Suchen Menü

ich nochmal...Frage wegen Kaiserschnittnarbe

sorry, ich schon wieder....hab mal eine Frage an die Kaiserschnitt-Mamis. Ist bei Euch um die Narbe auch noch eine Schwellung? Bei mir ist das noch alles geschwollen und auch taub und irgendwie fühlt es sich an manchen Stellen auch hart an. Ist das normal?
Und wie lange wird das noch so sein? Meine Hebamme meinte das kann bis zu einem halben Jahr geschwollen sein, aber das kommt mir schon sehr lange vor...
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Hallo!

Also mein KS war ja am 3.3., am Anfang war alles geschwollen und taub. Jetzt ist die Schwellung eigentlich komplett zurückgegangen, aber taub sind manche Stellen noch, v.a. der Bereich um den Nabel. Habe ja auch immer noch mein "Loch", mein KS-Narbe wurde ja nochmal geöffnet, weil alles entzündet war, und das soll jetzt von allein zuheilen. Ich finde auch, das die Narbe sich irgendwie anfühlt wie kleine Knötchen, komisch irgendwie.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

einschleich
bei mir war es auch so lange nach beiden ks. auch heute über 2 jahre nach dem letzten ks ists an manchen stellen noch hart und knubbelig um die naht rum...
lg krissi 35+2 aus dem mai/juni11

Hallo Andrea,
da die beiden anderen Mädels schreiben, dass sie das ähnlich hatten, kann das wohl so sein. Sonst hätte ich gesagt, dass Du das spätestens bei der Nachsorge mal ansprechen solltest. Ich hatte nämlich weder eine Schwellung, noch fühlte es sich taub und hart an. Violett ist die Narbe bei mir aber auch nach 4 Monaten noch, aber langsam kommt dieser weiße "Narbenstrich" durch.
LG

Hallo andrea!
Also ich hatte ja nun den 4. Ks und es ist völlig normal das die Narbe taub und auch noch teilweise gesschwollen ist. Aber natürlich nur wenn du keine schmerzen oder ähnliches hast. Sobald schmerzen auftreten würde ich es nochmal von hebi oder arzt abklären lassen. Ich weiss grad nicht wie lang es bei dir mit dem KS her ist meiner ist etwas über 2 w alt und ich habe gar keine probleme. Klar ist sie noch lila aber weh tut nichts und geschwollen ist so auch nichts. Taub klar an einigen stellen abeer das war die letzte auch noch nach 1 jahr. Das verschwindet dann mit der zeit. Es sind halt nerven durchtrennt die erst wieder zusammenwachsen müssen.
Also wenn du unsicher bist ab zum arzt!
Ganz liebe grüsse
Danny mit linus 2w+4 t der noch seelig grunzt!

Einschleich:-)

Hallo

ich hatte jetzt 2xein KS,mit welchem Faden bist du genäht worden(selbstauflöser oder wurde er gezogen)

nach 1.KS Faden wurde gezogen keine Probleme gehabt wohl Narbengewebe hat sic unter der Naht gebildet.

nach 2.KS selbstauflösender Faden Naht sah irgendwie unruhig aus zudem geschwollen/wulstig nach 11W hat sich eine Stelle entzündet was gsd so abgeheilt ist.Jetzt nach 4,5M sieht die Naht fast so aus wie die erste.Taubheit kenne ich nicht war nur ein anderes Empfinden da.

Ich würde bei der Nachsorge das auf jeden fall ansprechen oder las die Hebamme noch mal schauen

LG Ani mit Leon 17,5M und Alyssa 4,5M

Liebe Andrea,

die KS-Narben heilen unterschiedlich schnell. Wichtig ist, dass nichts gerötet oder nässend ist und Deine Schmerzen sich im Rahmen halten. Sonst solltest Du es mal Deinem FA vorstellen.

Das Taubheitsgefühl kann lange anhalten, je nachdem wieviele Hautnerven durchtrennt wurden. Die harten Stellen sind meist die Fasziennähte oder aber anfangs kleinere Blutergüsse.

Meine Narbe (3 wochen her) ist auch noch geschwollen, ein bisschen taub und hat besonders an einer Seite noch ein paar Knubbel.

Schmerzen hab ich nur beim Niesen oder Husten. Und das Drüberfassen ist unangenehm.

Liebe Grüße

Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen