Suchen Menü

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

huhu...
es tut mir echt leid, aber ich hab grad einfach das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit dem ganzen Mist und überhaupt, wie es weiter gehen soll. Klar ist nur; es MUSS weiter gehen und irgendwie wird es auch weiter gehen, aber WIE? Das weiß mal wieder kein Mensch... :(
Es ist alles so unglaublich kompliziert und wird noch stetig komplizierter und mir schwirrt nur noch der Schädel und ich hab einfach nur noch Angst vor den kommenden Monaten!
Los ging es damit, dass ich mir unterschwellig doch Sorgen um das Bestehen der Ss mache, wegen der Plazentaprobleme... Bin so froh wenn hoffentlich am 19.01. grünes Licht kommt^
Dann folgte der Scheiß mit meiner Hausverwaltung. Ich lebe ja in einem 8-Parteien-Mietshaus in einer 62qm-Dachgeschosswohnung mit meinen Kindern. Leider funktioniert hier mal gar nix wirklich, auch nicht die Heizung, was ich seit 3 Jahren reklamiere, wo aber nichts geschieht. Bisweilen war es aushaltbar, jetzt hat sich das geändert. Zuerst bekam ich eine Nebenkostennachzahlung für 2009 (bekam sie Ende 2010!!!) über 544.- Wie soll ich das zahlen? Und wo kommen diese enormen Kosten her??? Und das wo wir hier fieren weil die Heizung nur zwischen 15 und 22°C in der Wohnung schafft (Bad manchmal sogar nur 13°C)... Ich hab mich wieder 2 mal beschwert vor Weihnachten, aber es passierte nix! Wir haben einfach weiter gefroren. Erst gestern hat langsam mal einer reagiert. Das ist so anstrengend diese ewigen Kämpfe mit denen! Wahrscheinlich muss ich in absehbarer Zeit deswegen zum Anwalt und Mieterschutzbund und so ein Mist eben. Im Augenblick reicht mir schon der Papierkrieg deswegen und das frieren!
Zudem ist jetzt endgültig auch Schimmelbefall in der Wohnung! Mein Schlafzimmer....
Jetzt hat sich meine Scheidungssituation so verändert dass ich selbst heute zum Anwalt gehe und die Scheidung neu beantrage! Da meine Scheidung seit 2 Jahren am Laufen ist und es meinem Exmann egal ist das es schnell gehen muss wegen dem Baby. Wenn Wölfchen geboren wird ehe ich geschieden bin, ist ER der offizielle Vater *heul* Jetzt auch noch da wieder Anwaltskrieg und Mist... :(
Dazu kommt noch das mein Schatz jetzt bei mir wohnt und das die Situation nicht einfacher macht. Leider muss ich ja zu meiner Arbeit noch HarzIV empfangen, da seit der Scheidung das was ich bekomme nicht ausreicht. Folglich wird sein geringes Einkommen (Lehre noch nicht abgeschlossen) ab jetzt dann auf mich angerechnet - Abzüge also! Er muss aber erst mal den einen Mist beantragen( der ziemlich sicher abgelehnt wird), damit dann eine andere Unterstützung greifen und beantragt werden kann (Bearbeitungszeit jeweils 4-6 Wochen!!!). Bis dahin fehlt einfach Geld (und nicht wenig) und ich weiß nicht wie ich alles bezahlen soll *traurig guck* Das interessiert aber niemanden! Ich soll dafür nur an allen Ecken nachzahlen: die Nebenkosten, eine Überzahlung des AA die mein Exmann wegen eigenem Einbehalt eines Unterhaltsanteils verursacht hat und die nun ICH ausbaden muss, ect. pp. Ich weiß nimmer wo mir der Kopf steht...!
Nicht genug, dass ich/wir an mindestens 5 verschiedenen Fronten Papierkriege und Anwaltsmist führen müssen, dazu kommt auch noch mein unglaublich schlechtes Gewissen. SO war das alles nicht geplant und ich bin totunglücklich, dass ich eine der Mütter zu sein scheine, die aus dieser verdammten HarzIV-Falle wegen der Trennung damals und echt blöden Umständen nicht mehr raus kommt. Ich komm mir so asozial vor und schäme mich nur noch... :,( Es ist zum Mäuse melken wenn man bedenkt das wir BEIDE arbeiten gehen und es trotzdem nicht besser wird. Ich bete das sich das in den nächsten 2-3 Jahren endlich ändert.
Ach, was schreib ich einen Roman? Ich bin ja längst nicht fertig mit allem Mist der mich belastet und hab schon wieder viel zu viel geschrieben. Und sicher denkt die ein oder andere auch, dass ich ja selbst schuld bin...
Egal, ich musste mich mal asuheulen, sonst wär ich aus dem nächsten Fenster gehüpft.
Danke fürs Platz geben^ und einen Orden für alle die hier mit lesen angekommen sind.
LG
Melli 19+6
die grad mit den Nerven durch ist^
Bisherige Antworten

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Liebe Melli,

ich drück dich mal ganz ganz fest.

Du hast es ja grad echt nicht leicht und ich will bei Gott nicht mit dir tauschen.

Aber ich will dir mal einen Rat geben.

Wende dich in der Wohnungsangelegenheit umgehend an einen Anwalt. Du hast auch als Mieter Rechte und so kann das ja nicht weitergehen. Vorallem beim Thema Schimmel läuten bei mir die Alarmglocken wenn Kinder im Haus leben. Schimmel ist ein Grund für eine drastische Mietminderung, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das mit den Nebenkosten und der Heizung würde ich auch dringend vom Anwalt überprüfen lassen. Ich denke du hast Rechtsschutz und so kannst du diese Sache einfach mal an jemanden abgeben, der sich damit auskennt und vielleicht auch schneller was bewirken kann.

Ich weiss wie es ist, wenn man finanzielle Ängste hat, und ich glaube es ist ganz normal das man die hat. Auch wir sind beide berufstätig und ich werde auf alle Fälle nach einem Jahr wieder arbeiten müssen, weil es sonst mit nur einem Gehalt nicht machbar ist. Du musst dich auch für nichts schämen.!!!

Ich hoffe dass dein Ex endlich mal den Arsch hoch bekommt und die Scheidung endlich über die Bühne läuft und das du den Rest einigermassen geregelt bekommst.

Drück dich und Kopf hoch.

Es geht immer ein Türchen auf.

Lg Angie

Orden für´s nicht aus dem Fenster springen!

Hallo Melli,
also das ist alles echt Sch.. bei Euch, eins allein würde reichen,aber auch noch geballt? Du tust mir echt leid, das ist alles wirklich ätzend.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich wenigstens das eine oder andere in Kürze lösen lässt und Du etwas durchatmen kannst.
LG, Solveig

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Liebe Melli

Also erstens schliesse sofort deine Fenster nix da mit raushüpfen!!! Du bist bestimmt nicht asozial.

Ich finde es traurig, dass eine Familie mit mehra als einem Kind kaum noch existieren kann.

Alles kostet extra. Da denkt man endlich sind die Rechnung bezahlt und was kommt dort ne Steuertnachzahlung, dort Nebenkosten etc.

Was arbeitetst du den,dass du so wenig bekommst ? Ich finde es absolut schlimm ,dass manche Arbeiten so schlecht bezahlt werden!

Melde dich beim Mieterschutz oder tue dich mit den anderen Mietern zusammen, dass kann einfach nicht sein,dass ihr friert oder die Wohnung von Schimmel befallen ist.

Versuch nach vorne zu schauen! In ein paar Monaten hast du dein Würmchen auf den Armen und da siehst du ,dass es sich einfach lohnt weiter zu kämpfen. Wenn man nicht gerade König oder Sportler ist muss man leider kämpfen um dort hin zu kommen wo man hin will! Alles kostet alles wird teurer nur an den Löhnen wird gespart! Man hört von soviel Armut und das in Deutschland! Ich wohne in der Schweiz auch hier ist es nicht einfach und doch haben wir gute Arbeit und können uns so einigermassen gut durchbringen.Dafür gehen unsere Kinder erst mit 5 in den Kindergarten und wenn nicht gerade eine Oma in der Nähe ist geht ein grossteil des Lohns für Kinderkrippen drauf. Also überall der gleiche Scheiss Geld fehlt an allen Ecken.

Lass DIch von mir drücken obwohl das bei meinem Bauch immer schwieriger wird. Hab ne ziemliche Kugel:-)Kopf hoch und erfreue dich an deinen Kindern und kämpfe weiter. Liebe Grüsse Karin

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

sorry bin etwas konfus hab dir ein kind zuviel angerechnet!

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Hi Melli,
oh man, das ist soo ein sch...
Ich kenne das Theater mit Hartz 4, hab es selber lange genug gehabt, war jetzt die letzten 2 1/2 Jahre raus, weil ich Vollzeit arbeiten ging, aber zu was für einen Preis?
Die leidtragenden waren die KInder.
So, wegen des Hartz 4 BEzuges mach die bitte kein schlechtes Gewissen, ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir auch Arbeit leisten, wenn wir uns ordentrlich um unsere Kinder kümmern und sie großeziehen, und nicht sie dauernd wo aners zu Betreuung geben müssen. VOn daher steht dir das Geld zu, denn du leistest wertvolle Arbeit für die Zukunft der Gesellschaft.
Das die ganzen Sachen mit Anwalt und das Theater mit der Hausverwaltung und vor allem das fehlende Geld an deinen Kräften zehren verstehe ich zu gut.
Mit der Aufforderung zur Nachzahlung gehts du erts mal zum Amt, das gehört mit zu den Mietskosten, und ich denke, dass zumindest ein Teil davon übernommen wird, zumal ihr nicht übermäßig geheizt habt.
Wohnung mit nicht funktionierender Heizung und kleinen Kindern geht gar nicht, ihr seid demnächst zu 5, wie sind die Möglchkeiten eines Umzuges?
Ich weiß, noch mehr Stress usw, aber bei euch halt nötig und auch da könnte es sein, das das Amt dazu Kosten übernimmt, da eure Wohnung für 5 Leute nunmal definitiv zu klein ist, euch stehen sobald das Baby da ist ca. 100 m² zu.
So und jetzt setz s´dich hin atme tief durch und schau, was das allerwichtigste ist.
Sag deinem Ex ganz deutlich,m dass er, wenn die Scheidung nicht rehctezeitig durch ist, als Vater angesehen wird und dann eben auch Unterhalt zahlen muss für dieses Kind. Wenn es ums Geld geht werden die meisten dann doch etwas schneller :)
So, könnte noch viel mehr schreiben, muss jetzt aber meinen Sohn vom KIga abholen.
Bis bald
sundancer

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

HI Melli...fühl dich erst mal feste gedrückt!

So und nun zu den Tipps:

Gehe bitte dringend zu einer Schuldnerberatungsstelle und einer Familienberatung/Lebensberatung! Dir KANN geholfen werden.

Du kannst auch einem Arzt deines Vertrauens von der Lage erzählen, vielleicht hat er noch ein paar gute Adressen und Ratschläge für dich.

Da MUSS etwas geschehen...und es ist heftig, dass DU dich da allein um alles kümmern musst. Das ist hart, aber es muss ja sein.

Aus der Ferne kann ich ja leider nicht viel tun, als dir Anlaufstellen zu nennen :( Aber es gibt auch viele, die dann einfach dicht machen, wenn Tipps kommen, weil sie einfach das Gefühl haben, dass nicht auch noch schaffen zu können....aber sonst ändert sich nichts und wird nur noch schlimmer....du musst jede Hilfe nutzen und annehmen, auch wenn es schwer fällt :( Und in Deutschland zu leben ist schon lange kein Segen mehr....wie viele Menschen gibt es, die arbeiten gehen und trotzdem mit scheiß Hartz4 aufstocken müssen ;(

Das Land Deutschland ist asozial...aber nicht du!

Oder gibt es bei dir in der Nähe irgendwelche Selbsthilfegruppen, wo sich alleinerziehende Mütter treffen? (Denn den Großteil der Sorgen hast du ja allein. Dein Freund ist zwar jetzt da, aber machen kann er ja auch nicht viel, außer seelischen Beistand zu leisten...)

Bevor es eure Beziehung noch belastet, solltet ihr in Ruhe gemeinsam überlegen, was man alles machen und ändern könnte....und wenn es ein Umzug ist oder was weiß ich....auf jeden Fall, rede mit irgendjemanden, der dir helfen kann. Auf dem Amt, vielleicht auch mit einem Psychologen (Überweisung vom Hausarzt) usw.

Zudem empfehle ich dir, wenn du am Tag mal ein wenig Ruhe hast, ein wenig Entspannungsübungen zu machen. Bewusste Entspannung, Atmung usw. und dich von deinem Freund Abends massieren zu lassen....du musst Kraft und Ruhe tanken um einen kühlen Kopf zu bewahren oder zu bekommen...

Ich wünschte, ich würde näher bei dir wohnen...ich würde mit dir überall hingehen und alles versuchen, damit es besser wird.

Kopf hoch, Melli ... es geht irgendwann wieder bergauf....

LG

Claudi

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Ach und bei Schimmel in der Wohnung kannst du die Miete mindern und bei wenig Heizleistung auch!!! Dein erster Anruf also: Mieterschutzbund!

Kann dich gut verstehn....das wird schon wieder.

Hallo kleines.Laß den Kopf nich hängen es kommen auch wieder bessere Zeite, glaubs mir.Mir ging es mitte letzen Jahres auch nicht besonders,ist aber ne andere geschichte.
Nu zu dir. ;-) Was deine Wohnung angeht such dir ganz schnell was anderes auch wenn es dauert man findet was.Ansonsten laß beim Mieterschutzbund die Abrechnung prüfen und wenn das dann Rechtens dann geh zum Amt und laß dir Kosten erstatten die übernehmen das ganz sicher ich weis das.Was deinen leider Noch-mann angeht find ich echt zum kotzen.Was bilden die Ex sich immer ein???Man man man ey.Zahlt er keinen Unterhalt?Dann mach es wie die Ex-Frau meines Mannes die war der Meinung ihm im April letzen Jahres eine Lohnpfändung anbacken zu müsse,muß aber dazu sagen das wir seit 8 1/2 Jahren immer Unterhalt gezahlt haben momentan liegen wir bei 334 Euro :DEVIL: aber das hat ihr ja nicht gereicht man mußte ja immer mehr nehmen als man kriegen kann.Was ich eigentlich damit sagen möchte ist,laß dich nich unterkriegen auch wenns grad nich rosig aussieht aber das wird schon wieder das hätte ich selber auch nicht gedacht.Ich hatte sogar schon Burn out.
Ich drück dir ganz fest beide Daumen du schaffst das chon und denk an dich und dem kleinen.
L.G.Dani heute 18+1 juchu :IN LOVE:

@ALL

Vielen Dank euch allen für eure unglaublich lieben Worte, euer Verständnis und eure Hilfen... Bin ganz überwältigt und den Tränchen noch näher als vorher^ DANKE!
Und nun zu den Vorschlägen und Problemen:
heute hab ich ja einen Termin bei meinem Anwalt wegen der Scheidungssache. Ich hoffe das dann alles schnell geht! Er will einen Antrag auf Blitzscheidung stellen, wegen unverschuldeter Verzögerung meinerseits.
Dann werd ich bei ihm auch gleich die Mietsache wegen Heizung und Schimmel ansprechen. Möglicherweise kann er mir was empfehlen oder es auch noch übernehmen.
Was die Idee von Claudi wegen der Schuldnerberatung angeht; die lachen mich da aus *zwinker* ich hab ja GsD überhaupt keine Schulden! Sind ja nur die ausstehenden 544.- die ich theoretisch zwar schon irgendwie aufbringen könnte, es aber wegen offensichtlichem Unrecht nicht einsehe! Warum soll ich auf das Geld einfach verzichten?
Mein Exmann kostet mich den letzten Nerv mit seinen ewigen Fürzen die er im Kopf hat! Er hat den Ehegattenunterhalt einfach noch gar nie bezahlt, weil er das nicht einsieht. Wieso nicht, ist ein langes Thema und hat mit seiner Anwältin zu tun, der blöden K***! Da das Amt diese Nichtleistung unwissentlich abgedeckt hat, wollen die die geleisteten Zahlungen natürlich wieder haben. Es handelt sich aber um nicht so wahnsinnig viel Geld und die haben das bei der jetzigen Zahlung schon einbehalten. Ich kriegs irgendwie hin, da es an Weihnachten einen kleinen Geldsegen gab, der eigentlich fürs Baby war :(
Ich arbeite im Alten- und Pflegeheim - jemand hatte gefragt. Kann aber nur noch am Vormittag arbeiten und bin wegen der Ss nur noch im Service einsetzbar (darf nicht mehr heben und so weiter...) Also hat sich meine Arbeitszeit und mein ohnehin miserabler Lohn drastisch verkürzt. Dafür ist ein eventuelles Fehlen jetzt kein großes Problem mehr^ So kommt das mit dem geringen Verdienst.
Der Schimmel ist erst seit kurz vor Weihnachten aufgetreten, weswegen ich der Hausverwaltung die Chance einräumen muss, noch zu reagieren. Deswegen kann ich die noch nicht wirklich dran kriegen. Drohen kann und tu ich schon damit^
Was die Heizungsbeschwerden angeht, ist das eine Sache die zum kotzen ist:
ich hab mich in den letzten 3 Jahren sehr häufig beschwert. Mündlich, persönlich und schriftlich! Hab alles in meinem PC gespeichert gehabt. Mitte 2010 hat ein Trojaner meinen PC zerstört - alles futsch :( Hab mich nich mal aufgeregt, hab mit sowas ja nicht gerechnet!!! Die von der Hausverwaltung behaupten sie hätten nie einen Beschwerdeeingang verzeichnet! Das behaupten die allerdings auch von meinen Beschwerden in diesem Jahr kurz vor Weihnachten... *seufz* Die sind das Letzte! Erst JETZT, bei der letzten Beschwerde war ich schlau genug, mir den Eingang auf einem Dublikat bestätigen zu lassen.
Leider war ich eben unerfahren genug und zu gutgläubig um diesen Fehler zu machen, was meine Beweislage drastisch vermindert :( Dazu kommt, dass die letzten Winter alle Heizungszähler austauschen haben lassen und ich demnach nicht mal den Zählerstand aus 2009 nachvollziehen kann :(
UND was den Mieterschutzbund angeht: die kosten mich 100.- ehe die einschreiten... Ich hab die grad nicht *vorsichtig schau* ich bügel ja grad die anderen Schulden aus. Aber es gibt keine Nachlässe bei denen^ Tja, und da mein Vermieter mich gebeten hat bis zur Nachprüfung und einer Mieterversammlung am 24.01. nichts zu veranlassen (und die anderen Mieter das tun), bin ich in einer Zwickmühle... Wenn es sich doch noch aufklärt, dann hab ich die 100.- umsonst bezahlt.
Wir haben uns bereits zusammen geschlossen und es laufen auch schon Verfahren deswegen im Haus. Bisweilen aber keine Einigungen^
Es ist alles soooooooooo kompliziert :(
Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank!!! Es hilft wirklich schon wenn man so liebe Worte erfährt! DANKE!
Melli

mit einer Schuldnerberatung kann man auch vorbeugen....wie schnell werden aus 500 plötzlich 1000 und mehr...naja...

Es gibt auch andere Stellen, die weiterhelfen...

Also hier in Niedersachsen ist es meiner Meinung nach so, dass es so eine Art Familienhilfe gibt, die relativ unbürokratisch in solchen Situationen einspringen - zumindest, was die finanzielle Sorge angeht, wobei du ja nicht wirklich Schulden hast. Alles andere wird sich finden. Ich kenne das Problem mit der Trennung und der Vaterschaft. Wir haben es damals nicht vor der Scheidung geschafft und uns wurden wirklich einige Steine in den Weg gelegt - aber wie gesagt - alle Probleme haben sich irgendwie gelöst. :THUMBS UP:

komm mal schnell rübergekrochen....

wasne nervig beschissenen Lage, lass Dich bloß nicht auffressen von all den Baustellen!!! Ich hab im Moment ähnlich viele Baustellen, Vermieter, Nochehemann, Familienkasse etc..... Ich weiß wie das nervt, manchmal hab ich das gefühl ich bräuchte ne Sekretärin!
Wollt das aber nu gar nicht erzählen. Hast Du schon nen Muki Antrag gestellt? Und bei der Arge nen Antrag für Schwangerenbekleidung und Erstlingsausstattung? LG Nicole

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Hallo Melli , laß dich drücken und den Kopf nicht hängen.
Wegen den Anwaltskosten , gibt es bei euch keine Prozeßkostenhilfe? hatte ich bei meiner Scheidung und bei meinem Sorgerechtsstreit. Die konte ich jeweils über 2 o. 3Jahre abstottern, da ich leicht über dem Mindestsatz lag. Aber wenn du zusätzlich Hartz4 hast, müßtest du eigentlich darunter liegen.
Und was die Nebenkosten angeht würde ich dir auch raten die beim Mieterbund oder Anwalt beraten zu lassen, so viel kann man nicht nachzahlen wenn alles kalt ist. Und Schimmel kann durch die nichtfunktionierende Heizung kommen. Laß dich unbedingt beraten.
LG Silke

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Och mensch Melli, lass dich von mir auch mal ganz feste knuddeln, da kommt aber auch einiges bei dir zusammen...
Wir sind ja auch aus so einer Schimmel-Wohnung gezogen, sind ja vier Personen und damals auf knapp 70 qm, Kommentar des Vermieters: Sie atmen zu viel! und dann hat er noch so einen "Experten" mitgeschleppt, der uns dann auch vorgerechnet hat, dass der Wasseraustausch (also doch unser Atem) für 70 qm zuviel ist, also 4 atmende Menschen waren wohl für die 70 qm zuviel....Wir waren der Meinung es lag an den Kältebrücken...über uns eine Flachdachterrasse und das Haus leider nur von einer Seite gedämmt (die war auch in Ordnung)...wurde wohl mal an der falschen Stelle wieder gespart....
Aber wenn es bei euch schon an der Heizung hapert, dann wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht....
Wg. Kosten bei einer Scheidung, meine ich noch zu wissen, dass meine Mutter, die hat sich vor 6 Jahren scheiden lassen, und die hat eine Teilzeitstelle als Verkäuferin (also ca. 2-3 volle Tage die woche), also die hatte auch erst geweint, wg. Geld und sie kann sich nicht mal die Scheidung leisten usw... aber dann wurde sie auch irgendwie befreit ....Du gehst ja bald zu nem Anwalt (habe ich das richtig rausgelesen, oder spinnt mein Hirn wieder!??) dann lass dich bitte informieren!
Ich weiß, es ist in so einer Situation immer leichter gesagt als getan, aber bitte laßt euch euer neues Glück und die Vorfreude auf euer Baby nicht nehmen und es wird sich bestimmt alles regeln.
Schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht, bloß nicht aus dem Fenster springen....
Ganz liebe Grüße Nadine

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Entschuldige bitte, ich mußte grad laut lachen... Ihr habt zuviel geatmet? Alter Schwede, das ist mal richtig dreist. LG Nicole

ich kann und mag grad nimmer... (vorsicht jammerei - sorry)

Hi Melli,

ich drücke dich erstmal ganz fest :KISSING:. Das ist ja echt nen mist so wie es bei dir gerade läuft...ich kann dir nur sagen das ich zu meinem Gehalt auch immer Harz4 beziehen durfte (Gehalt knapp 450Euro ausbez./reichte leider nicht für meinen Sohn und mich ),

als ich mit meinem Freund *den allerbesten den ich finden konnte :IN LOVE: * zusammengezogen bin, hatte ich/wir auch natürlich keinen Anspruch mehr und so standen wir mit zusammen 1200Euro im Monat da davon halt Miete (ist nicht gerade wenig auf Sylt/wir sind halt zwei Inselkinder mit weiten Inselkindern),Unterhalt/Kleidung für seinen Sohn (13Jahre) alle 14 Tage bei uns Fr.-So.; Essen und alles sonstiges uns steht kein Wohngeld zu unser Verdienst sei ausreichend :-) . Naja, ich will dich nicht volljammern aber es klappt schon.

Wegen deiner Mietsachen wie Betriebskostenabrechnung/Heitzkostennachzahlung und Schimmel kann ich dir nur raten es zum Mieterbund zu geben...bei uns geht jede Abrechnung zum Mieterbund und seit ca. 5 Jahren (so lange bin ich dabei) ist die Abrechnung immer falsch gewesen und meine Nachzahlungen haben sich entweder sehr verringert bzw. habe ich komischerweise dann doch etwas zurückbekommen.

Ich kenne aus eigener Erfahrung wie das ist mit diesen netten Vermietern...schicke alles was du zu bemengeln hast zu denen schriftlich mit einer angemessenen Frist hin, so das sie dir auch schriftlich antworten müssen. Dann kannst du alles belegen das du Mängel bei denen schriftlich angezeigt hast. Wir der Mieterbund dir auch raten!

So nun schluß mit meinen gut gemeinten Ratschägen...ich hoffe es hilft dir etwas.

Auf jeden Fall drücke ich dir alle meine Daumen das es sich regelt.

Ganz liebe Grüße sendet dir sylterzicke (21 ssw mit Ü-Ei Fidubus :-X )

oje, den Anwalt habe ich vergessen...

ich nochmal :-[ ,

also Anwaltstechnisch wegen deiner Scheidung solltest du deine Gehaltsabrechnungen und Harz4 Abrechnungen mitnehemen...da wird denn ein Antrag beim Anwalt gestellt auf Prozesskostenbeihilfe ich habe dann 10 Euro Beratungsgeld gezahlt. Wenn du nen Auto hast darf es einen Bestimmten Wert aber nicht übersteigen...aber das wir dir der Anwalt dann schon sagen.

Der Antrag war mal ganz einfach, meine Anwältin hat den für mich ausgefüllt sie brauchte wie gesagt Gehaltsbescheinigung.

Alles liebe nochmal.

!!Falls ich dir noch weiter helfen kann, schick mir einfach eine PN !!!!

Lg sylterzicke

Kopf hoch, Süße!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen