ich meld mich auch mal wieder...vom date mit meiner mami...
also da bin ich mal wieder...
hab mich gestern mit meiner mami getroffen und es ihr gesagt...
es war schrecklich... :,(
sie will nicht das ich mein Murckel bekomme :,( weil sie damals selber mit 18 mich bekommen hat und weiß wie schwer es ist....
ich bin fix und fertig...
ich mein sie hat recht in dem was sie sagte zwecks ausbildung und geld abeer ich liebe meine Murckelchen jetzt schon und will es nicht verlieren...
mein schatz wäre so traurig wenn ich jetzt es wieder hergeben würde....
ich glaube das könnte ich mir nicht verzeihen...und chrischi könnte mir das auch nicht verzeihen....
oh mann... :,(
warum muss man sich für so eine schöne sache überall rechtfertigen...?
dankefürs zuhören....
kussi
nancy 7+6 :IN LOVE:
ich meld mich auch mal wieder...vom date mit meiner mami...
also ehrlich ich enke mal das es deine endscheidung ist und nicht die endscheidug deiner Mum ich würde niemals ein Baby abtreiben lassen aber ich denke jeder denkt darüber anders....
aber wenn du dazu bereit bist und denkst das du das schaffst mußt du deine schwangerschaft nicht abbrechen und dann muß ich auch sagen das wenn man heut zutage nicht schawanger werden will man es auch bestimmt nicht werden muß...is ja nicht böse gemeint aber ich bin mit sowas eh etwas anders gestrickt...aufjedenfall hoffe ich das du dich für das richtige endscheidest :THUMBS UP:
lg Jenny
ich meld mich auch mal wieder...vom date mit meiner mami...
bei sowas platzt mir wirklich der Kragen. Anstatt, dass sich deine Mutter mit dir freut und nach Möglichkeiten sucht, um dir zu helfen, macht sie dich fertig. Was soll dieser Scheiß immer. Solche Sachen tun dir und dem Baby nicht gut. Bitte denke nicht über eine Abtreibung nach. Du hast ein gesundes Baby im Bauch und da gibt es keinen Grund um abzutreiben.
Ich selbst habe auch solche Erfahrungen in den letzten Wochen sammeln können. Immer wieder wurde gesagt, dass man ab 35 doch ein Risikofall ist und das Kind behindert sein kann. Ich selbst habe mich daraufhin von diesen Menschen distanziert. Wenn diese wieder normal denken, können sie sich ja bei mir melden.
LG Simi
Ach das tut mir voll leid!
Ich war letztes Jahr in fast der gleichen Situation wie du.
Ich kann dir nur raten dich durch zusetzten! Spätestens wenn dein Baby da ist, wird NIEMAND mehr sage:"hättest du mal abgetrieben."
Und ich denkefür dich hast du die entscheidung schon getroffen. Und ich sage dir es wird sich eine Lösung finden. Behalte dein Baby. Du bist doch nicht allein, das wichtigste ist das du deinen Schatz hast. Ihr als Eltern wollt das Baby und alle anderen haben das zu akzeptieren! Wer über 20 würde denn auf die Idee kommen und sein Umfeld fragen :"wäre es ok wenn ich jetzt ein Baby bekomme?"
Und du würdest dich dein ganzes Leben lange fragen wie es gewesen wäre wenn du es behalten hättest...
Ich bin ein klarer Gegner der Abtreibung! Jeder Mensch hat ein Recht aufs leben. Und du bist über 18, bist mit deiner ersten Ausbildung fertig wenn das Baby da ist, und du hast einen Partner. Alles andere wird sich regeln!
Ich bitte dich, hör einzig und allein auf dein Herz!!! Es wird dir das sonst niemals verzeihen. Wenn du in 5 Jahren ein geplantes Baby bekommst wirst du dir Vorwürfe machen.
Bleib bei uns hier im Forum. Du wirst es nicht bereuen dein Baby zu bekommen! Du wirst niemals dein Baby ansehen und deken hätte ich damals mal abgetrieben. Nein du wirst denken es ist das schönste was mir in meinem Leben passiert ist!
Und gerade wenn man mit Kindern arbeitet, wird man jeden Tag daran erinnert was man verloren hat.
LG Blümchen
PS. sucht schon jetzt einen Namen aus! Ich denke es wird für die umstehenden wie deine Mama vieeeeel schwerer zu sagen "treib ab!" wenn ihr Enkelkind schon einen Namen hat.;-)
:ROSE:
Alles gut! :KISSING:
Tip von einer Mami die vor 21 Jahre mit 19 Mami wurde
Hallo,
ich kann sehr gut nachvollziehen ,wie du dich fühlst-mir ging es damals ähnlich-meine Eltern waren entsetzt-nur meine süßen Schwiegereltern haben sich gleich richtig gefreut(.Sie schauen jetzt übrigens seit 20 Jahren beide von oben zu ,wie wir uns so machen.)
Ich kenne natürlich die Umstände nicht ,in denen Ihr lebt.
Ich hatte damals gerade mein Abi in der Tasche -wollte studieren -mein damaliger Freund und jetzt seit fast 22Jahren Eheann ist ein paar Jahre älter -hatte schon seine Ausbildung beendet und recht gut verdient. Er kam aus dem Ausland zurück und wir sind zusammengezogen. 2 Monate später war ungeplant unsere Große unterwegs.
Wir habe alles ,was wir gemacht habe immer mit unsere Tochter gemacht. Sie hat im Alter von 2 j. schon die halber Welt inkl. USA us. gesehen.Wir haben alles gemacht wozu man so Lust hat ,wenn man jung ist -sie war immer dabei. Wir haben es immer genossen und nie bereut-allerdings auch finanziell alles aus eigener Kraft bestritten.
Ich war mir allergings auch im klaren ,welch großes Glück ich hatte einen lieben ,verantwortungsvollen Partner und Vater für meine Tochter zu haben.
Das ist nicht selbstverständlich -ich habe IMMER damit gerechnet ,dass unsere Beziehung auch aufgrund eines ( jetzt4) Kindes nicht ewig hält.Das musste ich leider schon zu oft mit ansehen.
Du musst dir nur aufgrund eures Alter dieses Risikos (welches man natürlich auch hat ,wenn man älter ist) bewußt sein ,evtl .auch schon nach wenigen Jahren dein Kind alleine durchzubringen.
Während einer Ausbildung ist das natürlich nicht einfach und man muss natürlich auf viel Freiraum und evtl .auch Materielles verzichten-aber wenn andere das schaffen ,wirst du es auch können.
Ich bewundere im nachhinein meine/ unsere Naivität, mit der wir das ganze angegegangen sind und wünsche mir manchmal heute diese Unbedarftheit zurück-die aus unserer Großen einen so ganz besonderen Menschen gemacht hat **sooostolzbin* :IN LOVE:
LG
Nicole
Und noch was: Meine Eltern sind heute soo stolz
[:-} auf ihre Enkelkinder (und auch auf uns) und möchten nicht eines missen auch wenn meine Mama ab und an unkt ,dass unsre Große ja auch noch Ihre hätte sein können. Klar -mit 41! :IN LOVE:
LG Nic (fast 41)
@Nic
ich denke Dein Beitrag ist einfach wunderbar und ehrlich... Ich bin froh das Du ihn geschickt hast :-)
LG
Yasmine
@Yasemin-
Hallo,
Dankeschön :ROSE: - es ist ein ganz ehrlicher "Rat". Es ist schön-keine Frage -aber es ist auch nicht wirklich immer leicht.
LG
Nic
ich meld mich auch mal wieder...vom date mit meiner mami...
die Reaktion deiner Mami ist im ersten Sinne ja vertsändlich, sie macht sich Sorgen. Aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht hergeben, es ist deine Entscheidung und dein Leben. Lass deiner mama Zeit, sie wird sich dran gewöhnen und sie wird dir auch zur Seite stehen!! Zeige ihr wie selbständig du mit Kind dann bist und deine Ausbildung weiter machst wnn das Kind da und alt genug ist! Vielleicht hat sie mit 18 schlechte Erfahrungen gemacht und will dich behüten.
Meine Mutti, meine Schwester und auch ich, sind alle Jung Mutti geworden und haben das auch gemeistert mit Job, Studium und allem. Und es kann doch auch nicht immer nur gesagt werden: Junge Muttis griegen nichts gebacken! Das stimmt nicht.
Liebe Nancy, genieße deine Schwangerschaft, du hast deinen Schatz der dir den Rücken frei hält und nimm deine Mama mit zum Ultraschall, sie wird sich auch in dein Murckelchen verlieben!!!!!
LG Anja
ich meld mich auch mal wieder...vom date mit meiner mami...
lass dich davon nicht runter ziehen. letztendlich ist es dein körper und dein leben. gib ihr etwas zeit, vielleicht muss sie sich erst an den gedanken gewöhnen. und am ende, wenn murckelchen das licht der welt erblickt hat, ist sie ne stolze omi.
lass dich nochmal drücken! allet wird jut!
lg suse
ich meld mich auch mal wieder...vom date mit meiner mami...
ich drück dich ganz arg ;-)
Bleib bei uns...
LG
Yasmine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen