ich glaub ... *peinlich*
gestern beim Stuhlgang dachte ich es zerreißt mich! Dachte schon meine Naht geht auf... habe gewimmert vor Schmerz... beim Abputzen war es dann blutig.... jetzt ist es bei jedem Mal echt unangenehm! Leichtes Brennen.... trinke nun noch mehr, damit der Stuhl nicht wieder so hart wie gestern ist! Wisst Ihr Hilfe? Zum Doc muß man doch wg. sowas nicht? Habe schon so Horrorgeschichten von wg. Darmspielelung und Verödung gehört.... oder kann das noch was anderes sein?
Hoffe keine von Euch hatte gerade gegessen.. :-[ %)
LG
Kathi
ich glaub ... *peinlich*
Scheiß-Thema, oder? ;-)
Wenn es nicht besser wird, dann geh zum Arzt - zum Poktologen oder wie das heißt.
Ansonsten zum Stuhlauflockern hilft Buttermilch - Tipp von meiner Hebamme und hilft wirklich. Wenn du keine reine Buttermilch magst, dann kannst du am besten Pflaumensaft mit reinmischen, das hilft doppelt.
Und ne Hamamelis-Salbe - gibt´s wohl eine von Weleda, ansonsten Faktulind oder so. Am besten auf ein Stück Toilettenpapier ins Eisfach, das kühlt dann schön.
Ich wünsch dir gute Besserung!!
LG
ich glaub ... *peinlich*
Damit hatte ich noch keine Probleme, aber frag doch mal in der Apo. nach!
Dann kann ich noch feuchtes Toilettenpapier empfehlen. Das habe ich nach der Geburt benuzt wegen der Dammnaht und es war viiiiiiiiel angenehmer als normales Toipapier.
LG Blümchen
ich glaub ... *peinlich*
also so schnell veroeden tun sie die nicht. :)
tipps:
popo mit vaseline eincremen. dann reisst es nicht so schnell ein beim stuhlgang.
haem. creme aus der apo
viel trinken, wie du's schon tuest.
die wird schon wieder weg gehn.
ciao, susanne
ICH AUCH ... *peinlich*
Nö wenn das Blut hellrot also frisch ist dann kommts daher und dann brauchst nur zum Doc wenns dich arg stört oder immer sehr schmerzen beim Stuhlgang oder sitzen gibt. Mir machts sonst keine Probs...
Also genier dich nicht, geht vielen so :-)
LG Anja
ich glaub ... *peinlich*
Peinlich gibts hier nicht.
Also, wenns keine hämo ist, könnte es auch einfach eine verletzung am after sein (z. B. Analfissur - also davor hätt ich mehr schiss). Kann ja auch passieren, wenn der stuhl sehr hart ist. Ich würd den doc zumindest mal schauen lassen. Ob du die behandlungen, vor denen du so horror hast, am ende machen lässt liegt ja an dir.
LG suse u oskar 10w
yes....
Hallo Kathi,
ich gehöre auch zu dem Club der Hämmorrhoiden Beitzer :-(
Ich hab sie aber wohl erst nach der Entbindung bekommen....hab mich 4 Tage nicht aufs Klo getraut, da ich nen heftigen Riss hatte und ich vermute, dass ich sie mir danach eingefangen habe.
Hab von meiner Hebi Tannolact Badezusatz bekommen...dass soll zusammen ziehen. Sie tut nicht mehr weh....ist aber auch leider noch nicht weg :DEVIL:
LG
Sabrina
hier auch ... *peinlich*
Hallo Kathi,
ich hab mir dieses unschöne Ding schon während der Schwangerschaft eingefangen. Tat nur anfangs weh. Meine Ärztin meinte damals, das wird sich nach der SS zurückbilden... hat es sich bisher aber nicht :-X
LG Sumaia
Milchzucker...
Aufgrund der Dammnaht stellte sich bei mir geschmeidiger Stuhlgang auch als vorteilhafter dar. Meine Hebi empfahl mir dafür Milchzucker, das macht den Stuhl weicher.
Feuchtes Toilettenpapier gehört bei mir schon länger zum Haushalt.
Und bisher scheints zu helfen. Zwar hab ich mittlerweile keine Probleme mehr mit der Naht aber nehm trotzdem noch.
LG Katja
Danke an Euch!...
da werde ich gleich mal fragen! Ich dachte ja immer so was kriege ich nicht ... dachte das bekommen nur "ältere Leute"... tja, so kann man sich täuschen. Aber schön zu hören, dass man damit kein "Alien" ist, sondern scheinbar ganz normal!
Danke nochmal für Eure lieben Worte und guten Tipps!
LG Kathi
Du bist nicht allein... Tannolact und indische Flosamenschalen
auch ich habe mir wahrscheinlich nach der Geburt eine eingefangen, vielleicht auch nur ein Riss. Auf jeden Fall tat es tierisch weh und blutete beim Stuhlgang. Hab das mit meiner Hebamme besprochen, da man ja immer Angst hat, dass es die Naht sein könnte und sie hat mir zum Weichmachen die indischen Flosamenschalen empfohlen und mitgebracht (Mucofalk Apfel)
dazu nehme ich noch hin und wieder Leinsamen im Joghurt. Das hilft erstmal.
Dann werde ich mal die FA fragen, gehe Montag zur Nachsorge. Sie schaut sich das sicher an.
Tannolact Badezusatz geht gut zur Heilung für die Naht und auch sonst in dem Bereich. Auch für Babys bei Wundsein geeignet. Gibts in der Apotheke für ca. 12€
Ansonsten gibt es Cremes und Zäpfchen vom Arzt.
Gute Besserung
sunshine32 mit Lena Marie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen