ich muss hier weg...
Puh ich steh kurz vorm heulen. Nicht nur das wir durch unseren Haustürausbau IMMER und immer bei meiner Schwiegermutter durch die Wohnung müssen, NEIN, sie macht stück für stück mehr meinen Garten. Nun hat sie schon ein ganzes Beet gemacht, sie giesst meine Blumen, sie fängt an meine Beete zurückzuschneiden und FÜTTERT ständig mein Kind. hier mal einen Keks da mal einen Pfannkuchen, wenn sie vom KiGa heimkommt. SIe ist IMMER präsent und drängt sich auf.
Ich könnte gerade HEULEN:
ich habs mir ne ganze Zeit heute angesehen und aber als Johanna dann wieder mit einem keks von der Toilette kam, bin ich AUSGERASTET.
Ich bin dann rein und habe nahezu alles zerdeppert was ich finden konnte. nur in meiner Wohnung habe ich meine Ruhe und da auch nur,w enn ich die Tür schließe. Das ist doch zum Kotzen wo ich doch so gerne draußen bin-
Johanna hat erst gedacht, ich wäre auf sie sauer... :,(
Es ist zum Mäusemelken. ich weiß nicht was ich tun soll und ich fühl mich FURCHTBAR.
Ich kann einfach nicht fliehen vor der Situation und ich kann sie nur ertragen. Draußen bin ich nirgendwo sicher. Immer hat sie was zu meckern, "tolle" vorschläge zu machen. Ich HASSE es.
Ich weiß, das habe ich alles schon 1000000000000x erzählt, aber ich muss dringend damit irgendwohin. Ich könnte mich glatt ins Bett legen.
Es ist als wenn mein eigenes Zuhause belagert ist. und das schlimmste ist, das die Kinder darunter leiden,weil ich mich nicht frei bewegen kann, wenn sie da ist, weil ich nicht rausgehen mag...
UND weil ich so frustig bin, wenn ich mir sowas lang genug angesehen habe.
HILFE:................ :,( :,( :,( :,( :,(
ich muss hier weg...
ohje, das stelle ich mir auch schrecklich vor, da würde ich auch die Wände hochgehen.
Hast du mal versucht, den Spieß umzudrehen?
Also tief durchatmen und den ganzen Tag nicht von ihrer Seite weichen? Kekse in der Tasche haben und ihr (ständig) eins anbieten?
Sie gefragt, was sie als nächstes machen möchte und dann gesagt: Och, da komm ich doch glatt mit!
sobald du mit auch nur einer Kleinigkeit nicht zurecht kommst (o.k. hier musst du wohl erfinderisch werden), zu ihr zu gehen und sie zu fragen, ob sie bei dir mal mit anpacken kann?
Sobald sie in deine Nähe ist, sie zu bitten, dir zu helfen? (Wo du schonmal hier bist, pack doch bitte gleich mal mit an, dann bin ich schneller fertig... etc.)
Jaaa und immer bei lächeln (ich weiß, ist schwer).
Vielleicht schnallt sie es, wenn du den Spieß umdrehst?
Hm, wenn nicht... daran mag ich jetzt aber nicht denken wollen.
vG
und ein dickes Fell
Gummibaerchen
ich muss hier weg...
Ich kann sie ja evrstehen, sie ist alleine, aber wir haben nunmal unsere eigene Familie und die will ich auch mal leben ohne meine Schwiegermutter am Rockzipfel zu haben. Ich möchte meine Blumen vertrocknen lassen können, OHNE einen blöden kommentar zu bekommen und ich möchte meine Dinge irgendwo stehen lassen können, OHNE Das es entweder zuende gemacht wurde oder es weggeräumt wird.
Weißt du, ich möchte mein eigenes Reich haben und auch das Gefühl haben, das das voll respektiert wird. Klingt so einfach, scheint aber hier unmöglich zu sein.
Und weißt du,was das schlimmste daran ist?
Ich bin dann wirklich schon depressiv. Ich habe heute den ganzen Tag schlechte Laune geschoben, hatte auch in der Wohnung kein Bock auf gar nichts mehr, meine Familie eingeschlossen. Ich wäre am liebsten abgehauen.
und wir haben auch schon stress hier bei uns. Mein mann ist angenervt, das ich so wütend werde und weiß nicht was er tun soll und ich hasse die gesamtsituation. Klasse, oder?
LG
Melli, heute völlig gefrustet und aus der Bahn...
ich muss hier weg...
ganz spontan fällt mir dazu "Mediation" ein.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen