Suchen Menü

ich melde mich aus der Versenkung mit Geburtsbericht

Hallo Mädels,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe. Ich hab ein bisschen länger gebraucht, um mich an mein neues Leben zu gewöhnen.
Erstmal hier mein Geburtsbericht:
Am 25.10. sind wir zur Einleitung (bei ES+4), wegen Rückenschmerzen ins Krankenhaus gefahren. Habe dann um 9 Uhr morgens eine Viertel Tablette bekommen. Dann ab ans Ctg, eine einzige Wehe innerhalb von einer Stunde. Na toll. Also hab ich erstmal mein Zimmer bezogen. Mittags dann die nächste Viertel Tablette. Nun sah man endlich mal Wehen, aber sehr unregelmäßig und auch nur leicht. Mumu war da noch verschlossen. Sind dann was kleines Essen gegangen und laaange spatzieren. Um 21 Uhr halbe Tablette und Befund wie mittags. Die Hebamme meinte, ich soll mich nicht unter Druck setzen, es kann bis zu 3 Tagen dauern. Das war ja nun dad letzte was ich wollte.
Hab meinen Mann dann nach Hause geschickt, dass er sich noch etwas ausruhen kann. Das war dann in halb 11. Um halb 1 bin ich wieder aufgewacht und musste niesen. Dabei kam unten ein bisschen Flüssigkeit raus. Ich also auf Toilette und was sah ich, Blut! Also ab hoch zum Kreissaal. Dort wurde ich untersucht. Mumu bei 2cm. Kam wohl davon. Ich durfte aber dort bleiben, weil die Wehen schon doller wurden. Mann angerufen, dass er wieder kommen soll. In der Zwischenzeit hab ich einen tropf gegen die Schmerzen bekommen und das Team hat für meinen Mann ein zweites Bett gebracht. So haben wir uns nochmal bis um 5 Uhr morgens schlafen legen können. Dann wurden die Wehen wieder stärker uns ich hab mich für eine PDA entschieden. Oh mein Gott, das war toll. Tat überhaupt nicht weh und die Schmerzen waren weg.
Irgendwann ließ aber auch die PDA nach und der Mumu war dann kurz darauf ganz offen. Alter Schwede. Ich hab mir ja schon vorgestellt, dass es weh tut, aber mit diesen Schmerzen hab ich nicht gerechnet. Naja, musste ich ja durch. Hab geschrien, dass man mich bis zur dänischen Grenze hätte hören können. Und dann war er auf einmal da, um 11:37 Uhr. Mein kleiner Lasse lag zwischen meinen Beinen und die Schmerzen waren vergessen. Ich war sofort verliebt in dieses kleine Bündel. Hab ihn dann bekommen und wir konnten erstmal kuscheln. Dann haben sie ihn vermessen: 55cm groß und 4230g schwer. Kein Wunder, dass mein Bauch so schwer war.
Bis hierhin also eine tolle Geburt.
Doch dann wollte sich meine Plazenta nicht lösen. Ich hab immer mehr Blut verloren und um mich rum wurde es hektisch. Die Hebamme hat kurz telefoniert und Mann und Baby mussten sofort raus. Es kamen immer mehr Ärzte rein und jeder zerrte irgendein Gerät hinter sich her. Dann wurde die PDA nachgespritzt und von da an weiß ich nichts mehr. Bin erst wieder aufgewacht, als mein Baby auf meiner Brust lag und mein Mann weinend neben mir stand. Er hat mir dann alles erzählt. Ich hatte immer mehr Blut verloren und dann ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Daraufhin mussten sie eine Not OP durchführen. War alles nicht so toll, aber ich hab ja glücklicherweise nichts davon mitbekommen. Das schlimmste war, dass ich mein Baby nicht sofort haben konnte, sondern erst nach der OP.
Habe aber alles gut überstanden und uns geht es gut. Ohne meinen Mann hätte ich das aber nicht gepackt. Bin super froh ihn zu haben und ich merke, dass uns die Geburt noch mehr aneinander geschweißt hat.
Leider hat Lasse im Krankenhaus sehr viel abgenommen, weil ich durch den Blutverlust keinen Milcheinschuss bekommen habe. Habe dann ab dem 3. Tag endlich zufüttern dürfen. Da hatte er schon 400g abgenommen. Nun ist es aber wieder gut und der kleine Mann entwickelt sich prima. Hatten heute U3 und er wiegt nun schon 5300g.
Ich bin ganz stolz auf ihn und immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Wir unternehmen seht viel miteinander und genieße das Mamisein. Leider ist er auch oft sehr anstrengend, weil er noch viel weint. Hat ganz doll mit Blähungen zu kämpfen. Komme daher irgendwie zu nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe euch alle schon so vermisst.
So, dass war es nun erstmal von mir.
Ganz liebe Grüße
Jessica und Lasse morgen schon 5 Wochen alt
Bisherige Antworten

ich melde mich aus der Versenkung mit Geburtsbericht

Oh jesse, das tut mir so leid, dass du noch so leiden mussten und ich olle tröte drängel auch noch. Aber dein kleiner lasse ist so süß, dass sich auch die schlimmsten strapazen gelohnt hätten.

Ich hoffe dass ihr bald ein bisschen mehr zur ruhe kommt damit wir uns bald sehen

ich melde mich aus der Versenkung mit Geburtsbericht

gott sei dank geht es euch jetzt gut.nochmal herzlichen glückwunsch zum kleinen mann.

genieß die zeit.sie rennt so schnell.

lg melanie und klara13w,1t =-O =-O :,( :,(

ich melde mich aus der Versenkung mit Geburtsbericht

Hi hi :-)

Freut mich das ihr euch gut erholt habt!

Wenn ich deinen Geburtsbericht lese könnt ich meinen außer Uhrzeit und Datum ich würde von meiner Geburt berichten ! :-)

Ganz gleich lief es sozusagen ab...!

Is dein Eisen schon wieder gut?

glg Sonja mit Ben 9 Wochen :-)

ich melde mich aus der Versenkung mit Geburtsbericht

huhuuuu....da haben unsre 2 süssen ja am gleichen Tag Burtseltag :-)))...lg sasi mit Rouwen heute 5 wochen


ich melde mich aus der Versenkung mit Geburtsbericht

Hallo meine Liebe,
wie schön, dass Du wieder da bist!!!
Es tut mir sehr leid, dass der Start nicht so gut verlaufen ist, aber es ist gut, dass Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst. Ist doch aber toll, dass Lasse jetzt so toll zunimmt; weiter so!
Wegen den Blähungen: Taio hat das auch ganz doll und uns haben Bigaia-Tropfen und zwei Termine beim Osteopathen geholfen. Er hat seit Wochen keinerlei Probleme mehr damit.
GLG Hope mit Taio (schon 3 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen