ich weiss ich mach mich jetzt unbeliebt,aber ich kann es langsam nicht mehr hören
sorry aber ich kann es nicht mehr hören das Babys mit fünf Monaten durchschlafen sollen! nachdem ich LilLee83 ihren beitrag wegen Schmelzflocken gelesen habe muss ich endlich mal meine Meinung sagen.
wie habt ihr euch denn ein leben mit Kind vorgestellt? das eure Kinder sind wie puppen und nur mal am Tag wach sind wann ihr das möchtet? es sind babys,die müssen nachts wach werden, das schützt sie uns plötzlichem KindsTod! und sie mit dicker nahrung zu füttern finde ich total doof,denn sie schlafen nicht weil sie satt sind,sondern weil ihr Darm so Schwer mit dem verdauen zu tun hat,weil es schwerverdaulich ist!
mein tipp an alle nicht durch schlafer: akzeptieren und locker sehen,das macht das ganze erträglicher.
hört auf eure Kinder dazu zu bringen durchzuschlafen, weil wenn es nicht klappt seid ihr noch mehr frustriert und noch wütender als vorher!
Liebe Grüße Mandy deren mittlere heute noch nicht ganz durchschläft und Egon ab null Uhr stündlich oder zweistündlich auf ist,ohne Hunger.
daumen hoch -dachte schon ich bin die einzige die das denkt .über möhrensaft ,schmelzflocken ,1er-nahrung kann ich nur
den kopf schütteln .
Lg anja mit oskar der nachts mind.3 x stillen will und martha fast 2 die grad nachts die kitaeingewöhnung verarbeitet
hihi gleichzeitig ;-)
ich weiss ich mach mich jetzt unbeliebt,aber ich kann es langsam nicht mehr hören
ich geb dir recht, man kann es nicht erzwingen. und mit essen zum durchschlafen bringen? ich glaub nicht das es hilft.
mich nervt die frage von leuten: schläft sie schon durch?
ich hab ja glück, meine kleine maus kommt nur zweimal, momentan sogar nur gegen 5 uhr
lg von cori 35jahre und nein, ich schlafe auch nicht durch- ich werde wach, sehe auf die uhr oder gehe zur toilette... ich sollte wohl abends mehr essen???
Ich habe das ausprobiert...
Ich habe das ausprobiert mit dem essen am Abend. Es hat nicht funktioniert.
Ich bin 2 Jahre abends von 18 bis 22 Uhr arbeiten gegangen, kam ca. 22.45 Uhr nach hause und habe mir dann das gekochte Essen( Ich habe für meine Männer gekocht und bin dann zur Arbeit und die haben alleine gegessen) warm gemacht und dann um 23 Uhr gegessen. Es hat nicht Funktioniert und bin trotzdem Nachts aufgewacht. Und oft auch, weil ich hunger auf Süßes hatte, echt komisch.
LG Brina
;-) okay dann lass ich es lieber
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Jeder darf doch seine Meinung äußern!!!! Und das ist auch gut so!!!!
Ich kann es auch nicht verstehen, aber ändern kannst du es eh nicht! Die inneren Organe sind nicht sichtbar. Ich finde es überhaupt wahnsinn, wie viel hier schon über Beikost geschrieben wird. Die jungsten Kinder hier im Forum sind gerade mal 2 1/2 Monate und die ältesten 4 1/2 Monate. Jeder möchte für sich und sein Baby nur das beste. Nur jeder sieht es anders, was das beste ist.
Mein Mittler hat erst mit 2 Jahren und 8 Monaten durchgeschlafen! In dem Alter nehmen die Kinder auch keine Flasche mehr. Als Miron 18 Monate alt war, habe ich angefangen ihn Nachts mit Joghurt zu füttern. Der KiA hat immer gesagt bis ca. 3 Jahren verwachst sich das. Und so war es auch.
LG Brina mit Jano 3 1/2 Monate, der jeden Abend mit uns am Tisch "sitzt" wenn wir essen und glücklich ist, dass er einfach nur dabei sein darf!
danke, ich musste mir echt auf die Zunge beißen nix zu sagen, ich unterschreib mal hier....
Ich glaub man kann es niemanden verübeln, wenn er sich wünscht malwieder "normal" schlafen zu können
mich schlaucht das nächtliche Aufstehen schon sehr und ich freue mich unheimlich, wenn Jack nachts net mehr alle 3h kommt!
Ich glaub man kann es niemanden verübeln, wenn er sich wünscht malwieder "normal" schlafen zu können
Wir wussten doch alle worauf wir uns einlassen also wir schwanger wurden. Und sich jetzt nach noch nicht mal 4 Monaten drüber beschweren dass das Kind 2 mal wach wird??? Ich schick mal meinen Sohn vorbei, der ist über 2 und war die Woche nachts jede halbe Stunde wach!
So ist das nunmal Babys schreien, schlafen schlecht, machen die Windel voll, und es wird ja nicht besser ;-)
Ja aber die paar Flocken zB ab einem bestimmten Monat schaden dem Baby doch net!
überleg mal.....mehr sag ich ned, sind eure Kinder und ich will nicht motzen :-)
doch....
Oh je, das arme Kind!!!
@ fenchelfinchen
Deine Kommentare sind ziemlich frech! Denn nur 2x stillen in der Nacht zieht sich teilweiße bis zu 3,5h hin! Mehr als 4-5h Schlaf bekomme ich seit Wochen nicht mehr!!! Also halt die Bälle mit so herablassenden Kommentaren flach!
ich bin nicht frech ich bin direkt und herablassend schonmal gar nicht....
ich bin nicht frech ich bin direkt und herablassend schonmal gar nicht....
du warst doch nur stein des anstosses
LG Mandy, deren definition von Beikost sicher von deiner abweicht ;)
ow, wohl mal wieder ein emotionales Thema *ggg*
Als mein Großer vor vier Jahren keine Nacht mehr als zwei Stunden geschlafen hat bin ich auf dem Zahnfleisch gekrochen, meine Ehe war mehr als strapaziert und scheinbar hat jedes andere Baby wesentlich länger geschlafen.
Da greift man irgendwann zu jedem Strohhalm, eben auch einer Breiflasche.
Der vorhin empfohlene Kia hat damals zugeraten, da eine Mutter, die nur noch am Ende ist keinem Baby wirklich hilft und der Darm durchaus schon weitgenug entwickelt ist um die Nahrung zu verarbeiten.
Auch diesmal habe ich wieder ein sehr wenig schlafendes Kind und wieder lauter andere Babys, die scheinbar besser, länger, toller schlafen.
Der Unterschied ist, diesmal weiß ich, dass das Thema Nahrung verändern nicht zwangsläufig hilft. Kann sicher sein, unsere Erfahrung damals war eine andere.
Deshalb bleiben wir diesmal bei Pre und verweigern die Breiflasche.
Diesmal weiß ich aber auch dass es IRGENDWANN besser wird :-)
Und ich sehe das anders. Beim ersten Kind weiß man definitiv nicht was auf einen zukommt. Theoretisch ja, aber die Erfahrung, was Schlafmangel wirklich mit einem machen kann, kann man theoretisch nicht machen.
Und genau deshalb werde ich hier niemanden verurteilen oder angreifen, nur weil er - wie wir damals auch - für sich selbst versucht einen guten Weg zu finden.
Und ja, fenchelfiechen, wiedermal empfinde auch ich Deine Art zu schreiben als verletzend und nicht einfach nur als seine Meinung kund tuend.
Aber das Thema hatten wir ja schon :-(
LG
Wiebke
Es ist einfach die Art und Weise wie das geschriebene rüberkommt. Schwer zu beschreiben.....es fühlt sich als wäre jeder der eine andere Meinung hat als Du bissle doof, würde nicht auch das beste für sein Kind wollen und nur Dein Wissen ist das richtige.
Ich betone, es fühlt sich so an, ich behaupte nicht, dass Du genau das auch ausdrücken magst.
Aber voreingenommen bin ich übrigens nicht.
Hab mich an die letzte Diskussion auch erst erinnert, als ich das hier gelesen habe.
Ging es da nicht auch um den Beikoststart? *g*
Also, nimms mir nicht krumm.
Vielleicht bin ich es auch einfach zu sehr gewohnt feedback zu geben auf Art und Weisen wie Menschen sich artikulieren. Ist wohl sowas wie ne Berufskrankheit.
Das mit dem Durchschlafen kann man wenn Kinder im >Haus sind vergessen...
der Mittlere schläft kaum eine Nacht durch, und wenn ist meist sein Bett nass, er muss selbst Nachts auf WC und meistens kommt er direkt vom Klo zu uns gekrochen.
Wir sind so froh das Tjede "nur" Hunger hat wenn sie Nachts wach wird.
Da stört es kaum das sie auch gerne im 1 1/2 Stunden takt kommt.
Später kommen die schlaflosen Nächte wenn die ersten Partys stattfinden und zwar ohne Eltern aufsicht.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind werden wir auch nicht mehr durchschlafen, Das Schlafbedürfniss wird verringert sein und die Blase zu schwach um eine ganze Nacht durchzuhalten.
ich meine man sollte sich gut überlegen warum man mit Beikost anfängt. Wenn es nur der Schlafentzug ist, dann lass doch dem Mann Nachts mal Flaschendienst leisten oder am Wochenende ihn mal Morgens mit dem Baby Brötchen holen schicken und selbst liegen bleiben. Oder halt wirklich sich tagsüber hinlegen wenn das Baby schläft.
Denn vom Durchschlafen haben wir alle uns verabschiedet als wir uns entschieden Kinder zu bekommen.
Und in einigen Jahren wird das alles schon verblasst sein und wir uns selber sagen " Ach so schlimm war es bei uns gar nicht"
So läufts doch immer.
LG Tina
Ich schließ mich dir mal an, bin immer zu ängstlich, so ein Thema selbst amzureißen, aber ich stimme dir zu. Ich war auch vor den Kindern immer mal nachts wach, einmal auf die Uhr geguckt und weiterschlafen war die Devise. ich bin ja schon groß, ich kann das alleine. Warum muss mein kleines Baby, das gerade erst seit einem Vierteljahr auf der Welt ist und zum üblichen Weltkennenlernstress nun auch noch den "das große Kind muss wohin ohne Rücksicht auf meine Schlafzeiten" Stress und das Gezuppel durch das große Kind nachts verarbeiten muss, in dem zarten Alter durchschlafen? Oder in dem Alter nachts nicht essen wollen? Warum muss man da heute in die natürlichen Scutzmechanismen eingreifen? Zumal in dem Alter schon fünf stunden als durchschlafen gelten!vwenn die eben zwischen 18 und 23 Uhr liegen, tja, dann ist das halt so. Weil meine keinen Schnuller nimmt, wie auch die Große schon nicht, liegt sie halt neben mir und ja, ich bin ihr Schnuller! Bei der Großen konnte ich so noch nicht gut schlafen, nun habe ich es gelernt. Wir gehen raus, die kleine hängt im Tuch an meiner Brust- wenn es sein muss, auch stundenlang, wenn wir so dann entspannt auf den Spielplatz können. Und zwar nicht aus Hunger, sondern weil sie sich dann am allerwohlsten fühlt, wenn sie mir so nahe wir möglich sein kann. Die Große schläft erst durch, seit die Kleine da ist und sie abends wegen der zusätzlichen Aufregung total durch. Also mit zweieinhalb. Es sei denn, sie zahnt, hatte einen arg aufregenden Tag, brütet was aus, ist krank oder mit trotzen beschäftigt und aufgewühlt...und so weiter und so fort.
WIR sind in dieser Beziehung die Erwachsenen, die Beschützer, und wir haben uns den Bedürfnissen der Kinder zu beugen, nicht sie sich den unseren. Zumal in diesem Alter!
So sehe ich das, und so lebe ich das auch. Und ja, ich gehe manchmal auf dem Zahnfleisch, das war schon bei der großen so, als sie monatelang nachts zeitweise alle halbe Stunde halligalli gemacht hat, weil mehrere Zähne auf einmal kamen oder ein Schub anstand...und meine Kleine hat gerade ihre Hauptschlafphase auf den späten Nachmittag verlegt und ist danach locker mit kurzen Schläfchen dazwischen super gelaunt und nicht zum tief und dauerhaft schlafen zu bewegen bis Mitternacht. Und um sechs ist dann die Große wieder wach - tja. So ist das eben.
Als ich mich neulich mit einer Freundin darüber unterhalten habe, sind wir darauf gekommen und uns ist aufgefallen, dass man erst über die Kinder das eigene kindliche " ich will aber(schlaf, Freizeit, meinen Busen....) haben und zwar unbedingt und gleich" ablegen lernt und irgendwie erst so richtig zum Erwachsenen wird, mit allen Konsequenzen....und dass man jede Menge Demut und Gelassenheit lernen muss, wenn man wirklich konsequent die Bedürfnisse des Babys erstmal in den Mittelpunkt stellt.
Nichts für ungut
Barbara
P.S. Wir haben doch auch Männer!?!?! Ich fordere von meinem durchaus, dass er sich zu beteiligen hat an Erziehung und Haushalt und mir zumindest am Wochenende tagsüber mal ein Bad, ein Schläfchen oder eine sonstige gemütliche für-mich Aktivität ohne Zwerge vergönnt ist.
Sehr schön geschrieben!!! Ich bin auch der "Schnuller" meiner Kinder ;P GLG, Di
ich bin ja froh das hier genug muttis sind die das auch nicht verstehen können .ich denke es ist einfach viel zu früh sich über nicht durchschlafende nächte zu beschweren .in meinem alten forum gab es muttis die schon wieder arbeiten gingen und nachts mehrfach wach waren wenn sich da einer beschwert kann ichs nachvollziehen .es wird noch genug schlaflose nächte geben (zähne ,kitaeingewöhnung etc ) und da werden euch schmelzflocken etc auch nicht helfen .ich kann verstehen das es schlaucht aber das sind eben babys .haben die befürworter von dem kram denn wirklich gedacht das mit kind die ruhigen nächte einfach so weiter gehen und kinder ganz entspannt sind .Willkommen im leben mit kindern und das wird noch lange so bleiben ;-)
Lg Anja die auc h manchmal gerädert ist aber nie auf ne idee mit möhrensaft etc kommen würde
oh ja das mit dem arbeiten kenn ich ;)
unsere mittlere war der totale ausbund an schlafen :) Sie war nachts mehrere Stunden wach und hat geschrien, auf dem Arm, im Bett, an der Brust überall! Das hat sie knapp zwei Jahre gemacht... wenn sie nicht geschrien hat dann geknerbelt, gewurschtelt etc. und sie hat nie ohne MICH und zwar NUR MICH geschlafen! Ich bin nach einem Jahr wieder 40 stunden arbeiten gegangen, die Kaffeemaschine war mein bester freund :)
Ich weiss also auch was schlafentzug heisst, aber ich weiss auch wie ich damit umgehe. Ich hoffe einfach das es vielleicht ein paar verunsicherte Mamas gibt, die etwas wachgerüttelt werden und wissen das sie nicht allein sind mit solchen NORMALEN Babys :)
LG Mandy, die überall ne schlafgelegenheit sucht ;)
Ich unterschreib hier mal stellvertretend für die Beiträge, die in die selbe Richtung gehen.
Und ob man nun mit 6 Monaten abends Milchbrei vom Löffel gibt oder Schmelzflocken aus der Flasche ist doch eigentlich egal.
Aber ob das der Weg ist, das Kind zum DURCHSCHLAFEN zu bringen, stell ich mal in Frage.
Ich habe das "damals" bei meinem Großen anders gemacht und zwar hab ich mit 5 Monaten und 11 Tagen als Beikoststart nachmittags mit gematschter Banane angefangen und folglich auch Wasser zusätzlich gegeben. Mit 6 Monaten haben wir mal kurzfristig versucht, ihn in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen zu lassen, er meldete sich zu der Zeit immer so 1 bis 3 Mal pro Nacht, wurde aber nicht richtig wach, sondern meckerte im Schlaf. Ich habe ihm dann nur noch Wasser gegeben, weil ich ihn zum Stillen ja aus dem Bett hätte nehmen müssen und das hätte ihn zu sehr aufgeweckt. So ließ er sich zumindest schon mal bis gegen 4.30 Uhr "ziehen" und dann holte ich ihn zu mir ins Bett und stillte ihn. So schliefen wir noch weiter bis zum "Frühstück im Bett" gegen 6.00 Uhr und dann noch mal ein bis zwei Stündchen weiterschlafen (wenn ich Glück hatte ;-)). Seit dem trank er nachts nur noch Wasser, WENN er denn aufgewacht ist, denn er hat wohl gemerkt, dass es sich für Wasser nicht lohnt, den Schlaf zu unterbrechen, es sei denn er hatte wirklich Durst.
Übrigens hat er heute noch mit knapp 3 Jahren eine Wasserbuddel am Bett stehen, genau wie ich auch ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
hmmm...
... ich hab jetzt seit fast 1h überlegt, ob ich mich jetzt äußern soll?
Grundsätzlich: Jeder kann tun und lassen was er will. ;-)
Ich erinnere mich an einen Thread mit heißer Diskussion, in dem eine Mutter ihrem für viele noch zu jungem Baby Brei gegeben hat. Damals dachte ich mir: "Jeder nach seiner Facon, wenn sie meint, soll sie es tun. Jeder kennt sein Kind am Besten!" Für mich wäre das nichts gewesen.
Darum sollte jede Mutter individuell entscheiden, wann sie was tut. Mit den "Konsequenzen" muss sie dann nämlich auch alleine zurecht kommen. 8-)
Ich finde es ein bißchen schade, dass man sich als "Flaschen"-Mama verteidigen muss, wenn man sich nachts mehr Schlaf wünscht. Denn es ist was anderes, wenn man sein Baby nachts zu sich holt, ihm die Brust anbietet und man dabei gemeinsam wegschlummert. Ich hätte gern länger als 4 Wochen gestillt, aber es ging halt nicht.
Wenn man aber nachts die Milch erst frisch zubereiten muss, dann macht man das Nachttischlicht an, mischt im Schlafzimmer oder in der Küche die Milch, dann prüft man die Wärme der Milch und kühlt ggf. weiter runter (auch wenn man mit kaltem und heißem Wasser mischt). Man kann/sollte keine Milch vorbereiten und lange warm halten. Tja und inzwischen ist das Baby u. U. schon richtig am Weinen/Schreien. So ein Fläschchen dauert halt doch mind. 1-2 min. Die Brust ist direkt parat und immer gut temperiert. Das Baby muss nicht warten und weiter schreien.
Und jede weiß: ein Baby kommt nicht jede Nacht um die gleiche Uhrzeit: mal um 2h, die nächste Nacht erst um 4h und dann schon um 1h,... Da ist das Wasser in der Thermoskanne halt auch immer unterschiedlich warm, man braucht unterschiedliche Mengen an heiß und kalt.
Aus Rücksicht meinem Mann gegenüber, weil er Schichtarbeiter ist und in der Frühschicht um 4h raus muss, wechsele ich dann auch zum Füttern ins Wohnzimmer. Wenn man dann, wie ich einen kleinen "Langtrinker" hat, weil er immer so 30-40 min pro Flasche braucht, dann sind schnell mal 2 Stunden rum (mit Bäucherchen und ggf. noch Windel wechseln), bis man wieder im Bett ist.
Ich selbst fühle mich nun ja fast als Außenseiterin, wenn ich jetzt schreiben muss, dass mein Baby seit gut 1 Woche (wohl vorrübergehend) durchschläft von 20h bis 6/7 Uhr am Morgen. :SORRY:
Er wird zwar mal kurz um 2 oder 3 Uhr wach, aber es langt ihm dann, dass er den Schnuller bekommt (manchmal auch 2-3x) und Mama ihn ein bißchen das Gesicht streichelt. Er macht dann nicht mal die Augen auf.
Und ich gebe meinem Sohn nichts anderes zu Essen wie zuvor. Er hat sich selbst seit diesem Wochenende pro Flasche mehr verlangt, d. h. anstatt 170 ml trinkt er jetzt 200 ml pro Mahlzeit (PRE).
Mir ist auch klar, dass es bestimmt auch wieder Nächte gibt, in denen ich mit ihm aufstehen muss. Aber zur Zeit genieße ich es, dass wir liegenbleiben können und er sich mit dem Schnuller zufrieden gibt.
Ich kann übrigens nicht in Fenchelfinchens Beiträgen was "gemeines" oder "freches" entdecken?! :-[
Macht euch bitte klar, dass das geschriebene Wort vom Leser anders betont wird, wie der Schreibende es sich eigentlich im Kopf vorher ausgedacht hat.
Darum sind ja die Smileys überhaupt geschaffen worden.
Im SMS-Verkehr ist das ja noch viel schlimmer.
ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Flasche geben ist schwieriger und das
LG Tina
Jack hat heute 6h am Stück geschlafen *jubel*
Meine abgepumpte Milch aufzuwärmen dauert immer gut 10min %) Das ist echt ätzend, da kommt es net selten vor, dass der kleine Mann dann schon richtig schreit. Danach wird ne Weile getrunken und grundsätzlich auch 2Bäuerchen gemacht und wickeln ist auch Pflicht. Ich würd auch net die ganze Nacht in meinem Kram liegen wollen, auch wenn es nur Urin ist, naja und bis er dann wieder schläft sind ca. 1,5h Stunde vergangen, mal mehr, mal weniger.
Als er sich heut Nacht gemeldet hat, hab ich mich gewundert, warum ich mich gar net so besch.... fühle, wie sonst und dann schau ich auf die Uhr und er hat 6 statt 3h geschlafen [:-}
WoW, du machst Nachts bäuerchen und wickelst!? Solange Tjede nicht stinkt mach ich nichts.-schäm-
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen