Suchen Menü

ich merk noch nichts!!! und werde unruhig...

hallo Mädels, ich wollte cool bleiben, aber hab das gefühl als einzige mein kind noch nicht zu spüren bei 18+2. klar, ich messe mich nicht mit denen, die schon mutter sind. aber im internet findet man oft beiträge, dass ich zumindest dieses flattern oder was auch immer merken müsste. irgendwas ist da manchmal aber das ist ziemlich sicher nur verdauung und wunschdenken. weder hab ich viele bauchmuskeln noch bauchspeck, der dem ganzen entgegenstehen könnte. werde langsam nervös...!!! vor 10 tagen beim FA war noch alles gut... liebe - verängstigte :( - grüße
Bisherige Antworten

huhu
wirklich, ich kann nur immer wieder sagen: lass dich nicht verrückt machen!
ich weiß, es ist bestimmt frustrierend und sicher auch beängstigend, aber es kann ganz normal sein!
wenn ich in dieser ss nicht genau gewusst hätte worauf ich achten muss, hätt ich glaub trotz dem das es das 3. kind ist, erst so in der 18./19. ssw wirklich gewusst, dass es das baby ist. vielleicht ist es ja doch dein kind was du merkst, glaubst es nur noch nicht ganz?!
und selbst wenn nicht: du bist nicht die einzige die in der 19. ssw das baby noch nicht wirklich gespürt hat. da waren auch andere. bestimmt kommt es dir so vor weil du mit dem ET eher hinten dran bist und die anderen zT. schon viel weiter. da hat man schnell mal den eindruck dass es bei einem selbst nicht so ist. ich finde da die zeitspanne von zwei monaten auch deutlich zu breit, manchmal^
ich bin sicher das es deinem baby gut geht und du es auch spüren wirst, in den nächsten wochen!
bevor du aber verrückt wirst vor angst, lass lieber nach gucken und dich beruhigen beim FA.
lg
melli 20+5

Guten Morgen!

Ich glaube das wird bald schon kommen, habe auch erst relativ spät was gespürt, war schon anfang der 22 ssw. Habe mir genau wie du nen Kopf gemacht ob irgendwas nicht stimmt, war aber alles in Ordnung.

Also hab noch ein wenig Geduld, auch wenn es schwer fällt!

Lg Jessica

Hallo und guten Morgen,
ich kann Deine Sorge gut verstehen. Aus meiner Erinnerung habe ich bei meinen letzten SS auch wesentlich eher was gemerkt. Nun bin ich bei 20+4 und merke meinen Zwerg regelmäßig seit vergangenem Donnerstag. Allerdings kann ich nicht von mir behaupten keinen Bauchspeck zu haben. Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich daran gelegen hat oder unser Zwerg einfach nicht so gut zu spüren war. Vielleicht hatte ich auch nicht wirklich die Ruhe mich darauf zu konzentrieren, da zwei Kinder im Alter von 8 und 5 Jahren schon anstrengend genug sind.
Ich kann immer nur sagen, dass - wenn man so richtig beunruhigt ist - man immer seinen Gyn kontaktieren sollte. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
LG, elocin72 20+4 :-)

wo sitzt deine Plazenta? Kann schonmal bis zur max. 24. SSW dauern bis du was spürst...

ich werde auch das erste mal Mutter, habe aber eine Hinterwandplazenta, so dass ich das Kind schon leicht ab der 16. SSW spüren konnte...meine Freundin konnte es erst ab der 22. Woche spüren (Vorderwandplazenta)...mach dir keine Gedanken. Das kommt schon noch :)

mach dir da noch kein kopf.... kann sein das du ne vorderwand plazenta hast

*einschleich*

Hallo,

möchte Dir nur sagen dass ich in meiner 1. SS mit Vorderwandplazenta die ersten zaghaften Tritte auch erst ab der 20.SSW gespürt habe. Und auch noch bisschen später ist alles total ok.
Ich weiß es ist schwer, aber abwarten, dauert sicher nicht mehr lange :-)

LG Ilse, *wieder rausschleich*

Hallo,
Immer mit der Ruhe :)
Ich habe meinen beiden Großen erst sehr spät gemerkt, da ich bei beiden eine Vorderwandplazenta hatte. muss so ca 22. Woche gewesen sein und das ist noch völlig im Rahmen.
Also, warte einfach ab.
Und das was du spürst kann auch durchaus schon dein KLeines sein. Es ist doch noch klein und die Bewegungen sind nich nicht so feste.
Liebe Grüße
sundancer

Hallo,

also bei mir waren die ersten Bewegungen anfang der 20.SSW zu spüren. Habe davor auch immer auf ein Flattern gewartet. Kann sein dass es da war, konnte es aber nicht erkennen. Mein FA meinte, dass das mit dem Spüren der ersten Bewegungen bis zur 22.SSW dauern kann. Also, halte durch... es geht bestimmt bald los :-)

Keine Panik!!!

Bin jetzt Ende der 17 ten Woche, hab keine Vorderwandplazenta, kein Bauchspeck und spüre auch nix. Es ist die dritte Schwangerschaft bei mir! Ich war Freitag beim Arzt, alles in bester Ordnung, hab selbst gesehen, dass das Kind sehr aktiv ist und sich bewegt. Hab den Arzt extra gefragt wo den bei mir die Plazenta sitzt, weil ich noch nix spüre. Aber meine Plazenta sitzt diesmal rechts und ich soll mir keine Gedanken machen. Also geb ich das mal an dich weiter!

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen