ich überlege tatsächlich...
ich schaue grade sex and the city (film) und da gehts ja um DIE hochzeit. daher komme ich mal wieder drauf.
bei uns verhält es sich so:
wir sind anfang februar 10 jahre ein paar =-O und bisher hat er mich nicht gefragt :,(
das thema kam natürlich schon öfter auf. familie fragte irgendwann bei jeder gelegenheit und wir waren dann gut genervt davon.
ich hab immer gesagt, ich will definitiv von ihm gefragt werden und werde ihn nicht fragen. das weiß auch er. dann noch vor der schwangerschaft habe ich gesagt, wenn ich schwanger bin, will ich definitiv nicht heiraten. ich will wegen mir geheiratet werden und nicht wegen einem baby...
ich hatte mir für mich ein ultimatum gesetzt. wenn er nicht bis zum 10. jahrestag fragt, dann wird das nix mehr mit ner hochzeit. da ich jetzt aber schwanger bin, wird er definitiv nicht fragen, weil er natürlich meine einstellung dazu kennt. von meinem ultimatum weiß er nichts.
und jetzt komme ich irgendwie ins grübeln, dass es doch irgendwie schön wäre, noch vor dem baby zu heiraten...
ich glaube auch das er nicht fragt, weil er meint mir eine pompöse hochzeit zu arrangieren, die wir uns einfach nicht leisten können (und die ich auch nicht brauche, aber umsonst ist es ja dennoch nicht). ich will ja auch nicht für andere heiraten die wir einladen MÜSSEN, sondern nur für uns.
außerdem hält er vom heiraten nicht allzu viel. seine eltern sind geschieden. aber ich finde, grade wenn ein kind im spiel ist, ist es total egal ob man sich scheiden lässt, oder ob man sich trennt. für das kind wäre es das gleiche.
vielleicht sollte ich aber auch einfach alles so lassen wie es ist. warum etwas ändern, was 10 jahre gut lief?
hülfe, soll ich oder soll ich nicht?
JA und weisste wieso *G*
vlg tanja
Entschultigung lang
Bin mit meinen Mann 9 Jahre und 6 Monate zusammen und er wollte eigentlich recht schnell heiraten ich eigentlich nicht . Nach den Jahren habe ich mir vorgenommen wir Heiraten genau 10 Jahre also erst am 29.06.2011 .Wir haben schon zwei gemeinsame Kinder im alter von 6 1/2 Jahren und 8 Jahre . Jetzt in dieser Schwangerschaft wollte ich auf einmal sofort Heiraten und bin auf dem Standesamt habe mich informiert alle Papiere versorgt und es Ihm erzählt ich glaube er konnte es garnicht glauben das ich es jetzt auf einmal wirklich will. Aber gefragt hat er mich eigentlich auch nie richtig . Aber er hatte am unser 9 Jährigen zusammen sein mir ein Bild von uns geschenkt und ein Aufkleber mit einer Luftblase draufgeklebt in der stand: Hast du die Ringe? Das war bestimmt sein Antrag ? Jetzt im nachhinein denke ich schon. Naja und dann war natürlich in meinem Kopf noch der Gedanke wenn wir im Juni Heiraten ist unser Baby gerade mal 20 Tage alt und ich warscheinlich noch mollig und ich hatte mein Hochzeitskleid schon so lange mir ausgesucht und wollte es aufjedenfall noch im etwas normalen Zustand tragen. Also danach haben wir uns für den 22.12.2010 entschieden und an diesen Tag geheiratet.( Da war ich in der 15+6SSW und konnte den kleinen Bauch noch gut versteken)
Mein Mann fragte mich ca. 3 Tage vor der Hochzeit immer wieder jetzt kannst du es dir noch überlegen. Und nach der Hochzeit sagte er endlich bist du meine Frau er hat es sich insgeheim immer gewünscht aber es mir nie richtig gesagt das er es unbedingt will.
Also Ihr seht wie schnell man seine Meinung ändern kann.
LG Nataly
Entschultigung lang
Am anfang dachten wir auch wir gehen einfach auf dem Standesamt und unterschreiben, aber dann kamen die Gedanken man heiratet doch nur einmal und somit entschieden wir uns danach auch richtig zu feiern was ich denke hätte es das ganze drumherum nicht gegeben ich es im nachhinein bereut hätte keien richtige Feier gemacht zu haben. Wir haben auch extra den 22.12. genommen weil da alle Famielenangehörigen kommen konnten da die meisten da sich Urlaub genommen haben und deren Kinder Ferien beginn hatten. Da gehört schon eine menge dazu und man sollte es nicht überstürzen da ist der Ringe kauf das Kleid der Anzug für die Kinder festliche Kleidung der Blumenstrauß die Einladungskarten dann wir hatten einen Partyraum gemietet und Spanferkel Bratkartoffeln Sauerkraut usw. und natürlich die Hochzeitstorte, Getränke. Klar kommt man in einer Gaststätte besser aber auch viel teuerer.
Will damit nur sagen es wird noch ganz schön stressig.
LG Nataly
Dann bist Du ja eine frisch gebackene Ehefrau! Ich gratuliere Dir noch herzlich und wünsche Euch alles Gute!!!
Dankeschön :) :) LG Nataly
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber...
Hallöchen :)
Also das ist natürlich eine sehr schwierige Frage da keine von uns Deinen Schatz kennt und folglich nicht einschätzen kann wie er reagiert.
Ich schreib Dir jetzt einfach mal eine, meiner Ansicht nach "klitzekleine" Wahrheit in Sachen Hochzeit:
als damals mein erster Sohn geboren war und mein Exmann dringend davon sprach ein zweites Kind, bzw kein Einzelkind zu wollen, war mir klar; nicht ohne eine Heirat!
Damals war die Rechtslage für Väter noch nicht so eindeutig positiv wie heute und ich wollte sowohl den Papa absichern, als auch mich nicht in Finanzielle Löcher stürzen, für den Fall das es schief geht. Für mich war immer klar, dass man als Frau mit nur einem Kind durchkommen kann, mit zweien wird es schon schwerer.
Da auch meine Eltern und Großeltern geschieden sind, sowie mancherlei Bekannter, war und bin ich noch nie verblendet gewesen, was den Bestand einer Ehe anbelangt.
Dazu kam natürlich meine romantische Vorstellung einer intakten Familie; glückliches Ehepaar, er verdient den Lebensunterhalt, sie erzieht die Kinder, zwei Kinder, Haus, Hof, Garten, zwei Autos, Hund...
Was soll ich sagen? Noch bevor ich dann das 2. Mal Ss wurde, heirateten wir.
Genau wie Du habe ich mir immer gesagt: nie wegen einem Kind! Ich wollte nie einfach nur notgedrungen geheiratet werden. Außerdem war mir immer klar das ich einen schönen, romantischen Heiratsantrag bekommen möchte. Ich wollte umschwärmt, umgarnt, umwoben werden.
Tja, das Ende vom Lied war das es nüchtern ausdiskutiert wurde, nachdem quasi ich ihm gesagt hatte, das es mir wichtig wäre vor einem zweiten Kind zu heiraten. Punktum gab es gar keinen richtigen Antrag, obwohl ich mir das total anders vorgestellt hatte. Bis zum Schluss hoffte ich darauf, doch noch standesgemäß gefragt zu werden. Aber neeeee, kam nicht.
Also heirateten wir eben einfach so. Die romantische Vorstellung einer glücklichen Hochzeit wurde unter Zeitdruck und wegen der nicht vorhandenen Heiratslust des Mannes aber nie zur Wirklichkeit. Einzig das Kleid war weiß und es war eine Kirche ;)
Wenig später hatte ich alles was zu meinem rosa, romantischen Bild einer Familie gehört hatte, bis auf das GLÜCKLICHE Ehepaar und den Hund *g*
Ich glaube wir hätten nie heiraten sollen und es war ein Fehler es dann quasi "wegen" des Kindes doch zu tun. Und dabei hätte ich niemals zugegeben, hätte mich jemand gefragt, dass ich es letzten Endes nur getan habe, weil ich dachte es wäre doch klug und vor allem schön wenn es noch vor dem zweiten Kind wäre.
Außerdem tritt man mit der Nachricht "wir heiraten!" oft ungeahnte Dinge los! Da melden sich plötzlich die Eltern mit Argumenten wie "aber Kind, wir wollten doch immer eine große Traumhochzeit für dich!" und Tanten von Fern rufen "Wie ihr wollt ohne UNS heiraten, da bin ich aber beleidigt!". Sogar die Cousine die man seit Jahren nicht sah wünscht sich nichts mehr als dabei sein zu dürfen. Nur sie und die 4 Kinder und... naja, der Freund ihres Mannes weil er ja soooo allein ist und auch noch krank und so. Dann schreien drei der besten Freundinnen danach die Trauzeugin sein zu dürfen weil ja die eine Dich schon drei Monate länger kennt als die andere und dafür die andere aber mit Dir viel enger befreundet ist und was denen nicht alles einfällt. Und der beste Freund des Mannes ist... hmmm... hat er überhaupt Freunde? "Schatz, ich merke ich habe überhaupt keine Freunde. Was hab ich denn eigentlich in meinem Leben gemacht außer arbeiten, arbeiten und im Büro sitzen? Wann war ich zuletzt beim Bowling oder Skat spielen und wann hab ich mein letzten Bier in einem Pub getrunken? Ich bin alt, Schatz, oh Gott bin ich alt..."
Tja, schwupps hat man lauter unzufriedene Menschen um sich herum - einschließlich dem künftigen Ehemann dem sogar das Einkaufen des Anzuges total auf den Sack geht! - und entscheidet sich am Ende dazu jetzt doch noch gaaaaaanz schnell eine Traumhochzeit zu feiern. Aber JETZT geht der Stress erst recht los!
Das Ende vom Lied ist eine total überhetzte Ehefrau mit einem überspielt depressiven Ehemann an seiner Seite, die keine Hochzeitsnacht verbringen, sondern direkt nach der Feier bekennen: Gott sei Dank ist das endlich vorbei!
*grins* ;)
Nicht böse sein, aber ich glaube nicht an die romantische Vorstellung einer Hochzeit. Ich habe es völlig anders erlebt^
Und... ok, das wünsch ich echt niemandem, die Ehe verlief ähnlich wie die Hochzeit und was ich am Ende sagte war das Selbe *grins und zwinker*
Willst Du meine ehrliche Meinung hören?
Heiratet wenn es für euch beide das richtige ist! Heiratet dann, wenn ihr Zeit habt es wirklich zu planen, wenn ihr wirklich wisst was ihr wollt und wenn das Geld da ist, genau das zu tun, was ihr euch vorstellt! Und vor allem: seid beide ehrlich zueinander: brauchst du WIRKLICH keine große Hochzeit und Feier, oder sagst du das weil du eigentlich trotzdem gern *nuschel,nuschel*... ;) Hand aufs Herz; was würde Dir irgendwann mal fehlen wenn du eine Hochzeitszeitung durchblätterst und willst Du mit dickem Bauch vor den Traualtar? Bist du wirklich bereit deinen Mädchentraum eines romantischen Antrages zu Gunsten der Vor-dem-Kind-Hochzeit aufzugeben?
Und klamm heimliche Hochzeiten, um Proteste zu umgehen, enden meist in noch mehr Protest ;)
Ich hab wieder einen netten Roman geschrieben, was?! Aber das ist auch ein zu ernstes Thema um es schnell mal abzuhandeln, find ich^
Ich bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst und wenn dafür, wie Du es dann machen wirst!
Ganz liebe Grüße;
Melli
also ich hab mir grad einfach gedacht, wir könnten einfach nix sagen und ein paar tage vorher bestellen wir die familie und ein paar freunde zu DEM ort (welcher ja nicht unbedingt das standesamt sein muss), ohne das sie wissen warum. der ein oder andere wird vielleicht was ahnen, aber gut.
hmm ich muss noch mal in mich gehen. schatz ist jetzt zu hause und ich hab bedenken, dass er mir über die schulter spähen könnte ;)
*denkdenkdenk* melde mich dazu nochmal :)
: ))))))))
Also, unsere Hochzeit verlief deutlich anders aber dein Bericht fand ich trotzdem sehr unterhaltsam. Allerdings natürlich gleichzeitig auch traurig für Dich.
Ich denke, da muss jeder seine eigenen Vorstellungen verwirklichen. Ich hab einen wunderschönen, klassischen Antrag bekommen, wir hatten ein kleine Hochzeit mit engster Verwandschaft und unseren Freunden (die uns wichtiger waren als irgendwelche Tanten die wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben) und die Feier war in einer "Bauernschänke" sehr rustikal aber zu uns doch passend natürlich gab es nur eine standesamtliche Trauung, aus der Kirche sind wir schon seit langem ausgetreten.
Viele Grüße
Klara
Dir Frage kann dir wirklich keiner beantworten.
horch einfach auf dich hinein was gut ist für dich.
Mit dem Vater meiner ebeiden Großen war ich nicht verheiratet, und ich bin darüber froh, denn so war die TRennung relativ einfach.
Dass er nicht zahlt liegt einfach daran, dass er nicht will, hat er bei seinem ersten Sohn, mit dessen Mutter er verheiratet war auch nicht.
Und da inzwischen die Rechte auch der unverheiratetetn Eltern definitv gestärkt wurden, ist das kein Grund.
Bei dem Vater vom TRellfchen und mir ist es etwas anders. Wir wollten schon heiraten bevor ich schwanger wurde, hatten auch schon einen Termin ausgesucht und werden es jetzt verscheiben, eben weil ich schwanger bin. Das hat ganz profane Geld gründe, denn wenn wir heiraten wird sich meine finanzielle Situation sehr verschlechtern. Wir wohnen nicht zusammen und werden wohl auch frühestens im Sommer zusammenziehen, von Daher gibt es hier die Hochzeit dann später.
Naj auch wir wollten erst im kleinen Kreis standesamtlich heiraten, nur die engste Familie und die Trauzeugen und dann später eine größere Feier, wobei wir nicht krichlich heiraten werden, sondern ein handfasting machen wollen.
Aber ich denke, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Der Antrag war übrigens alles ander als romantisch. da wir ja eine Wochenedbeziehung führen war er gerade im Aufbruch, meine Kinder hatte ich gerade ins Bett gebracht, die riefen aus ihrem Zimmer, sein Sohn stand daneben und wartete, die Geräuschkulisse war also schon mal alles andere als angenehm und es war sehr spontan :))
Und wenn du sagst, für das Kind ist es das gleiche ob man sich trennt oder scheiden lässt, das stimmt, aber ich denke für die Erwachsenen nicht, eine Scheidung ist was die behördlichen Sachen angeht doch etwas schwieriger und dann belastender, als wenn man auseinandergeht.
Hör in dich hinein, was deine wahren Gründe sind für diesen Wunsch und überleg dann, ob du mit deinem Partner sprichst.
(und ganz ehrlich, auch wenn wir erst mal nur klein feiern wollen und eine große Hochzeit uns nicht leisten können, ich fänd es trotzdem toll)
Liebe Grüße
Steffi
Huhu,
du meintest, warum was ändern, das seit 10 Jahren gut läuft...
aber es ändert sich ja zwischen euch genaugenommen nichts. Ihr bleibt weiter zusammen, tragt einen Namen und an den Steuern ändert sich was...das war´s....vom Gefühl her, bleibt es doch dasselbe oder? Und man kann sehr wohl eine schöne Hochzeit mit einem kleinen Budget feiern :) Ein schönes Kleid für´s Standesamt kostet heute auch nicht mehr die Welt und die Kirche und Pomp etc. könnt ihr ja erst mal weglassen oder später nachholen, wenn euch das wichtig ist...danach eine schöne Location ausgesucht für einen Umtrunk, danach nur mit engster Familie schön essen gehen und mit den Freunden nochmal extra eine private Party schmeißen. Entweder am Abend noch, oder später nachholen.....fetig ist die Laube :)
Hach, aber ich kenne das....mein Freund fragt auch nicht und ich hätte schon gern, dass unser Kind seinen Nachnamen bekommt, aber dann würde ich als Mutter anders heißen und alle würden denken, dass es nicht mein Kind ist :/ das ist scheiße....
Auch wir haben es getan...
Hallo,
wir haben am 27. Nov Standesamtlich geheiratet und ich bereue nichts! War damals in der 16. SSW. Musste zwar aufpassen, dass ich dem Standesbeamten nicht vor die Füße kotze und konnte von den leckeren Sachen kaum was essen, aber dennoch war es ein wunderschöner Tag! Babybauchtechnisch hat man bei mir noch gar nix gesehen, hatte ja so viel abgenommen. Bisschen schade war, dass wir frieren mussten. Hatte ja ein trägerloses Kleid. Also ich fand es eine sehr gute Entscheidung, und das wo ich so nen Heiratsmuffel hab. Dachte da wird nie mehr was und dann wurde das Ganze auch ganz unromantisch vorm Fernseher beschlossen ohne großen Schnickschnack.
Also auf zum Standesamt...
Liebe Grüße,
Lailamaus mit Murmelchen 21+4:IN LOVE:
Liebe Lailamaus noch alles gute zur Hochzeit :) :)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen