Suchen Menü

ich kotz gleich

Warum wird hier ständig auf Mamis rumgetrampelt und immer wieder beleidigt, nur weil eine Frage gestellt wird? Immer und immer wieder muss man sich hier von einzelnen Personen anhören, dass es wohl besser ist, keine Kinder in die Welt zu setzen.
Was soll das?
Bisherige Antworten

du schreibst mir aus der Seele....

Danke dir, dass gleiche habe ich auch gerade gedacht!!!
Es werden ganz "normale" Fragen gestellt und schon wird das negative rausgeholt. Man traut sich ja gar nicht mehr solche Fragen zu stellen.
Und was mich am Meisten stört, dass "Fremdleserinen" immer wieder für Diskussionen sorgen.
Danke dir nochmals.....
LG Kelly

du schreibst mir aus der Seele....

Wer sein eigenes Kind als "verwöhnte Zicke" bezeichnet,

weil sein Hungergefühl sich nicht mit dem deckt, was Mama ins Fläschchen gekippt hat, der sollte vielleicht mal in sich gehen, ob manche Sachen tatsächlich nicht SO gefragt / geschrieben werden sollten.
STell Dir mal vor, Dein Mann hat gekocht und Dir zu viel auf den Teller gefüllt. Dann fragt er seine Kumpels - natürlich mit Augenzwinkern, sprich Smiley- was mache ich nur mit dem Essensrest, wenn meine verwöhnte Zicke von Ehefrau schon wieder den Teller nicht abgegessen hat? Wenn ich ihr weniger drauf mache, dann will sie bestimmt ausgerechnet dann mehr!
Vielleicht wird Dir so mal klarer, um was es zumindest mir geht.
Und mal im Ernst, auf Dauer werden die Mütter mit dieser Einstellung zum Kind hier alleine sein. Das ist doch klar, dass man als MInderheiten-Andersdenkende irgendwann resigniert, oder?!
Grüße von Einzigartig

Hey!!! Jetzt hör bloß auf über mich auch noch herzuziehen!!! Hast du nichts Besseres zu tun!!!

Verschwinde doch hier, wenn wir nicht in dein Schema passen.
Nur schmotzen und stänkern!!! So was brauchen wir hier nicht!!!
Ich werde dir einfach nicht mehr antworten, kannst schreiben was du willst.

Bösartig war bisher nur Dein Beitrag!

Wer sein eigenes Kind als "verwöhnte Zicke" bezeichnet,

ja und, dann lächel ich, wenn mein Freund mich verwöhnte Zicke nennt. Wir führen ein harmonisches Leben, wo man sich auch mal neckt. Wäre doch schlimm, wenn man kleine Neckereien nicht belächeln kann.

Was habe ich denn hier verpasst? Wo wurde denn sowas schon wieder losgelassen?

5 Postings unter uns....zum Thema Pre1

unglaublich...Meinung äußern JA, aber so ein persönlicher Angriff NEIN!

unglaublich...Das finde ich auch....Meinung äußern JA, aber so ein persönlicher Angriff NEIN!

ich bin fremdleser und trotzdem kann ich mich nicht erinnern, irgendwen angegriffen zu haben. ich geh glaub ich mal guck

en, was gemeint ist

GGLG

Lona mit Eléna-Renesmée 19w2t

idu bist ja nicht gemeint :O) ---->LG

hab ich grad gemeint... allerdings muss ich gestehen, ich habe nicht bösartiges lesen können...

fast offenbar jeder anders auf. Ich fand es nicht schlimm und nicht jeder Mensch bringt seine Meinung auf die selbe Weise zu papier, wie andere.

LG

Da ist man ne zeit lang net im forum und schon hängt der seegen hier schief...

soso ...und

wer hat gesagt, dass es besser ist keine Kinder zu haben?
Und wer hat vorgeschlagen keine Lager mehr zwischen stillend und Flaschenmamis zu bilden .. genau der passende Beitrag dazu!
Es wurde eine Frage gestellt und darauf fachlich geantwortet. Darauf hat die Ursprungsschreiberin geantwortet ...entsprechend kam eine Diskussion in Gang ...
Ich finde einige in diesem Forum echt ätzend und provozierend ...also was soll dieser "Kotzbeitrag"?
Verständnislose Grüße
Mala

@Mala

Willst du damit sagen, dass man, wenn man lange genug im www googelt Arzt oder Rechtsanwalt ist und dann Menschen behandeln darf bzw. rechtlich vertreten? Fachliche Antworten kann doch wohl nur jemand geben, der sein Wissen nicht nur aus dem www hat, sondern dafür die Ausbildung bzw. Studium.
Wenn hier geschrieben wird, dass Mamas überfordert sind usw., ist das nicht wen als schlechte Mutter bezeichnen, die nur ihren Vorteil sucht?
Du meinst also, dass mein Beitrag hier provozierend ist? Provozierend sind wohl eher die Antworten im unteren Beitrag. Wie schon von anderen Mamis erwähnt, warum kann man nicht allein das Wort "Tyrann oder Zicke" als tolerant ansehen. Es ist doch nicht böse gemeint. Man kann doch nicht solche Kleinigkeiten immer ernst sehen. Wo bleibt denn da der Spaß im Leben?
LG Simi, die zu ihrem 19jährigen Sohn ein offenes Mutter-Sohn-Verhältnis hat, da seine Kindheit nicht nur aus Verbote und Belehrungen bestand.

@Simi

Warum stellt man denn in diesem Forum "fachliche Fragen", wenn man denn keine "fachlichen Antworten" -deiner Meinung nach- erwarten kann.
Genau diesen Eindruck habe ich grad bei den Flaschen-Postings bzw. Abstill-Postings, dass die Verfasserinnen nur auf Bestätigung (abzustillen, Nahrungsumstellung und vermutlich kommt dann irgendwann das Beifutter) aus sind, aber wehe jemand schreibt etwas anderes.
Und wo steht denn etwas von schlechter Mutter? Das konnte ich niergends lesen. Natürlich ging es in dem besagten Posting um den Vorteil, dass das Kind länger satt ist und entsprechend "still" ist ...also eine gewisse Bequemlichkeit kann da schon unterstellt werden, oder?
Provozierend finde ich deinen Beitrag, weil gerade du dazu aufgerufen hattest nicht mehr die Lager zu spalten und die Postings dazu zu lassen.
Die Aussage "Tyrann" stand nun mal in einem ernsten Zusammenhang: Nahrungsumstellung ...oder ist das auch ein Spaß?
LG Mala, die zu ihrer 21-jährigen Tochter auch ein offenes Mutter-Kind-Verhältnis hat ;-)

@Simi

Hallo,
Jetzt schleich ich mich mal mit einer kurzen frage ein.
Was ist an dem wunsch, ein kind satt zu bekommen, falsch? Wieso die verbindung zur bequemlichkeit? Du stillst dein kind doch satt, oder nicht?
Ach, noch zu dem punkt "schlechte mutter". Das steht natürlich nicht wortwörtlich drin, aber die überschrift "was ist nur mit vielen müttern hier los?" (oder so ähnlich) lässt nunmal die vermutung aufkommen, dass man von der schreiberin als eben solche angesehen wird, weil man nicht ihrem idealbild einer mutter entspricht. Das sind aber die befindlichkeiten des einzelnen. Es kommt halt so rüber wie "ich mach das so, du nicht = schlecht!"
Du fasst es vlt nicht so auf, weil du mit der schreiberin vlt eher konform gehst als andere (vermutung, will dir ja nichts unterstellen).
LG suse, die diesen ursprünglichen beitrag auch provokant und aufheizend findet und eig. nicht antworten wollte (ohne diesen beitrag wäre die diskussion nie soweit gekommen)

willst Du damit Sagen, dass erfahrene Mütter keine Kompetenz besitzen???

Also das finde ich schon sehr befremdlich!

Ich z.B. habe ebenfalls 19 jahre Erfahrung. Von (auch langzeit-) Stillen bis flaschenkind, von fieberhaftem Zahnen bis ernsten erkrankungen, gesund bis chronbisch oder angeboren krank und Du willst mir erzählen, ich hätte keine Kompetenz? Wenn ich mir hier so durchlese, was kinderärzte und hebammen so von sich geben, dann hab ich ganz sicher mehr kompetenz, als jene!!!

Diese 19 Jahre haben mir gebracht, dass unsere Haus- und Kinderärzte sehr viel wert auf meine Meinung legen! das kommt bestimmt nicht von irgendwo...

ich finde übrigens auch sehr befremdlich, wie aggressiv dieses Forum ist. Offenbar darf man gar keine andere Meinung haben, als die jeweilige threadstellerin, denn sonst wird man sofort angeblafft! Traurig... sehr traurig...und mir ist aufgefallen, dass es immer die selben sind, die dann wüten.

ich kann hier nachwievor nichts beleidigendes lesen.

LG

Lona mit eléna-renesmée 19w3t

Ich bin 41 und schau bestimmt nicht zu, wie Mamis schlecht gemacht werden....

wer den Mund hält, wenn eine Mami als schlecht und bequem betitelt wird. Das ist für mich genauso, als wenn in der Bahn neben mir jemand belästigt bzw. verprügelt wird und ich zuschaue. Warum sollte ich mundm bzw. Kelly das Gefühl geben, dass sie böswillig handeln. Wenn ich schweige, denken sie, dass es so ist....
Es sind doch auch nicht nur fachliche Fragen, die gestellt werden, sondern es wird nach Erfahrungen gefragt.

Ich denke mal, dass dieser Beitrag unter mein letztes Posting gehört ...

okay und ich bin 43 ..und nu :-P
Es geht nicht um schlecht machen und bei der Frage geht es auch nicht um Erfahrung.
Die Frage war: Wann auf 1er Nahrung umsteigen ...für mich eine eindeutig fachliche Frage, die ich so auch schon in meinem Beruf hatte. In der Apotheke kommt schon mal ein verzweifelter Elternteil und fragt danach ...
Bequem ist ja nicht gleich schlecht. Es schrieb ja auch jemand, dass Stillmamis nachts "bequem" ihr Kind anlegen können. Was ja auch wirklich bequem sein kann. Obwohl ich da gleich ergänzen kann, dass ich auch ab und an meinen kleinen Mann nach einer Mahlzeit in den Schlaf tragen muss ...hat sich eine Stillmami darauf angegriffen gefühlt?
Es gibt Studien zu dem Inhalt der 1er Nahrung. Und es gibt einen eindeutigen Anstieg an übergewichtigen Kindern mit und ohne Diabetes Typ. Aber was haue ich in die fachliche Kerbe ...ist ja nicht erwünscht ...hier ist ja nur gewünscht, dass alles gaaaaaanz einfach ist. Die Kinder ruhig sind, ob sie immer aus Hunger schreien sei mal dahingestellt ...vielleicht sind es ja auch die Bleirohre in den Wänden.
Naja ...vielleicht auch etwas übertrieben?! Genauso, wie die Aussage:
"Das ist für mich genauso, als wenn in der Bahn neben mir jemand belästigt bzw. verprügelt wird" ...
Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen