ich hab den frosch geküsst und er verwandelt sich in.....
hallo mädelz,
bin wieder da vom fa und wie ich es von anfang an gewusst hab, wird es ein kleiner prinz. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
blutdruck ist ok, urin ohne befund und es wurde mal wieder ein liter blut gezapft.
wegen meiner hüfte muss ich nun zum orthopäden. mal schauen, was der sagt.
sie hat schön lange us gemacht. der kleine liegt jetzt in sl und hat wohl grad geschlafen. wir haben extra 2mal geschaut (ich habs aber irgendwie gleich erkannt) und da war ein kleiner pipimann mit hodensack. also für uns eindeutig.
ich versuch jetzt mal rauszufinden, wie man die gesamtlänge aus den einzelnen messwerten errechnen kann. vor lauter aufregung hab ich nämlich gar nicht danach und nach dem gewicht gefragt. die fa meinte nur, er hat einen guten schub gemacht. ist wohl paar tage voraus.
lg suse, überglücklich, mit oskar inside bei 23+2
Jaaaa, endlich!!!
super, dass Dein Termin so gut verlaufen ist und vor allem, dass sich euer Kleines gezeigt hat.
Glückwunsch zum Bub!!! War ja euer Wunsch, oder?
LG
muma
Jaaaa, endlich!!!
lg suse
SUUUPPPEERRRRRRR!!!!!!!
wie schön, ein Oskar inside!! Freu mich riesig für Dich und wie schön, dass nicht nur das Outing endlich da war, sondern auch alles okay ist bei Euch (bis auf die Hüfte *autsch*).
Wenn Du die Oberschenkel-Länge hast, kannst Du die Größe von Oskar ausrechnen. Einfach mal 7 multiplizieren. So hats meine FÄ mir erklärt.
Dann mal weiterhin alles Liebe für Euch!
LG Tina
Nachtrag
Das ist ja cool.....
LG Caral
Das ist ja cool.....
danke, wir finden den namen auch genial. ein kleines oskarchen. männe will dem ne blechtrommel kaufen wenn er 3 wird :-)
lg suse
Na das ist ja cool..... Herzlichen Glückwunsch ...... Ich freu mich riesig für Dich !
danke liebe anja! lg -->
Nachtrag
endlich ist das outing da und mein mann hat die wette mit meiner mum verloren. die kauft jetzt schon fleißig farbe zum zaun streichen :-)
der oberschenkelknochen ist doch FL? dann wär das bei 4,3 ..... 30 cm =-O kann ich mir gar nicht vorstellen.
lg suse mit oskar
@suse
jap, ganz schön heftig...lg
Mensch, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Freut mich, dass alles in Ordnung ist.
Die Gesmatlänge von Kopf bis Fuß erhältst Du, wenn Du die Länger des Oberschenkelknochens (FL für Femurlänge) mit 7 multiplizierst. Das Gewicht weiß ich nicht, wie es sich errechnet, das machen die US Geräte ja immer autoomatisch anhand der ganzen Messwerte wie Bauchumfang, Durchmesser Köpfchen und so...
Also dann viel Spaß beim Shopping in blau!
LG Lenchen
dann haben wir jetzt stolze 30 cm. vorerst werde ich in den kinderkleiderschränken des buben meiner cousine shoppen. alles andere ergibt sich so nebenbei.
lg suse 23+2
Das freut mich sehr für dich!
Wie süß... ich hoff eich kann das auch bald sagen :-) LG Anja 19+6
ich drück dir dafür die daumen! lg -->
Wunderbar! Freu mich für Euch!
das stimmt. danke! lg -->
danke, kleiner racker ist richtig. der trampelt mir schon wieder eins im bauch.
lg suse
Aaaah, Suse....
mensch, freu ich mich grad für dich - ist das toll - ein kleiner Oskar!
Ich find den Namen sowas von geil - wirklich super! Vor allem, weil du ja schon die ganze Zeit eigentlich wusstest, dass klein Oskar in dir schlummert :-)
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Wenn du das mit der Gesamtlänge rausgefunden hast, vielleicht kannst du mir sagen, wie man es berechnet - steh nämlich vor dem selben Fragezeichen! Ich weiß nur das Gewicht, aber im Zusammenhang mit der Größe lässt es sich immer so schön erzählen!
Erzählt ihr eigentlich im Bekanntenkreis, dass ihr einen Oskar bekommt oder wartet ihr, bis er da ist?
GLG
Jassi
Übrigens....
wär unser Kleines dann ebenfalls bei 30,84 cm!
FL ist bei uns 4,06 cm und das mal 7 würde diesen Wert ergeben, bei einem Gewicht von 553g!
Boah, is ja echt krass, wenn das wirklich so ist - was die für Schübe machen! Hebamme hat extra noch dazu gesagt, dass Baby ja ziemlich lange Beine hat - von daher....krass....
Übrigens....
jap, die berechnung ist richtig. leider weiß ich das gewicht nicht, aber wenn ich so an die anfangszeit denke, wo man sich gefreut hat, dass der zwerg 3 cm groß ist. nun ists das zehnfache. einfach irre.
also der oskar stand eigentlich schon vor der ss fest. einen wirklichen mädchennamen hatte ich ja nicht, wollte ich auch nicht, ich wusste, dass mein oskarchen bei mir ist. und wenn er 3 ist, bekommt er ne blechtrommel.
ich wollte eigentlich nicht, dass der name in der familie verraten wird. ich komme halt aus den sog. neuen bundesländern und eine generation über mir ist halt noch so verpicht auf englische namen (was man heute eher dem kevinismus zuordnet, z. b. heißt mein bruder denny
Hallo Suse,
das sind ja schöne Neuigkeiten!! Endlich wißt Ihr, was es wird - habt ja auch lange genug warten müssen! :-)
Und wenn das dann mal nicht wirklich ein Traumprinz wird, dann weiß ich auch nicht... ;-)
Alles Gute weiterhin!
LG Nuray
das wird sicher der schönste prinz, aber das sagt ja jeder über sein kind. die freude vor allem bei mir ist riesig. männe verarbeitet das glaube noch etwas. liegt aber sicher eher an der verlorenen wette und die arbeit, die auf ihn zukommt :-D
lg suse 23+2
Glückwunsch zum Oskar!!
LG Sandra mit Schniepi Inside :-D
hihi, wie herrlich zweideutig man deine unterschrift auffassen könnte, aber wir sind ja anstädnig.
danke für die glückwünsche. ich denke du meinst das mit dem "nach dem outing" nicht wortwörtlich (dann wäre es us-glibber abwischen). also ich bin heimgefahren und hab männe gesagt, er solle sich schonmal neue arbeitshandschuhe besorgen. denn er hatte mit meiner mum gewettet, dass es ein mädchen wird. im falle eines oskar muss er ihren gartenzaun steichen. und das grundstück hat ja nur 1000 qm, da hat er ne weile zu tun. danach haben wir meine mum angerufen und ihr erzählt, dass sie bei uns nicht fenster putzen muss und danach ging der buschfunk los....
lg suse 23+2 mit schnippitäger inside
meinem Mann offenbarte ich, dass ich keinen schniepi brauche, da ich dauerhaft bis Januar.... Naja du weißt schon.... ;-)
Deinem Mann wünsche ich viel Spaß beim Streichen. Ich mag es ja nur zu gern, wenn Männer sich weit aus dem Fenster lehnen und dann doch zurückrudern müssen *höhö*
Mein Mann war sich übrigens sehr sicher, dass es im April nicht geklappt hat.... Ja Schatz ist gut.... Dann war er sich ganz sicher, dass es ein Mädchen ist.... Ja Schatz ist gut.... Dann kommt ihm nicht wieder ein neuer Kiwa insHaus, sondern nur ein gebrauchter Kiwa..... Ja Schatz ist gut (wir haben heute unseren neuen Teutonia Cosmo bestellt).... Und die letzte Schlacht ist der Name und eigentlich ist diese auch schon gewonnen 8-)
da hätte sich deiner aber auch mal eher auf dein bauchgefühl verlassen sollen.
dann wünsch ich dir mal viel erfolg für die namensschlacht, aber unter den voraussetzungen, denke ich mal, dass du auch da die nase vorn haben wirst :-)
lg suse 23+3
Warum er nicht einfach gleich macht, was ich möchte, ist mir schleierhaft..... Ich will ja nichts sagen und ich liebe diesen Mann wirklich, aber er ist sooooo leicht durchschaubar :KISSED:
da ist die leitung mitunter lang, bis der mann merkt, dass die frau sowieso recht hat. manchmal muss man dem mann vorschläge nur so unterschieben, dass er denkt, es war seine idee. manchmal muss das männliche ego ja doch gestreichelt werden.
veratet ihr den namen?
lg suse
ja wir verraten den Namen. Willste wissen??? O:-)
supi, Jungs sind was feines..mein großer Prinz macht mich auch jeden Tag glücklich :-)
genau, und meistens mamakinder. mehr knuddeln für mich! lg -->
noch ein...
...Bürscherl in der Runde, ja herzlichen Glückwunsch und herzlichen willkommen im Club der Jungs 8-)
Die Aufregung kenn ich, da vergisst man alles gell ;-)
LG
Dani
noch ein...
hast du auch das gefühl, dass wir hier im moment mehr buben haben? müsste man mal auswerten, wenn die nächste et-liste eingestellt ist.
lg suse 23+3
ach, das freut mich aber! :-) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne weitere Kugelzeit!
Ich glaube, wir bekommen auch einen kleinen Kronprinzen - bin schon sehr gespannt auf den 22.09.
LG und schönes WE,
Evelyn
dann drück ich dir mal die daumen, dass sich dein frosch auch verwandelt.
lg suse 23+3
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen