ich werde noch verrückt: wie finde ich hier den gesunden Mittelweg?
ihr kennt ja meine geschichten über meine schwiegermutter. nun ergibt sich daraus aber leider ein handfestes problem und zwar sind meine kinder bei ihr total!!!! rotzig. das ist sehr unangenehm. leider hat es aber zwei seiten.
denn johanna kann sich hier kaum entfalten, wenn sie sich meiner schwiegermutter nicht so entgegenstellt- denn sonst wird sie komplett ignoriert und ihre bedürfnisse und belange total ignoriert, -sie würde immer das tun müssen -und hier geht es ja um spielen und soetwas- was meine sm tun möchte.
aber wie erkläre ich einer 3jährigen, das es spieletechnisch okay ist sehr energisch zu sein,aber im normalen Umgang respekt zu halten ist? richtig, wahrscheinlich gar nicht. johanna erkennt den unterschied nicht und ist so meistens sehr rotzig. das ist mir schon sehr unangenehm, aber ich sehe es auch nicht ein, ihr beizubringen das sie sich hier, in ihrem eigenen zuhause alles gefallen lassen muss. und da geht es darum, das ihr spielzeuge weggenommen werden, andere dagegen aufgezwungen und essensdinge aufgedrängt werden. sie muss!!! sich da lautstark wehren, so blöd wie das klingt, aber anders hätte sie keine chance-zumind. wenn sie alleine ist.
das ich mit meiner schwiegermutter rede, hat wenig sinn, denn wie bekannt,- ist sie wirklich dumm wie brot. wer anders würde auch mit kindern solche dinge tun? aber den umgang ganz verwehren, hat wenig sinn, weil es 1.wieder zu streit führt udn 2. in einem haus unmöglich ist zumal johanna auch manchmal einfach dorthin will.
ich weiß einfach nicht weiter...denn eigentlich möchte ich meine kinder anständig erziehen...
:-X
danke euch noch für die netten worte letztens. ich habe mich wieder gefangen. :KISSING:
leider schießt es mich jetzt körperlich ins aus, mit hexenschuss und sehnenscheidenentzündung, aber das geht auhc wieder vorbei....
lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen