seit einem halben Jahr habe ich in der Hundeschule eine Kundin...diese sind Betreitschaftseltern.....einen "Job" der mich total fasziniert aber auch schwer beeindruckt...
was die zu sehen bekommen =-O =-O =-O :,(
zur Zeit lebt bei ihnen Lukka...ein kleiner 16Monate alter blonder Junge :IN LOVE: ...er lebt dort seit genau 7 Monaten...
seine Eltern sind beide abhängig...
vor 8 Monaten kan der Kleine in ein KH die rechte Seite voller Blutabdrücke...(z.T. Handabdrücke) Prellungn, Gehirnverletzungen und viel schlimmer ....Verbrennungen :,(
Ermittlungen ergaben das es der Vater war .......
danach zog er zu Bereitschaftseltern und von dort wieder in ein KH und von da in eine Adoptionsfamilie...als er dort ankam entschied sich die Mutter die ihn erst weggeben wollte, ihn doch haben zu wollen...die Adoption platzte und der Junge sollte auf Wunsch der Familie SOFORT das Haus verlassen. :,( :HEADSHOT:
auch wenn ich es einerseits verstehen kann kann ich es dann doch nicht,,,,Lukka wäre das 2. adoptierte Kind gewesen, warum hätte er nicht so lang bleiben können bis sich eine Lösung gefunden hätte??? also wieder KH
von da hat ihn dann Petra abgeholt.
seitdem lebt er dort...
sie fährt 3x in der Woche mit ihm zu seiner Mutter...nun hat das Gericht entschieden, das sie ihn auf Grund ihrer Entwicklung wieder bekommen könnte...wenn ja wennn sie die Therapie durchhält und mit ihm in ein Mutter-Kind-Heim zieht...die Therapie geht ein halbes Jahr und dann hätte sie 2 Jahre eine weitere Therapie zu machen und wenn sie sich in dieser Zeit 2,5 Jahre kümmert und clean bleibt darf sie ihn unter Afsicht wieder haben...
%) %) %)
alle waren entsetzt...aber warum soll ein kranker Mensch nicht die Chance bekommen gesund zu werden und sich zu beweisen, oder??
der Verstand sagt mir...klar...aber das Herz.......... :-X :HEADSHOT:
najaaa...für Lukka hätte dieses Urteil nun bedeutet das er wieder umziehen müsste :,( :,(
einen Zeitraum von 3 Jahren überbrücken Bereitschaftseltern nicht :,(
doch nach all den Schwierigkeiten haben sie sich entschieden ihren Status ändern zu lassen und nun Pflegeeltern zu werden :OK: :THUMBS UP:
ich freu mich [:-}
vorallem.................. :,( :,( ..........Lukkas Mama ist nun zum 2. Besuchstermin nicht erschienen........ :,(
sie macht Urlaub in Griechenland :-X