Suchen Menü

ich habe Angst, nicht fit zu sein

Hi Mädels,

in 8 Wochen ist ET, lt. Traum usw könnte es aber im März soweit sein, auf der einen Seite habe ich Angst, dass Munisa zu klein ist u. keine 3 Kilos erreicht u. auf der anderen Seite Ängste, dass sie doch noch soo sehr zunimmt u. dann am Ende doch weit über 4 Kilos liegt.

Mein Mann glaubt nicht an ein 3-Kilo-Kind, aber lt. US war sie ja immer in der unteren Norm.

Was sie jetzt wiegt weiss ich nicht, hab erst wieder in der 34. Woche US.

Was mich aber auch beschäftigt ist, ob ich für die Geburt fit bin bzw. sein werde, da ich ja so lange gelegen habe u. jetzt auch noch nicht wirklich viel darf.

Ich muss ja noch etwas Schonung beibehalten, damit sie bis 37+0 drinnen bleibt u. mache daher nur das Nötigste u. bin froh, dass meine HH noch bis Dienstag nä. Woche bleibt.

ABER`, ich bin ja sonst ein sehr aktiver Mensch u. jetzt natürlich gar nicht mehr.

Man muss doch Kraft für die Geburt haben, ich meine fürs Pressen, das kostet ja immense Kräfte.

Habe ich noch Zeit, ab 37+0 diese Defizite aufzuholen, denn mit dickem Bauch, Senk/Übungswehen ist man ja auch kein Tarzan beim marathonlauf mehr...oder?

Ich bin ja jetzt schon ne Dampflok.

Und dann mein Gewicht, ich habe soviel zugenommen (wie immer), aber ob sich das nicht auch negativ auf meine Kräfte/fitness auswirkt?

Das ist kein Jammerposting, sondern ein "Ängsteposting"

Was meint Ihr????

LG, Anita

32+0

Bisherige Antworten

Ich denke, dass geht schon...

Hallo Anita!

Wenn du vorher schon ein aktiver Mensch warst, dann baut sich die Ausdauer und Kraft nicht so schnell ab. Hab das selbst mal erlebt: war viele Monate im Fitnessstudio für Konditionstraining und Rückenmuskelaufbau. Dann hab ich wegen Prüfungsstress und dann aus Faulheit für ein Jahr aufgehört. Hab mich damit gar nicht wohlgefühlt. Dachte immer, hilfe, du kannst nix mehr. Als ich dann wieder angefangen habe, waren meine Werte besser, als beim ersten Beginn. Der Sporttherapeut meinte damals auch, was man sich aufgebaut hat, das verliert man nicht so schnell.

Und schau mal, selbst wenn du dich jetzt bewegst, dann bewegst du ja mehr, als nicht schwanger. Das trainiert auch. Denke also schon, dass du das genau so gut schaffst mit der Geburt wie wenn du dich viel bewegt hättest... :THUMBS UP:

Ach ja, mein Freund hat jetzt mal einen Nachmittag beim Hinsetzen und Aufstehen und Autofahren (da hat er den Rucksack auf Bauch geschnallt :-| ) sich zu bewegen wie ich zur Zeit. Er meinte nur, dass wäre viel anstrengender als wenn er sich normal bewegt. [:-} Also haben wir doch trotzdem ein gutes Training... [:-} :-D

Liebe Grüße,

Sabine (29+6 [:-} [:-} [:-})

ich habe Angst, nicht fit zu sein

Hey du,
Ich kann da deine Ängste verstehen, da du ja bereits weißt, wie eine Geburt so verläuft ;-)
Aber ich denke dass schonen war und ist ja sehr wichtig gewesen, damit es deiner Maus gut geht.
Klar brauchen wir nicht darüber reden, dass Frauen die eine problemlose Schwangerschaft hatten und die aktiv sein konnten unterdessen, viel mehr körperliche Kräfte haben. Bewegung hält ja fit..
Aber wie die Geburt selber ist weiß man ja davor nie.
Und ich denke dass ist Einstellungssache, wenn du locker ran gehst d.h. mit weniger Ängste bist du automatisch unverkrampfter, was sich wieder positiv auf den Geburtsablauf auswirkt.
Also ich bin mir sicher du schaffst dass, weil wenns raus muss, muss es raus ;-)
Liebe Grüße,
Dani 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen