ich muss euch was erzählen es brennt mir auf der seele
ich bin wütend aber auch sprachlos zugleich
die schwester meines mannes hat n der 26ssw wegen vorzeitigen blasensprung ihr baby zur welt gebracht,,
die kleine würde schon 2 mal am darm operiert...
und es sieht nicht gut aus um den kleinen wurm wird beatmet und , ist selbstverständlich noch nicht entwicklet..
wenn die kleine überlebt dann wird sie wohl stark behindert sein!!
und das alles nur weil meine schwägerin so unverantwortungslos ist und in ihrer Schwangerschaft eine nach der anderen zigarette geraucht hat.
ich versteh es einfach nicht wie man seinem eigen kind so giften aussetzen kann :,( :,( :,( :,(
die kleine liegt in der uniklinik freiburg und die mutter sitzt zuhause und kümmert sich einen scheiß drum, man muss sie immer zwingen mal ins krakenhaus zu gehen... ich versteh das einfach nicht...
ich bin so wütend und auch traurig wie kann eine mutter nur so sein
Solche Mütter dürften sich gar nicht Mama nennen, sorry, aber so was versteh ich auch nicht!!!
wie FURCHTBAR!!!! :-(
Mein erster Gedanke - ich würde der "ALTEN SOWAS VON GERNE PAAR IN DIE SCH.. HAUEN" !! Sorry, aber ich hab echt WUT -
DAS ARME KLEINE WÜRMCHEN :,( :,( =-O :,( :,( TRAURIG TRAURIG UND ES TUT MIR SOOO LEID UM SIE !!!
ja so geht es mir auch immer mitten in die gosch rein
ich find die reaktionen all jener, die die frau nicht kennen ziemlich hart*wenn sagen darf*
ich würde mich hüten irgendwas zu sagen, das rauchen in der schwangerschaft und deplatziert ist, ist klar...dass es zu solchen ausmassen kommt sehr sehr schlimm aber nicht selbstverständlich.--aber ja, aus dem grund sollte man nicht rauchen) also wegen des rauchens brauchen wir gar nicht zu diskutieren ;-)
sie zu verurteilen, weil sie nicht ins kh geht ist heikler und in meinen augen unangebracht.-vielleicht hat sie schwerste depressionen, panische angst eine beziehung zu einem kind aufzubauen, welches vielleicht sterben wird,macht sich vorwürfe ohne ende weil sie so blöd war zu rauchen undundundund...es gibt tausend gründe,warum eine frau sich so verhält, die NICHTS mit gleichgültigkeit sondern mit selbstschutz zutun haben...
klar braucht das kleine sie jetzt, aber menschen funktionieren in extremsituationen nicht immer so, wie man es vielleicht erwarten würde, oder wie es vielleicht am besten (auch für sie) wäre...
meine meinung.
lg
l.
*unterschreib*lillilii ´s post aber...
rauchen in der SS ist für mich ein absolutes Tabu. Ich habe vorher auch geraucht und sofort aufgehört als ich wusste das unser kleiner Schatz unterwegs ist. Ich verstehe das einfach nicht da man heute zum Glück so gut aufgeklärt ist welche Schäden das Rauchen haben kann. Aber leider gibt es immer mehr Mütter die damt nicht aufhörn. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wirklich furchtbar :,( .
Ich hoffe das die Mama sich bald um die kleine Maus kümmert :IN LOVE:
LG Corina
warum aber? ;-)
warum aber? ;-)
uuups hab mal wieder ein Wort vergessen :-D
Wollte schreiben aber Rauchen ist AUCH für mich.... :OK:
LG :ROSE:
Habt ihr mal daran gedacht, das sie das psychisch alles vielleicht grad nicht packt? Ich mein, ja, es ist scheisse das
Nachdenkliche Grüße
Heike
liebe heike
ich kenne meine schwägerin und mir war klar das sie nicht damit aufhören würde..
wie meinte sie heute morgen am telefon wenn die kleine es eben nicht überlebt dann werden wir eben ein neues machen....
sorry bei soeiner aussage kann ich nicht drüber hinweg sehen..
meine schwägerin hat einfach keinerlei krips in der birne und sie geht wirklich eiskalt damit um... der gesundheitszustand der kleinen wird von min zu min schlecher und die ärzte meinten die nächsten 24 std entscheiden.. aber ihr ist es wichtiger zuhause party zumachen und nicht bei ihrem kind zusein.
sorry aber dafür habe ich keinerlei verständnis!!!!
Wenn ich ehrlich bin:
so hart es sich auch anhört, dann ist es besser die Kleine stirbt.
Wenn es wirklich so ist, dann wird sie kein schönes Leben haben, vor allem nicht mit einer Mutter die es nicht haben möchte.
Es ist furchtbar und grausam soetwas zu hören. So etwas bricht mir das (Mutter-)herz. Ich würd am liebsten meine Brust rausholen um sie dem Kleinen Erdenbewohner anzubieten (krank oder :-X )
Aber keiner von uns kann was daran ändern. Es ist so wie es ist. Traurig aber wahr :,(
auch nachdenkliche Grüsse, Annemarie :ROSE:
das gleiche sagte mein mann eben auch ,
aber wie sie damit umgeht versteh ich nicht :-X :-X :-X :-X
aber diese frau war noch nie zu verstehen
hm(falls darf)
aber naja, das ändert ja nichts an den tatsachen...
vertrackte situation...
kleiner wurm...
liebe heike
LG Heike
Um Gottes Willen.....
...."wenn das Baby es nicht überlebt, werden wir ein neues machen".....krankhaft!!!!!!!!!!!
Lieber Gott, lass diese Frau keine Kinder mehr bekommen!!!!!!!!!!!!
Hab so eine Wut, wenn ich solche unüberlegten Kommentare lese, boar mir schwillt echt gerade der Kamm :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
---------unterschreib----------- LG
zu der aussage "wir können ja ein neues machen"
mein kind IST gestorben, es war eine woche jünger und was hat man mir immer gesagt, was durfte ich mir tageintagaus anhören
"ihr könnt ja ein neues machen"
-ich kann mir gut vorstellen, dass jemand in seiner verzweiflung eine solche aussage adaptiert und sich daran klammert. dass es dann fehlinterprteiert/missverstanden wird ist naheliegend...
aber ja, vielleicht hat sie wirklich so abgestellt, das sie es irgendwie ernst meint...
ich will sie nicht in schutz nehmen, aber ich denke, niemand hat das recht sie zu verurteilen(das rauchen kann man verurteilen, keine frage, das meine ich auch nicht)wenn man sie und ihre mechanismen nicht in-und auswendig kennt...
eine therapie wäre bei der art des umgangs aber sicher nicht fehplatziert, auch oder vorallem für sie selber.
ss hinterherschmeiss
SOLCHE FRAUEN GEHÖREN ZWANGSSTERILISIERT !!!!!!
... bei gewissen aussagen hier...
wie kommen manche menschen auf solche äusserungen, wie eine reinhauen, zwangssterilisieren etc. bei einer person, die sie nicht kennen, nie in ihrem leben gesehen haben und deren geschichte sie nur äusserst und ausgesprochen einsetig und reduziert mitbekommen haben?woher nimmt man sich das recht, basierend worauf? auf einem anonymen internetforum? ...
naja...ooom :-)
Auch ich musste um mein Frühchen bangen, aber....
.... es seinem Schicksal zu überlassen, finde ich grausam und rücksichtslos.
Liebe Heike, du und ich kennen das Gefühl, sein Baby (Alina war nur 2 Wochen weiter als dieses Baby) zurück zulassen, nicht zu wissen schafft mein Baby es, wird es behindert sein????.......unsere Psyche war auch nicht die Beste.... aber das was diese Mutter macht, nein!!!! Erst hat sie die Frechheit gegenüber dem Baby in der SS zu Rauchen, das finde ich schon verantwortunglos.....
Es gibt Hilfe, die sollte sich diese Frau holen....
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht schreiben, mir tut das arme Kind so leid......
Meine Meinung!!
LG Anja
Auch ich musste um mein Frühchen bangen, aber....
ich bin absolut deiner Meinung, das es verantwortungslos und gefühlskalt ist, ein Baby einfach so seinem Schicksal zu überlassen, aber ich wollte einfach darauf hinweisen, das die ganze Situation sicher nicht einfach ist für die Mutter, ich wusste ja nicht das sie sich so bewusst gegen das Kind
entschieden hat und so harte Äusserungen getroffen hat.
Auch ich wünsche ihr, das sie nicht mehr schwanger wird, das ist wohl das beste so!
GLG Heike
Ich weiss, liebe Heike!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen