Suchen Menü

ich glaub mein Kind mag mich nicht :(

hallo Mädels,

ich hoff ja, dass sich noch die ein oder andere von euch mal hierher verirrt und mir vielleicht antwortet .. und zwar bin ich mitlerweile dann doch bissi deprimiert, denn offenbar mag Christoph jeden anderen lieber als mich .. es geht schon morgens los, wenn ich ihn aus dem Bett holen will .. das 1. Wort ist "Papa?" .. als nächstes freut er sich dann wie Bolle, dass er zu seiner Tagesmutter darf und bringt mir seinen Rucksack und hüpft vor der Wohnungstür rum .. dementsprechend gleichgültig ist ihm, wenn ich ihn dann dort abgebe und gehe .. dagegen, wenn ich ihn von der Tamu abhole, will er gar nicht zu mir sondern rennt auch dort raus und sucht seinen Papa .. und heut hat er sogar geweint als wir los sind Traurig zu Hause will er dann immer nur zu seiner Oma oder ruft nach Papa .. ihm ist völlig egal, wenn ich mit ihm spielen will oder so und seine Welt ist erst in Ordnung, wenn Papa zu Hause ist .. dann spielt er auch mit mir und kann plötzlich auch lachen und fröhlich sein .. ehrlich, mich macht das langsam voll fertig, dass er bei mir ständig unglücklich ist und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll Weinend

traurige Grüße

Monique

Bisherige Antworten

Re: ich glaub mein Kind mag mich nicht :(

Hallo Monique,

erstmal drücke ich dich ganz doll. Und ja, ich schaue hier auch noch täglich rein. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich fast denken müssen du schreibst von uns. Joel ruft auch ständig nach seinem Papa. Nur wenn ich auf arbeit bin, erzählt mir mein Freund immer, ruft Joel nach mir. Aber wenn ich da bin, dann ist es eben so. Er ist ein typisches Papakind. Kommt bei uns aber wahrscheinlich daher, dass ich lediglich meinen Mutterschutz nach der Geburt genommen habe und seitdem Papa noch bis Ende März in Elternzeit ist. Viel helfen kann ich dir nun nicht, aber es geht dir nicht alleine so, vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

LG cindyxyz (die nicht daran glaubt, dass Christoph dich nicht lieb hat)

danke Cindy, es tut tatsächlich gut zu wissen, dass man nicht allein ist :) lG

Liebe Monique,
erstmal nehm ich dich ganz fest in den Arm und will dir sagen,dass das bei euch kein Einzelfall ist.Felix geht auch gern in die Kita.Klar es gibt auch mal Tage wo er nicht von mir weg will und noch 3mal zurück gelaufen kommt um mich zu drücken und zu knutschen :-) Aber ich sag mal 4von 5 Tagen in der Woche nimmt auch er seinen Rucksack zu Hause und signalisiert mir das er los will.Manchmal muss ich Felix schon noch eine Stunde vertrösten bevor es los geht.Auch in der Kita angekommen mach ich die Tür zu seiner Gruppe auf und er ist schneller weg als ich bis drei zählen kann. :-) Und das mit dem Papa gibts bei uns auch.Manchmal wird er frühs wach und ruft sofort nach Papa.Was meinst du was los ist wenn Papa bereits auf Arbeit ist *augen verleier* Und andere Tage gibts da will er von Papa oder sonst wem nichts wissen.Da bin ich die Nr 1!!! :-) Ich denke das ist phasenweise. Ich kann mir nicht vorstellen dass dich dein Zwerg nicht liebt.Er liebt dich sogar mehr als jeden anderen!!! Mach dich da bitte nicht weiter verrückt ok?Ich grüß euch ganz lieb, Cathleen & der kranke Felix

danke für deine lieben Worte und noch gute Besserung für Felix, lG

Liebe Monique,

auch von mir erstmal einen dicken Drücker und ich wäre auch ganz schön frustriert an deiner Stelle. :-( Allerdings heißt das nicht, dass Christoph dich weniger lieb hat als den Papa oder gar die TaMu. Es heißt nur, dass du ihm so viel Urvertrauen und damit auch Selbstbewusstsein mitgegeben hast, dass er einfach schon ein bisschen unabhängiger von Mama ist als die meisten anderen Kinder. Es macht ihm nichts aus bei der TaMu zu sein,w eil er WEISS, dass Mama zurück kommt und wenn Papa kommt bist du abgeschrieben, weil er WEISS, dass du immer für ihn da bist.

Papa ist bei uns übrigens auch der totale Hit, der wird sofort angestrahlt und mit ihm lacht er sich kaputt und blödelt herum. Aber wenn er sich weh getan hat oder müde wird, dann muss Mama her. ;-)

Ich würde gern mehr schreiben, aber Aaron ist krank und wird gerade mit Weinen wach.

danke Sandra ..

was du geschrieben ist ist wirklich aufbauend und das werd ich mir in Zukunft sagen, wenn Christoph mich mal wieder für die TaMu stehen lässt Zwinkernd und du hast Recht, wenn er totmüde ist oder auch Schmerzen hat, dann bin auch ich das bevorzugte Schleppobjekt Girl

gute Besserung für den armen Aaron und liebe Grüße von einer total verschlafenen Monique

Hallo Monique!

Das ist sicher ne blöde Situation für dich. Hier sieht es ähnlich aus, sobald Papa, Oma, meine Freundin etc. da sind, bin ich komplett abgemeldet. Ich darf nicht mitspielen, ihn nicht anfassen und am besten auch etwas Abstnd halten. Er kommt nur zu mir wenn er sich weh getan hat. Ich selbst bin Tagesmutter und wenn mein Tageskind Morgens kommt will sie sofort zu mir. Die Mama bekommt kein Küsschen, dafür ist keine Zeit. 

Ich bin mir aber sicher, dass dein Sohn dich liebt und gern bei dir ist. Ich glaube dass es nur einfach selbstverständlich für die kleinen ist, dass Mama da ist. Alles andere was halt nicht ständig verfügbar ist, ist reizvoller. Das ändert sich aber bestimmt auch wieder!

Lg Chrissy

Hallo Monique,

hier ist es oft genauso wie bei dir. Jonas freut sich riesig auf die Tamu, rennt rein ohne sich zu verabschieden. Wenn ich ihn abhole ist das halt so, aber freude sieht anders ausZwinkernd Wenn wir beim Kinderturnen sind, möchte er nicht mit mir turnen sondern nur mit unserer Nachbarin die auch mit ihrem Sohn da ist, komme mir da auch immer recht blöd vor. Aber wenn er sich weh getan hat bin ich die Nr 1 zum tröstenBreites Grinsen

Christoph liebt dich !!!! Er weiß das du immer da bist und das ist gut !!! Stelle dir vor er würde jeden Tag ein riesen Theater machen wenn er zur Kita muss...

LG Carina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen