Suchen Menü

ich werde zur...

...Milchkuh!
Hallo,
diesmal noch früher, also jetzt schon bei 15+1!! Meine Brust ist richtig schwer und hart geworden, heute morgen nach dem duschen kamen die ersten Tropfen... =-O Hilft es wenn man zu dem Zeitpunkt Pfefferminztee trinkt und 1,2 Monate vor der Geburt aufhört???
Ich hasse das Auslaufen, dann brauch ich ja jetzt schon Stilleinlagen. Und die sehen in dünnen Sachen irgendwie doof aus, vorallem im Sommer :-( Welche sind die dünnsten Stilleinlagen? Und gibts eigentlich Stillbhs die nicht so dünnen Stoff vorne haben?? Meine haben alle so blöden dünnen Stoff und dann sieht man im Sommer gleich die Stilleinlagen...
Müsste mir ja jetzt schon einen guten BH kaufen, meint ihr die Größe passt nach der Geburt?
Übrigens, wegen dem was man braucht oder auch nicht:
- für uns war der Heizstrahler total wichtig, am Liebsten würde ich mir den jetzt schon aufhängen ;-)
- und eine Babybadewanne war auch sehr wichtig, weil wir nur eine große Dusche (dafür keine Badewanne) haben, da passt die super rein und er badet heute noch (2J) da drin!! Den komischen Eimer würd ich nicht kaufen, kann man da nicht einen Eimer nehmen, den man schon zuhause hat?
- Stoffwindeln wären mir viiiel zu aufwendig und ob das was bringt, man muss ja ständig Wäsche waschen, verbraucht Strom, Wasser, etc
- wieviel nehmt ihr ein TT UND Manduca? Wenns schnell gehen muss oder hat es noch andere Vorteile?
Gruß Milchkuh 15+1
Bisherige Antworten

ich werde zur...

Lilly Padz sind ganz gut. Ichfinde das aber verdammt früh mit der Milch. Komisch.
Ich trage überwiegend, manchmal ganze Tage, einfachweils schön ist und praktisch. LGNicole

ich werde zur...

Hallo Em-Ma,
stimmt, die hab ich ja auch noch irgendwo, muss ich evtl bald mal suchen ;-) Heute morgen war es das 1.Mal und nur ganz wenig. Aber es fühlt sich an, wie wenn schon produziert wird. Hab aber irgendwo gelesen, dass jetzt schon ein paar Tropfchen kommen können.
Bei meinem Sohn war ich ne richtige Still-Milchkuh... Besser so, wie zu wenig ;-)
Hat hier nicht nochmal jmd so ein Beitrag geschrieben?!
Wegen dem Tragen, was ist bei dem Manduca anders?? Mit dem TT kann man ja alle Techniken machen. Das andere muss man nicht binden, ist schon fertig, oder?
Gruß Zwerg

ich werde zur...

Hallo Zwerg,
bei mir war es bei meinen ersten beiden SS auch so früh, ich habe auch schon ab der 15. bzw. 17.SSW Stilleinlagen gebraucht. Ganz schlimm war es nachts, da sind mir richtig die Brüste ausgelaufen, dass ich dauernd in ner Pfütze aufgewacht bin, kann aber mit BH+Stilleinlagen nicht schlafen. Jetzt bin ich erst 10+0, mal sehen, wann ich wieder zur Milchkuh mutiere ;-)
Dafür hat's mit dem stillen sensationell funktioniert, hat alles vor- und Nachteile. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Pfefferminztee ne Idee wäre.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen