Suchen Menü

ich weiß nicht weiter

wenn ich es so machen würde wie die richterin wäre es jeden sonntag von 9 bis 17 uhr ,er hat vor gericht damals nur gelogen hat angeben das er sie geholt und gebraucht hat stimmt nicht ich hab sie damals früh hin gebraucht und er mir zurück oder er früh und ich abends hatte damals noch kein früherschein musste meine mutti oder meinen freund fragen ob sie mich hin fahren können.er hat sie dann jeden sonntag gesehen 3 monate lang musste eine terapie machen von gericht aus im regenbogen haus und es hat nix gebraucht er hat nix gesagt nur sie .sie schreibt mir die drohung sie mischt sich überall ein und mit ihr muss ich reden weil er nix raus bekommt sie steht immer mit da und wenn ich frage was habt ihr gemacht spricht sie gleich er nicht .sie spricht beim jungenamt für ihn ich will das so nicht wie die mutter das will ich will das kind gezeigt wird am fenster ob es wirklich krank ist weil ich das nicht glaube ,sagt sie vor gericht sie ist 21 jahre und will mir sagen was ich zu tun habe sie ruft im kindergarten an und alles die richterin hat gesagt sie soll die drohnung unterlassen aber das macht sie bis heute nicht mal.sie müssen sie hollen und bringen ich habe dann nachher eingewilligt von samstag zu sonntag geben denen den kleinen finger und die ganze hand ist weg sie haben beim jugenamt gesagt das die kleine nach kneipe und pferdestahl stinke mein kind ist immer gepflegt und rauchen tut ich selber nicht mein freund muss raus gehen vor die tür .ich dachte heute wird ein schöner tag aber das war wohl nix bis ich das gelsenen habe was sie ins internet schreibt .das ist den ihr und dann noch eine

also am we hatten wir eine 80 jährige feier und von meinem mann die kleine war da das erste mal wieder seit einem halben jahr mit übernachtung sonst in dem halben jahr alle 2 wochen sonntag und davor auch über nacht, so nun dazu heute rief die mutter der kleinen bei uns an sie ist jetzt wieder im 4 monat von ihrem neuen partner und sagte uns am telefon das die kindergärtnerin sie ansrich weil die kleine verhaltens auffällig ist sie spielt nicht mehr mit den anderen kinder ist kaum etwas und distanziert sich von allem und wird aggressiv! könntet ihr sagen was das sein könnte denn machen uns bissl sorgen was sie hat wir glauben nicht das es davon ist das sie bei uns war sie will nach dem umgang nichzt wieder zu ihrer mutter zurück und redet ständig von uns und bei uns war und ist sie immer so wie immer helft mir mal bitte!!!!! Achso die kleine ist 3 jahre

da hat sie auf die frauen geantwortet

ne die mutter redet kaum mit uns nur das nötigste und dann nicht mal immer, mein mann und sie haben das gemeinsame sorgerecht, die kleine war es schon immer so gewöhnt alle 2 wochen von freitag zu sonntag aber die mutter macht das immer wie sie will aber uns glaubt sie nicht das man das nicht immer umstellen kann

mein mann hat ein kind 3 jahre und die mutter von dem kind ist ketzt im 4 monat von ihrem neuen partner, die beiden haben das gemeinsame sorgerecht, wenn die geburt bevorsteht wie soll sich mein mann verhalten soll er die kleine zu uns holen solange wie die mutter im kh ist oder bei dem neuen partner zu hause lassen?????

ich will die frau mal verstehen was bei der im kopf vor geht warum sie das alles macht und so ne scheisse schreibt ist sie neidisch weil sie keine kinder bekomme kann hab heute auf den jungenamt angerufen sie sagte das ich die nachrichten ihr per mail schicken soll mein antwalt hat nur gelacht kann aber nix machen ich hab heute nur geheult das geht jetzt 2 jahre und es wird nix besser ich frag was sie von mir will wusste damals nicht mal wo die kleine hin geht hatte keine adresse bis dann nach wochen endlich mal eine kam und das war nicht mal die richtige sind in der nach mal hingefahren eine villa das haben , wir nicht gelaubt bis wir ein dorf weiter gefahren sind da stand ihr auto.es geht mir um die kleine maus sie ist 3 und sie verkraftet das nicht und die glauben das nicht mal die sehen nur ihre rechte aber pflichten wie unterhalt zahlen ne warum auch .kam nur ne sms heute ich soll mir in ruhe überlegen ob ich nicht wieder von freitag zu sonntag mache bis heute abend will wollen ja alle nicht das sie so gestört ist ich musste mich noch mal aussprechen sorry alle mutti zusammen

Bisherige Antworten

ich weiß nicht weiter

Hallo Rita,
Dein Anwalt hat sie ja wohl nicht mehr alle. Anstelle all diese Informationen zu nutzen, lacht er nur?!? Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Wie bereits vorher geschrieben, würde ich an Deiner Stelle einen Kinderpsychiater einschalten und mir definitv einen anderen Anwalt nehmen. Ich denke mit diesem Anwalt kommst Du nicht weiter. Vielleicht hilft es auch eine Anwältin zu wählen. Kann gut sein, kann aber auch schlecht sein.
Was die Frau Deines Ex im Internet veröffentlicht sollte Dir erstmal egal sein, solange sie Dich nicht namentlich zu erkennen gibt. Sollte das der Fall sein, würde ich eine Unterlassungsklage bzw. eine Verleumdungsklage anstrengen.
Außerdem würde ich mich genau an das Urteil halten und den beiden nicht entgegenkommen. Wenn die Richterin sagt für ein paar Stunden ohne Übernachtung, kann Dich niemand zu mehr zwingen. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Biete ihnen keine Unterstützung an. Wenn Dein Ex seine Tochter sehen will, soll er sie holen und wieder zurückbringen und nicht seine Neue, die Dir permanent droht. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, kann er sie halt nicht sehen. Kein Gericht kann von Dir verlangen, dass Du die Kleine dorthin bringst. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Gesetz dem Fall, dass alles so stimmt, glaube ich nicht, dass man Dir irgendetwas kann.
Bleib stark und hol Dir QUALIFIZIERTE Unterstützung. Es geht hier um die Zukunft Deiner Tochter. Je früher Du Ihr zur Hilfe kommst, desto geringer wird der Schaden für die Zukunft sein. Je länger sie diesem Theater ausgesetzt wird, desto schwieriger wird es sein, ihr irgendwann zu helfen.
LG, Nicole

ich weiß nicht weiter

Hallo,

also erstmal tut es mir sehr leid, vor allem auch für Deine Tochter. Allerdings finde ich es sehr schwer Dir zu folgen. Du schreibst ohne Punkt und Komma und es ist total anstrengend Deinen Bericht überhaupt zu lesen. Sorry, aber ich hab es nicht bis zum Ende geschafft.

Ich will bestimmt nicht behaupten, dass ich die beste Rechtschreibung hätte (im Abi hatte ich 3 Punkte in Deutsch ;-) ). Aber man kann sich doch bemühen, oder? Vielleicht das nächste Mal das ganze noch mal durchlesen bevor man es abschickt?

Mir ist das hier im Forum schon häufiger aufgefallen, aber noch nie so extrem wie bei Dir. Hier wird auch häufig sehr "Umgangssprachlich" geschrieben womit ich manchmal so meine Probleme habe. In meinem "alten" Forum von 2007 gibt es das gar nicht...

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass sich bald alles regelt und Du und Deine Tochter wieder glücklich sein könnt.

Viele Grüße

Klara

ich weiß nicht weiter

Hallo Rita,
ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, weil es sehr schwer ist deinem Bericht zu folgen, auf Grund der fehlenden Interpunktion und Absätze.
Ruf Montag direkt bei der nächsten psyxhologischen Beratungsstelle an, denn ich denke, dort bekommst du schneller einen Termin zur Beratung auch für deine Tochter bei kompetenten Therapeuten, als wenn du dir einen Niedergelassenen Psyxhologen suchst.
das kannst du dann paralell weitermachen.
Ich versuche jetzt mal ein wenig zu drifferenzieren, auch wenn es dir nicht gefallen mag.
Also, ich sehe es so, dass sich die Neue Partnerin deines Mannes durchaus Gedanken macht und sich auch kümmern will und Sorgen macht um deine Tochter.
Ihre Ansichten sind nun mal sehr subjektiv gefärbt und entsprechen nicht deiner Wahrnehmung. Es kann sein, dass deine Tochter sich dort tatsächlich anders verhält, Kinder neigen dazu aus Selbstschutz sich bei Menschen, denen sie nicht vollkommen vertrauen anders zu verhalten und teilweise sogar deren Erwartung zu entsprechen.
Nichtsdesto trotz ist deine Tochter in vertrauter Umgebung und Kindergarten auffällig und das ist eben der Punkt wo sie zeigt, dass nicht alles gut ist für sie.
also, hol dir psychologische Unterstützung,sicher dich ab, dass es korrekt ist, wenn du dich an die richterliche Anordnung hältst und sie nur Sonntags abgibst (Da können sie nur gegen angehen, wenn sie wieder ein Verfahren anstreben) und wenn dich dei Neue Partnerin tatsächlich bedroht, so speicher das, fixier es schriftlich druck es aus, damit du das beweisen kannst. Denn dann kannst du damit zu einem Anwalt gehen (nimm einen anderen) und schauen, ob es möglcih ist dieser Frau den Umgang mit deiner Tochter zu verbieten.
Liebe Grüße
sundancer

ich weiß nicht weiter

Sorry!!!! versteh nur Bahnhof :-( .... um was geht es denn genau???

LG

ich weiß nicht weiter

Guten Tag ich versuche es mal anderst zu erkäleren in meinen schreiben oben kam keiner wirklich hinterher,weil ich von seiner frau den text kopiert habe und die frau hat es mit satzzeichen nicht so wirklich...Es begang alles vor 2 Jahren habe mich damals von meinen Ex getrennt weil er mich 2 mal Betrogen hat, er ist jetzt Verheiratet und sie kann keine Kinder bekommen was ich wirklich sehr traurig für sie finde , hatte auch nie probleme mit ihr .Ich muss seit 2 jahren alles mit ihr klären weil der Kindesvater es nicht hin bekommt mit mir zu reden wir hatten immer einig drine er hat damals seine Tochter 1 alle 2 wochenenden von Samstag zu Sonntag gesehen dann war auf einmal der kontakt zum Kindesvater weg auf den Jungenamt haben sie dann erzählt das ich den Kontakt abgebrochen habe stimmte aber nicht,meine tochter gings amfang noch gut mit alle 2 wochenende übers we aber wo sie dann älter würde, und kam wieder hat sie nur geschrieren und die halbe Nacht geweint hab es aber immer wieder hinbekommen mit den beruhigen..dann kamen sie mal und dann wieder mal nicht haben nicht mal abgesagt ,bin dann zum Jugendamt und wollte einfach nur feste zeiten aus machen und da war seine Frau nicht einverstanden er hat nur aus den Fenster geguckt und ich musste alles mit ihr klären ,sie will bis heute das die kleine von freitag zu sonntag bei denen ist.Dann hat sie mich vors gericht gezogen haben bei jugendamt nur gelogen sagten sie haben die kleine nur geholt und gebraucht das stimmt nicht hatte,damlas noch kein Früherschein hab sie früh mit meiner Mutter oder wär Zeit hatte hingebraucht und er hat sie mir zurück gebraucht ich gebe auch keine Krankenkarte mit wenn sie bei denen ist war auch gelogen sie wollte das wenn das Kind krank,ist das ich sie am Fenster zeige und die Richterin gleich wenn ich das lese bekomm ich Bauchschmerzen das Kind ist 2 damls gewesen und da können sie das Kind nicht solange von der Mutter trennen.Sie hat mir auch droh SMS geschrieben aus gedrückt und mit aufs Gericht genommen da sagte die Richterin sie soll es unterlassen ging ein paar Wochen das Gerichtsurteil war dann das die kleine nicht mehr da Schlafen darf jeden sonntag darf er sie nur sehen mussten eine therapie machen war aber ,vor die Katze er guckte 5 stizungen nur aus den Fenster und ich sprach wieder nur mit seiner Frau.4 Monate haben sie dien kleine jenden Sonntag gesehen und haben mich dann gefragt ob ich damit einverstanden wäre ob wir von samstag zu sonntag machen können habe lange ,überlege und bin ihnen wieder entgegen gekommen und habe ja gesagt gibt man den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand.Auf einmal hollte seine Frau die kleine ab und sagte er sei Arbeiten ok dachte ich sonntag kommen sie und er war nicht dabei , da fragte ich sie ist er noch Arbeiten sie so nein ich so wo ist er denn.Nicht mehr da er ist im Wald seit 3 Tagen lach aber er war bei einer anderen Frau und hat sich wieder nicht um sie gekümmert wieder sie da hab ich ihr gesagt ich gebe ihr die kleine nicht mehr er ist der Vater und er soll sich kümmern sie hat mich angelogen wie immer und fing dann an zuheulen.2 Monate hat er sie dann wieder nicht gesehen und sie drohte mir dann die ganze zeit dann kam er wieder zu ihr zurück und wollten die kleine maus wieder übers we und da ,sagte ich nein ihr könnt nicht kommen wann ihr wollt und nicht bescheidt sagen hab gesagt wir klären das übers Jungendamt ja die haben mit der Sache nix zutun jeder normale mensch weiß doch das Jungendamt der ansprechpartner ist oder nicht??dann kam wie immer dann sehen wir uns vor Gericht und klären es da und bla bla .Er wollte nicht mit aufs Jungenamt also wie ich wieder war bin mit ihn in einbetratungsgespräch bei der AWO hin und er lachte die ganze zeit und guckte wieder aus den Fenster also sah er sie alle 2 wochen den sonntag war aber viel krank und da konnte er sie dann nicht so oft sehen vor ,er hat sie dann zum geburtstag bekommen da hieß es ich zwinge ihn die kleine auf und dann noch ein paar mal danach und letzens haben sie mich gefagt ob ich was dagegen ,hätte sie übers we mit zu geben weil einen 80 jahre alt geworden ist hab gleich gesagt am sonntag ist sie um 11 wieder da .Bekomme um 10 ne SMS kann sie nicht noch bis 17 dableiben ich nein haben es ausgemacht und gut ist.Sie kam wieder und sie war oder ist heute noch total verändert ist mir und meinen Partner gegenüber sehr agressiv ,haut,sagt du bist nicht meine Mama Donnerstag hab ich sie aus den Kindergarten abgeholt und da sprach mich ihre Kindergärtnerin an und sagte was mit der kleinen los ist sie isst kaum noch bei uns zuhause auch und sondert sich von der Guppe ab und ist agressiv das war sie noch nie wenn ich sie holle fängt sie gleich mit weinen an ,wir können es ihr nicht recht machen.Habe dann das Jungenamt angerufen und ihr das erzählt sie sagte nur ich soll mich mit den Kindersvater in verbingung setzen hab ich dann gemacht hab ihn angerufen ihn das erzählt er nur aha ok bei uns macht sie das nicht.Ein paar stunden später hat sich wieder seine Frau gemeldet ich glaub das nicht das sie so ist es bleibt da bei an märz alle 2 wochen von Samstag zu Sonntag .Heute früh bekomme ich von ihr ne Sms Wortwörtlich so schreibt sie es mir ;So da du dich ja eh nicht mir mir redest um eine lösung zu finden entscheide i h jetzt mal!!!!ich bin am freitag um 16 uhr da sie und bringe sie dir sonntag um 17 uhr wieder das machen wir dann ne ganze weile und werden dann sie das es verkraftet das wird sie besser verkraften!!!Am Montag fahre ich aufs Jungenamt und werd sehen das verhalten von der kleinen ist nicht normal wenn nix wird nehme ich profesollne hilfe für die kleine ich will nicht das ,ihre kleine seele darunter kauput geht sie tut mir so leid das bricht mir das Herz sie so leiden zu sehen ...und ich bin dann immer die dumme an der ganzen Sache .Seine Frau schreibt dann ins Internet was ich für ne Mutter bin oder sie schreib nie die ganze Wahrheit ,wann wird es endlich aufhören

ich hoffe das ihr jetzt einigermaßen hinterher kommt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen