Suchen Menü

ich möchte euch was erzählen...auf der einen Seite traurig, andererseits schööööönnnn

seit einem halben Jahr habe ich in der Hundeschule eine Kundin...diese sind Betreitschaftseltern.....einen "Job" der mich total fasziniert aber auch schwer beeindruckt...

was die zu sehen bekommen =-O =-O =-O :,(

zur Zeit lebt bei ihnen Lukka...ein kleiner 16Monate alter blonder Junge :IN LOVE: ...er lebt dort seit genau 7 Monaten...

seine Eltern sind beide abhängig...

vor 8 Monaten kan der Kleine in ein KH die rechte Seite voller Blutabdrücke...(z.T. Handabdrücke) Prellungn, Gehirnverletzungen und viel schlimmer ....Verbrennungen :,(

Ermittlungen ergaben das es der Vater war .......

danach zog er zu Bereitschaftseltern und von dort wieder in ein KH und von da in eine Adoptionsfamilie...als er dort ankam entschied sich die Mutter die ihn erst weggeben wollte, ihn doch haben zu wollen...die Adoption platzte und der Junge sollte auf Wunsch der Familie SOFORT das Haus verlassen. :,( :HEADSHOT:

auch wenn ich es einerseits verstehen kann kann ich es dann doch nicht,,,,Lukka wäre das 2. adoptierte Kind gewesen, warum hätte er nicht so lang bleiben können bis sich eine Lösung gefunden hätte??? also wieder KH

von da hat ihn dann Petra abgeholt.

seitdem lebt er dort...

sie fährt 3x in der Woche mit ihm zu seiner Mutter...nun hat das Gericht entschieden, das sie ihn auf Grund ihrer Entwicklung wieder bekommen könnte...wenn ja wennn sie die Therapie durchhält und mit ihm in ein Mutter-Kind-Heim zieht...die Therapie geht ein halbes Jahr und dann hätte sie 2 Jahre eine weitere Therapie zu machen und wenn sie sich in dieser Zeit 2,5 Jahre kümmert und clean bleibt darf sie ihn unter Afsicht wieder haben...

%) %) %)

alle waren entsetzt...aber warum soll ein kranker Mensch nicht die Chance bekommen gesund zu werden und sich zu beweisen, oder??

der Verstand sagt mir...klar...aber das Herz.......... :-X :HEADSHOT:

najaaa...für Lukka hätte dieses Urteil nun bedeutet das er wieder umziehen müsste :,( :,(

einen Zeitraum von 3 Jahren überbrücken Bereitschaftseltern nicht :,(

doch nach all den Schwierigkeiten haben sie sich entschieden ihren Status ändern zu lassen und nun Pflegeeltern zu werden :OK: :THUMBS UP:

ich freu mich [:-}

vorallem.................. :,( :,( ..........Lukkas Mama ist nun zum 2. Besuchstermin nicht erschienen........ :,(

sie macht Urlaub in Griechenland :-X

Bisherige Antworten

ich möchte euch was erzählen...auf der einen Seite traurig, andererseits schööööönnnn

Wie um alles in der welt kann man seinem kind so etwas antun??? Ich bin sprachlos. :-(
Ich bin auch der meinung, dass eine mutter, die zu krank ist, sich um ihr kind zu kümmern, die chance bekommen sollte, gesund zu werden und ihr kind zurück bekommt. Aber NUR wenn das kind an allererste stelle steht! Und einen griechenland-urlaub dem kind vorzuziehn ist ein absolutes no-go!!
Der "bruder" meines mannes war in einer ähnlichen situation. Die mutter alkoholikerin, der vater hat selbstmord begangen und die älteren geschwister noch zu klein, um sich um den kleinen 4 jährigen zu kümmern. Die mutter ging dann zum entzug in die klinik und alex kam zur pflege zu meinen schwiegereltern. (zu der zeit mit der mutter befreundet) als die mutter dann aus der klinik kam, hat sie sich noch 3 mal gemeldet, dem kleinen mehrfach versprochen ihn bald abzuholen und ihn dann an 3 abgemachten weiteren terminen versetzt. Er stand mit gepacktem rucksack an der tür und wartete. Als sie dann nochmal anrief um einen weiteren termin auszumachen, ging alex ans telefon und bat seine mutter bitte nicht mehr anzurufen und vorbei zu kommen. Und das tat sie dann auch wirklich ganz ausnahmslos. Das ist jetzt 17 jahre her. Er hat nie wieder mit seiner mutter geredet oder sie gesehn.
Er durfte dann gott sei dank bei meinen schwiegereltern bleiben und ist mittlerweile auch adoptiert!
Ich versteh nicht, dass einem die eigenen kinder so wenig bedeuten!!

Es ist eine leider nicht seltene Geschichte was diesem kleinen Jungen in seinem jungen Leben zugemutet wird.

Ich habe allerdings eine ziemlich harte Meinung und denke keine Eltern dieser Welt sollten ein Kind haben dürfen, wenn sie es auch nur einmal so verletzt haben. Egal ob krank oder nicht und egal ob seelische Verletzung oder körperlich. Als Eltern weiß man um die Versntwortung die man für ein Kind hat. Und jeder hat diese eine Chance sich zu beweisen. Und wenn man das nicht kann, dann sollten man an die Kinder denken, die sich nicht wehren können.

Ich komme selber aus einer Familie in der mein Vater Alkoholiker war und uns geschlagen hat. Bei der Trennung meiner Mutter wollte er doch tatsächlich das alleinige Sorgerecht. Nur um unserer Mutter eins auszuwischen. Sein Anwalt hätte es auch fast mit Hilfe des Jungendamtes (ein alter Sachbearbeiter, der wohl meinte ein paar Schläge haben noch keinem Kind geschadet) geschafft. Sie meinten meine Muitter hätte ja meinen Vater betrogen und uns deswegen nicht verdient. Zum Glück hat es sich dann doch nicht ergeben und der Richter hat uns unserer Mutter zugesprochen. Ich liebe meinen Vater, aber wenn ich dort aufgewachsen wäre, weiß ich nicht, wie es mir heute gehen würde oder ob ich noch leben würde.

Kein Mensch der Welt darf einem Kind vorschreiben, dass es doch bei den eigenen Eltern am besten ist, denn das ist leider sehr oft nicht so.

Alles gute für die Familie und für den kleinen Lukka!

LG Sandra

Werde noch ein bißchen in mich gehen ob und in wie fern ich mich dazu äußere. Auf jeden Fall Hut ab vor Deiner Freundin, das sie bereit ist Kindern für eine (begrenzte) Zeit ein sicheres liebevolles und vertrauensvolles zu Hause an zu bieten.
Habe beruflich mit diesem Thema ganz viel zu tun, daher mag ich hier nix voreilig hintippen...
Liebe grüße

Es macht Mir Gänsehaut, wenn ich so Geschichten lese. Die Kinder tun Mir unendlich leid, die Sowas durchmachen. Sie können soooooo sensible sein, und dann ein solches hin und her...
Und Paare, die sich ALS Pflegeeltern, Adoptivelter Oder Beteitschaftseltern verpflichten... Hut ab! Haben meinen volley Respekt!
Ich hoffe, der Kleine findet Ruhe und darf in einer stabilen Umgebung groß werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen