Suchen Menü

ich mal wieder...

hallo ihr lieben...
mensch irgendwie fällt es mir sehr schwer mich regelmäßig bei euch zu melden... nun will ich euch mal wieder auf den neusten stand der dinge bei mir bringen...
letzte woche war ich ja zur feindiagnostik... hatte mich soooo drauf gefreut... nur leider habe ich nicht nur gutes erfahren...
erstmal soviel... meinem kleinem rabauken geht es gut... er wog dato ca 350g bei ca 24cm.
so, und nun das große ABER : bei mir wurde eine nabelschnuranomalie (insertio velamentosa) festgestellt... :( das bedeutet, dass die nabelschnur nicht dirket in die plazenta geht sondern auf den eihäuten verläuft...
nun ist die gefahr sehr groß, sobald die wehen los gehen bzw die blase platzt, dass die nabelschnur reißt an der stelle u mein kleiner verblutet... was wiederum bedeutet, dass es wahrscheinlich ein kaiserschnitt wird... wovor ich doch aber soooooooo große angst habe :(
alles nich so toll. meine hebi winkt nur ab u meint, ich solle mich nich verrückt machen u meinem körper vertrauen...die is lustig!
am 16.6. muss ich dann noch mal zur kontrolle in die uniklinik.
ja u gestern war ich mal wieder beim fä wg blutungen... zum glück kamen die nur mal wieder von der ollen ektopie.
ja ansonsten hab ich nach wie vor ziemlich mit meiner symphyse zu kämpfen...wenn das noicht wär, würd ich sagen mir gehts supi...
bauch wächst unaufhaltsam... werde nachher auch mal noch ein foto machen u es bei eurer bauchparade dranhängen...
so... das wars erst mal von mir u meinem kleinem (heute 21+1)
seid lieb gegrüßt... dawny
Bisherige Antworten

ich mal wieder...

mist...tut mir leid läufts nicht so rosig...
kann mich aber deiner hebamme anschliessen, ich würd auch mal abwarten (weiss aber dass das leichter gesagt als getan ist) wegen dem kleinen, naja ich seh das eher pragmatisch; dem kleinen gehts gut, und wenn es halt ein ks wird, hauptsache er überlebt die ganze "aktion"...ich denk ein kaiserschnitt ist ja so gesehen noch das kleinere übel.mein wunschziel wärs auch nicht, aber ich denk, wenns nicht anders geht, naja...
was genau macht dir angst am ks?
alles liebe
a.

ich mal wieder...

hallo dawny!
schön mal wieder von dir zu hören :-)
und freut mich das zumindest mit eurem kleinen alles okay ist.
wegen der nabelschnuranomalie würde ich mir auch nicht sooooo große sorgen machen. versuch deiner hebi zu vertrauen. und wie meine vorrednerin auch schon sagte, ist es doch wichtiger, dass euer krümel gesund und munter auf die welt kommt, als sich über einen kaiserschnitt gedanken zu machen, auch wenn du große angst davor hast. bin auch kein freund vom kaiserschnitt aber wenn er notwendig ist dann muss es eben sein! das mit den blutungen tut mir leid, les das irgendwie in letzter zeit voll oft hier bei uns und das macht mir irgendwie ein bisl angst =-O drück dir fest die daumen dass es besser wird...auch mit der symphyse. musst du da eigentlich medis nehmen wegen der schmerzen oder ist es noch aushaltbar? drück dich ganz doll! ach uns süssen bauchi hast du...wo bitte sind denn die 10 kilo hin? siehst trotzdem noch sehr schlank aus :-)
lg anika!

ich mal wieder...

Hallo dawny,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es deinem Kind gut geht.
Das mit der Nabelschnur ist sicher für den Betroffenen nicht so leicht wegzustecken, aber ich glaube auch, sofern die Gefahr lediglich bei der Geburt besteht, kann man sicher mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt leben. Mein Traum wäre so eine OP auch nicht, allerdings habe ich schon viele Mamis im Freundeskreis mit teilweise Mehrfachkaiserschnitt und die kamen damit super zurecht. Also versuche dich nicht verrückt zu machen. Das Kind wird - trotz evtl. Kaiserschnitt - gesund auf die Welt kommen und das ist das Wichtigste. Fühl dich gedrückt. :KISSING:
LG, tinkerbell78
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen