ich hab immer noch...
auf was sollte ich denn achten weil nen gvk will ich sowieso nicht machen.
beleghebamme ja oder nein oder kann man sich das geld sparen??
bin jetzt bei 17+2
habt ihr schon eure hebamme??
glg nadine
ich hab immer noch...
Habe mich heute mit meiner bekannt gemacht aber einen richtigen Termin zu 2 hatten wir noch nicht!
Kommt aber noch :)
ich hab immer noch...
Hallo Nadine,
über eine Hebamme habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber bei meinem Sohn hatte ich eine Beleghebamme. Mir war wichtig, die Person, die mir helfen soll, dass Kind auf die Welt zu bringen, vorher zu kennen. Die sogenannte Chemie zwischen euch muß stimmen. Wichtig ist, dass du ihr blind vertrauen kannst und dich nicht irgendwie blöd in ihrer Gegenwart fühlst. Bei den Beleghebammen zahlt man eine Bereitschaftsgebühr, die aber zurück erstattet wird, sollte diese es nicht ins Krankenhaus schaffen. Ich war damals froh, als meine Hebamme in den Kreissaal kam und ich hab mich dann wohler gefühlt. Mein Sohn kam damals sehr schnell zur Welt und die anderen Leute haben mich irritiert. Beruhigt war ich erst, als sie zur Tür reinkam.
Ich denke, ich werde wieder zur selben gehen. Du mußt das natürlich für dich entscheiden und dir klar werden, was für dich wichtig ist.
lg kaily 13.SSW :IN LOVE:
ich hab immer noch...
Sie ist eine Beleghebamme und sie ist jeden Cent der 300€ wert, auch wenn ich damals einen Ks hatte. Es ist rundum einfach eine andere, viel bessere Betreuung.
Lg., Anja
ich hab immer noch...
hebamme habe ich auch noch nicht, einen gvk werde ich auch nicht machen-
aber nach der nächsten vu am di werfe ich die hebamme, die mich bei meiner letzten tochter betreut hat, anrufen.
lg caro 17+6
ich hab immer noch...
hab mir schon eine rausgesucht die ich anrufen werde und mal sehen wie wir uns verstehen;-)
sie nimmt 100euro und kommt mit egal in welches kh.
ich hab nur nen komisches gefühl das sie komisch reagieren könnte weil ich keinen gvk machen will.aber ich denke das ist meine entscheidung oder vielleicht ändere ich ja noch meine meinung mal sehen;-)
lg nadine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen