ich habs geschafft, ich pumpe seit nem halben Jahr Milch ab....
heute sind meine beiden Mäuse ein halbes Jahr alt (und mir ist es als wäre es gestern ;-) ) und ich habe es geschafft und durchgehalten ein halbes Jahr abzupumpen!!! Mein nächstes Ziel sind die 6 Monate korrigiert.
Ich habe zum Glück noch mal ein Milchpumpenrezept bekommen. Es ist so das es der Arzt schreiben kann, solange er es für nötig hält (dann muß die Kasse zahlen). Und auf Grund der Entwicklungsverzögerung hält sie es zum Glück noch für nötig.
So, hier mal noch die Daten meiner zwei Mäuse von letzter Woche:
Anna-Helen: 5450 g und 59 cm (von 2220 g und 44 cm)
Luisa-Rosalie: 4880 g und 57 cm (von 2025g und 43 cm)
Ich glaube die Daten hatten die größten Babys unter uns fast zur Geburt, oder????
Wir bekommen jetzt auch Frühchenförderung, weil die beiden eben leider doch noch etwas zurück sind :-( so was wie drehen geht bei der Großen gar nicht, aufstützen in Bauchlage nur mit Mühe... die Kleine ist etwas flotter, aber sie bekommt zum Glück auch gleich Förderung.
Ansonsten machen sich beide gut, Brei wird geliebt (Möhrchen könnte es früh , mittags, abends geben ;-) )
Schlafen klappt bis auf wenige Ausnahmen auch super gut, die zwei gehen um 6 ins Bett und schlafen bis früh gegen 5 durch, juhu.
Nur tags ist eben Streß ohne Ende. Beide wollen logischerweise beschäftigt werden, beide wollen zu Mama (aber nur einer kann), schlafen ist tags nicht so ihr Ding (vorallem die Kleine könnte ja was verpassen ;-) , die Große schläft gerne mal ein Stündchen).
Naja, so sind meine Tage gut gefüllt...
So, das war mal wieder ein kurzes Update von mir und den Mäusen.
Liebe Grüße von eurer Sonne
Schön das Dir und Deiner Familie gut geht. Deine Mæuse entwickeln sich ja Super, vom Gewicht her haben sie ja viel aufgeholt, toll!
Ich freu mich richtig fuer Dich!
LG Poldiline+Melina 5 Monate+2 Tage :-) :-)
Nachtrag...
Freue mich über Deinen Erfolg!
ich hab mich oft gefragt, was wohl aus Deinem Abpumpen geworden ist, weil Du ja hier gepostet hattest, dass es zunächst ein Kampf war, das Milchpumpenrezept weiter zu bekommen.
Ich würde auch ET+1/2Jahr als Ziel haben, aber vielleicht gern auch noch sechs Wochen länger, quasi zum Ausschleichen. Ich hab meine Zwillinge ja fünf Monate voll und insgesamt 15,5 Monate beide und einen noch einen weiteren Monat gestillt. Das das keine Kasse für die Pumpe bezahlt, kann ich mir vorstellen. Obwohl es bestimmt kein Fehler gewesen wäre, Dir eine zu kaufen und wenn Du sie nicht mehr brauchst, generalüberholen und reinigen zu lassen und einem ähnlich gelagerten Fall zur Verfügung zu stellen, aber ok.
Deine FÄ soll sich mal nicht so anstellen, wer weiß, ob das überhaupt für ihr Budget zählt.
Ich freue mich für Dich, dass die beiden so gut wachsen, und gedeihen werden sie ja dank der Förderung nun auch noch prächtiger als bis jetzt schon... ;-)
Es ist ja toll, dass sie nachts so lang schlafen. Aber die Tage bleiben noch stressig, da kann ich Dir leider keine falschen Hoffnungen machen. Meine Zwillinge sind ja gerade acht Jahre geworden, dann ist es besser. :-)
Also mach es so gut wie möglich!
Alles Liebe
Kela
Ich finde es toll, dass du das mit dem Pumpen so lange durchhältst! Ich habe selbst ein paar Wochen lang abgepumpt und fand es echt nervig und zeitaufwändig.
Und toll, dass es dir und deinen Mäusen so gut geht! Mit der Frühchenförderung werden sie jetzt bestimmt auch nochmal richtig aufholen!
LG, Catty
Das hört sich doch alles gut an!
Herzlichen Glückwunsch und meine volle Hochachtung für das halbe Jahr! Ich weiß, es ist nicht einfach! :ROSE:
Die Daten finde ich trotzdem ganz gut und die Förderung wird ihnen gut tun! :-)
Schön, dass deine Abende dann wenigstens etwas erholsam sind und deine beiden gut schlafen! Das haste dir auch verdient!
LG Judit
Respekt Sonne!!
ja das klingt doch super..Schön, dass sie sich so gut entwickeln. Klas müssen sie noch ein bischen aufholen aber sie waren ja auch Frühchen!!!! Das du viel zutun hast glaube ich dir gern.. Gut, dass du wenigstens nachts Ruhe hast..
LG Heike mit Luise 18 Wochen (die noch mind. 1-2 mal kommt nachts aber dafür am Tag viel schläft)
Danke euch allen für eure lieben Worte. Lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen