ich glaub ich hab ein Spuckkind....
warum spuckt er alles immer wieder aus? Das nervt so dermaßen und ich hab mittlerweile schon Angst ihn zu füttern, weil ich denke er kotzt mich eh gleich wieder voll und behält nichts drin...
manchmal spuckt er auch nicht, das ist echt unberechenbar. Aber ich kann ihn ja außerhalb der Wohnung gar nicht füttern, weil er ja dann vielleicht wieder spuckt....
hat jemand von Euch auch ein Spuckkind und weiß einen Rat?
LG
Andrea, die sich jetzt nochmal umziehen muss..... :HELP:
Einschleich:-)Ich hatte und habe ein Spuckkind:-(
Hallo
mein erster hat es ganze 7Monate durchgezogen war bei KÄ aber da er immer gut zugenommen hat war es ok für die Ärzte es liegt einfach daran das der Magenpförtner noch nicht komplett ausgereift ist und dadurch nicht komplett schließt also kommt das wieder raus was zuviel ist.Es kann helfen ihn nach dem füttern etwas mit Oberkörper hochzulagern für ne 0,5std.
Ansonsten kannst du nur beten das die Waschmaschine nicht kaputt geht.
LG Ani mit Leon 17M und Alyssa 4M
liebe andrea, ich habe nun schon das 6. speihkind, lg caro
unsere Nike (16W2T) ist auch ein Spuckkind. Wir versuchen immer, zwischendurch mal ein Bäuerchen zu machen und haben die Trinkmenge wieder reduziert. Von 180 ml auf 150 ml. Sie schein damit zufrieden zu sein, da sie einen Rhythmus von ca. 4 Stunden hat und auch nachts durchschläft.
Ansonsten kann ich mich nur Ani anschließen, schön aufpassen, das die Waschmaschine nicht kaputt geht.
LG Sylvia mit Nike, eingeschlichen aus Nov/Dez
*einschleich* ist bei mir auch so (gewesen)...
ich schleich mich mal aus Jan/Feb hier rein. Meine kleine Maus spuckt auch immer wieder so vor sich hin.... Habe ihr die ersten vier Monate gepumpte MuMi gegeben, jetzt bekommt sie fast ausschliesslich Pulvernahrung.
Was fütterst Du denn eigentlich? Der KiArzt hat uns den Tipp gegeben, nur alle 4 Stunden zu füttern, weil bei einem kürzeren Abstand die frische Milch auf die angedaute Milch trifft und sich das einfach nicht verträgt. Lieber zwischendurch mal nen Tee geben.
Außerdem habe ich persönlich SEHR gute Erfahrungen mit dem Pulver von Beba gemacht, nennt sich Spezialnahrung AR (Anti-Reflux), das ist halt speziell für Kinder, die extrem viel Spucken. Ist zwar schon Stärke drin, aber für Kinder ab der Geburt geeignet. Das Spucken geht dadurch zwar nicht gänzlich weg (man darf ja nun kein Wunder erwarten), verringert sich eber extrem!!!!!
Vielleicht hilft es, viel Erfolg!! Ansonsten gilt immer noch der alte Spruch: Speikinder sind Gedeihkinder... %)
Alles Gute und LG - Tina mit Greta Pauline (morgen 5 Monate alt)
... und wieder ausschleich ;-)
Hand reich
Hallo Andrea,
ja, das habe ich hier auch, eine kleine Spuckmadam.
Und ich bin zum ersten Mal richtig froh das ich einen Trockner habe, zumal der große Bruder auch bergeweise Wäsche produziert und mein Bügeleisen habe ich in Urlaub geschickt ;-)
Einen Tipp habe ich auch nicht. KIA gab uns den Tipp mit auch weniger füttern (funktioniert bei uns aber nicht) und den Kopf im Bett hochlagern. Gespuckt wird hier aber nach wie vor! Aber irgendwann ist es bestimmt vorbei
LG Sandra
Kuno macht das selten und nie viel- bei Laurin wars aber mal akut...
Ich drück dich!
LG Schäfchen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen