Suchen Menü

ich werde noch verrückt: wie finde ich hier den gesunden Mittelweg?

Hallo Mädels, da mein pc einen wackeligen hat, heute mal nur in kleinschreibung, sonst geht er immer aus.
ihr kennt ja meine geschichten über meine schwiegermutter. nun ergibt sich daraus aber leider ein handfestes problem und zwar sind meine kinder bei ihr total!!!! rotzig. das ist sehr unangenehm. leider hat es aber zwei seiten.
denn johanna kann sich hier kaum entfalten, wenn sie sich meiner schwiegermutter nicht so entgegenstellt- denn sonst wird sie komplett ignoriert und ihre bedürfnisse und belange total ignoriert, -sie würde immer das tun müssen -und hier geht es ja um spielen und soetwas- was meine sm tun möchte.
aber wie erkläre ich einer 3jährigen, das es spieletechnisch okay ist sehr energisch zu sein,aber im normalen Umgang respekt zu halten ist? richtig, wahrscheinlich gar nicht. johanna erkennt den unterschied nicht und ist so meistens sehr rotzig. das ist mir schon sehr unangenehm, aber ich sehe es auch nicht ein, ihr beizubringen das sie sich hier, in ihrem eigenen zuhause alles gefallen lassen muss. und da geht es darum, das ihr spielzeuge weggenommen werden, andere dagegen aufgezwungen und essensdinge aufgedrängt werden. sie muss!!! sich da lautstark wehren, so blöd wie das klingt, aber anders hätte sie keine chance-zumind. wenn sie alleine ist.
das ich mit meiner schwiegermutter rede, hat wenig sinn, denn wie bekannt,- ist sie wirklich dumm wie brot. wer anders würde auch mit kindern solche dinge tun? aber den umgang ganz verwehren, hat wenig sinn, weil es 1.wieder zu streit führt udn 2. in einem haus unmöglich ist zumal johanna auch manchmal einfach dorthin will.
ich weiß einfach nicht weiter...denn eigentlich möchte ich meine kinder anständig erziehen...
:-X
danke euch noch für die netten worte letztens. ich habe mich wieder gefangen. :KISSING:
leider schießt es mich jetzt körperlich ins aus, mit hexenschuss und sehnenscheidenentzündung, aber das geht auhc wieder vorbei....
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen