen habe ich einfach keine Chance dazu ... :-X - aber die letzten Wochen werde ich auch noch irgendwie rumkriegen. Und mein Eisenwert war heute tatsächlich zu niedrig - vielleicht wird meine Erschöpfung mit den Eisentabletten ja etwas weniger - hoff -

LG Romy

Ach Romy, das kann ich so gut nachvollziehen. Kenne ich soooo gut. Aber das ist wirklich das Drumherum und nicht die Eisenwerte :SORRY:
Da müssen wir jetzt durch. Tschaka, wir schaffen das [:-} ich muss mir im Moment auch immer wieder Mut machen. Und, ich glaube Ohsaft schrieb mir das so schön, bald haben die Kinder ihre alte neue Mami wieder. Nur noch ein paar Wochen...
Eine herzliche Umarmung sendet dir
Tina

Bretagne2012

Hallo Tina,

vielen Dank für deine lieben Worte!! Bei dir fühl ich mich so richtig verstanden!! :ROSE: Allerdings müßtest du ja noooch mehr um die Ohren haben als ich - puh!! Noch mehr könnte ich mir grad so gar nicht vorstellen. Bei meinem FÄ- Termin war heut alles in Ordnung, meinem Kleinen geht es super - das entschädigt doch für so einige Strapazen und Wehwehchgen und trägt mich heute duch den Tag. ;-)

Ganz liebe Grüße und auch alles Gute und viel Kraft für dich

Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen