Suchen Menü

immer noch keinen Mutterpass!!!!

Hey Mädels,

habt ihr schon alle eueren Mutterpass???

ich war am 14.7 das lezte mal beim FA und da war alles super Ok- das Herzchen von meiner Erbse hat kräftig geblubbert und alles sah super toll und bestens aus. Nach der Untersuchung hat er mir Blut abgenommen und Urin und meinte, falls keine Beschwerden meinerseits auftreten reicht es, wenn ich in vier Wochen erst wieder komme...

Ich habe keine Beschwerden und fühl mich bis auf die Müdigkeit und manchmal bissi Bauchziehen wunderbar!- also kein Grund zur Unruhe- trotzdem find ichs schon lange, dass ich jetzt noch bis zum 11.8 ( dann bin ich 12Woche) warten muss bis ich endlich meine Mutterpass bekomme und die Erbse wieder sehen darf... :-*

meine Freundinen mit Baby sagen, das sei ganz normal, weil man da eh nicht viel sehen kann.. Ich dachte mir vielleicht will er warten bis ich 12te bin damit alles "sicher" ist...

Wie ist das bei euch??? wie oft geht ihr zum FA???

sorry das so lange geworden

lg iris

Bisherige Antworten

>Also am Anfang sind die FA Abstände alle 4 Wo. wenn alles ok ist und wenn man bsp weiß wann letzte Periode oder Eisprung war.
Wenn nicht sollte man nochmal öfters schauen als FA damit er die genaue SSW feststellt.
Der FA hat dir bestimmt Blut abgenommen für die Mutterschaftsvorsorge usw. , Ich denk du bekommst das nächste mal deinen MUPA
Ich hatte meinen in bei der 1 SS in der 11ssw und jetzt schon bei der 2ss in der 7 ssw bekommen. Aber jetzt das war auch schon recht früh.
LG

Ich hab meinen auch noch nicht und werde ihn erst nächste Woche MIttwoch (denk ich mir zumindest) bekommen. Dann bin ich auch schon 12. Woche. Es ist normal nur alle 4 Wochen zum FA zu gehen, letztlich streitet man ja auch immer noch darüber, ob Ultraschall dem Kind überhaupt so super gut tut. Und wenn du nervös bist, dann kannst du dich damit beruhigen... :-D

Liebste Grüße

Ina 10+3

Hallo Iris,
ich war bei SS 5+6 beim Arzt und gehe auch erst in 4 Wochen wieder hin.
Meine Doc hat mir zwar den MP schon mitgegeben, aber die ganzen Eintragungen von den Blutwerten etc. fehlen noch. Die werden dann reingeklebt, wenn ich wieder komme.
Untersuchungen im 4 Wochen-Rythmus , wenn nix außergewöhnliches dazwischenkommt, sind völlig normal und werden auch nur so von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Ab der 32 Woche geht man dann alle 2 Wochen zum Arzt.
Denke nicht, daß Dein Arzt wartet, ob alles "sicher ist", sondern eher bis die Blutwerte aus dem Labor vorliegen.
Ich weiß, am liebsten würde man jede Woche beim Arzt sein, aber leider spielt da unser Gesundheitssystem nicht mit.
Liebe Grüße, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,
ich war das erste Mal bei 4+1 beim FA. Aber nur deshalb so früh weil ich eh nen Termin hatte, wußte nicht das ich schwanger bin.
Habe jetzt bei 5+1 wieder nen Termin.Da soll ich dann auch meinen alten Mutterpaß mitbringen. Denke mal das ich dann bis das Herz schlägt wöchentlich kommen soll, dann bis zur 12. woche 14 tägig. so war es zumindest das letzte Mal. Hängt aber auch mit meiner FG zusammen.
Bei meiner 1. SS bekam ich ihn in der 7. Woche.
LG Melanie

Alle 4 wochen den Termin ist völlig normal. Leider finds auch ein bisschen lang aber das ist nur unsre ungeduld,denn wirklich sehen tun wir eben nur alle 4 Wochen was anderes.

MuPa mit 12 Wochen find ich auch ein bisschen spät bin jetzt 9. und bekomm meinen morgen. Aber früher fänd ichs auch quatsch da kann ja noch mehr passieren die "gefährliche" Zeit haben wa ja nun schon auf 5 % reduziert man muss ja ganrich bis zur 12. ssw warten um sicher zu sein,das risiko reduziert sich auch vorher schon.

LG Janna

Hey!
Ich war Anfang Juli beim Arzt. Da war ich bei 5+0. Bekam 10 Tage später meinen Mutterpass.
Leider habe ich erst in 2 Wochen den nächsten Termin zur Untersuchung. Also, ist es wirklich unterschiedlich, wie die Ärzte handeln.
LG Diana

Hallo,

ich habe meinen schon beim letzten Termin bekommen, da war ich 6+6.

Ich geh momentan noch alle 2Wochen zum FA, wahrscheinlich weil nicht klar ist wann mein Eisprung war.

LG Sandra

Hallo,
also der Abstand ist glaub ich ganz o. k. Zwischen meiner Untersuchung lagen auch jetzt sogar 5 Wochen weil die FÄ in Urlaub ist. Ansonsten sind es bei mir auch 4 Wochen. Das mit dem MU-Pass is halt so ne Sache. Ich hab den auch nicht gleich mitgekriegt, sondern erst als alle Blutuntersuchungen usw. fertig waren und man die eintragen konnte. Dann haben sie mir ihn erst mitgegeben.
LG Manu

Also ich habe meinen Mutterpass vor ca. 14 Tagen bekommen, da war ich in der 6.SSW. Aber nur, weil meine FÄ danach Urlaub hatte. Nächste Woche Montag, bei 8+6 habe ich meinen 1. Ultraschall, der auch in den Mutterpass eingetragen wird. Das ist auch so zeitig, weil ich danach 3 Wochen zur Kur fahre. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und ich bekomme auch mal ein Ultraschallbild, da ich immer noch keins habe.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen