ich glaub ich bin ne Memme...
ich habe mich echt niemals für schmerzempfindlich gehalten, ganz im Gegenteil, ich kann echt gut schmerzen aushalten...meine Periode war immer extrem schmerzhaft, Rücken etc. und mir hat das eigentlich nie was ausgemacht...
Und jetzt? Die Wehen machen mich fertig...ohne schmarrn...
Dazu bin ich auch noch so gefühlsdoof, dass ich am liebsten manchmal heulen würde! Heute Nacht war es besonders schlimm...kaum geschlafen und dauernd diese Scheiss wehen!
Ich hatte mittlerweile insgesamt so viele, das würde schon für eine Geburt reichen ;-)
Hab sie ja im Schnitt tagsüber alle 30 min. und die tun echt weh! ich muss wirklich stehen bleiben wenn wir unterwegs sind und wenn ich im Bett liege muss ich aufstehen, weil liegen geht dann gar nicht...
das gibts doch nicht?? ich dachte diese "nicht"-geburtswehen tun nicht weh :DEVIL:
Noch dazu ist madame sooooo aktiv, dass ich manchmal denke jetzt reisst der Bauch, das ist manchmal wirklich schmerzhaft! die ist sooooo kräftig =-O
seit 3 Tagen hab ich nun auch so ein extremes ziehen am Mumu, wenn sie rumhampelt, das ist super unangenehm, so richtiges ziepen %)
Donnerstag hab ich Hebi, dann frag ich sie mal was ich noch machen kann, da werd ich ja wahnsinnig, wenn das noch 6 Wochen so weitergeht!! :HEADSHOT:
sorry, das war mein JP für heute, ich fahre jetzt bettchen holen und dann mach ich Hausputz, das lenkt wenigstens ab ;-)
Liebe grüße :ROSE:
Mal den Finger heb und Schimpf: Nix Hausputz!! Leg die Füße hoch und ruh dich aus! Du musst noch ein bissi durchhalten!
dem stimm ich zu, leg lieber die beine hoch anstatt hausputz zu machen, nicht das madame sich wirklich auf den weg macht
Hi Lara!
Ach Mensch... lass dich mal drücken!!! Ist zwar jetzt kein Trost, aber: bald hast du's geschafft. Und eine Memme bist du deswegen noch lange nicht!!!
Und sieh's mal von der Seite: je mehr deine Gebärmutter übt, desto einfacher wird die Geburt (sagte meine Hebi zumindest). ;-)
Bei mir zwickt, ziept und drückt es zwar auch ständig, allerdings ist das nur nervig und nicht wirklich schmerzhaft (es sei denn, Madame macht sich breit und drückt sich von meinen Rippen weg - AUA! =-O ).
Ich dachte übrigens auch, dass mich nichts erschreckt (schmerztechnisch), weil ich auch so extreme Mensschmerzen hatte (die waren teilweise so heftig, dass ich 2 Mal davon bewusstlos geworden bin; der Kreislauf hatte sein Übriges getan... %) ). Aber wenn ich meine Made so in mir Spüre, wie sie sich dreht und wendet... da kommt mir das blanke Entsetzen... =-O
Jetzt komme ich aber vom Thema... :SORRY:
Bei starkem Ziehen empfahl mir meine Hebi Bryophyllum. 3 Mal am Tag eine Messerspitze. Vielleicht geht das auch mit Wehen?!
Und nimmst du Magnesium? Kannst ja mal deine Hebi fragen... ich bin mir jetzt leider auch nicht sicher, ob man das noch so kurz vor Geburt nehmen soll. Aber fragen schadet ja nicht!
So. Genug jetzt ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch besser wird!!!
Liebe Grüße,
July
Ich mag deine Hebi [:-} Meine hat das noch nicht erwähnt, da sollte ich sie mal schimpfen!
Du beruhigst mich, dass dir das Gewurschtel im Bauch auch manchmal weh tut ;-) Meine kann so treten und sich reinspannen, da muss ich echt manchmal innehalten! Wahnsinn wo die die Kraft hernehmen, die kleinen Würmer! Kaum zu glauben eigentlich ;-)
Du wirst lachen, was ich schon hier für ein Medizinarsenal habe ;-). Bis gestern habe ich Magnesium 1000mg am Tag genommen. Ab heute muss ich die Dosis halbieren, ab der 37.Woche darf ich gar nichts mehr nehmen! Bin mal gespannt was mit halber Dosis passiert ;-)
Bryophyllum nehm ich auch schon, schon ne ganze Weile. 3 mal täglich, aber ich hab gar nicht das Gefühl dass es was bringt.
Hab jetzt noch so eine Teemischung von der Hebamme bekommen (natürlich ohne Himbeerblätter), den trink ich jetzt den ganzen Tag! Ausserdem schmier ich die Kugel mit Tokoöl ein, auch so ein Hebammentrick gegen Wehen! Das einzige was das Öl aber bewirkt ist das Madame meint, sie bekommt wieder eine Massage und wird noch aktiver und drückt ihre Dellen raus :-D
so also mein Körper sagt eindeutig, dass ihn das alles so gar nicht interessiert :-[
Vielleicht sollte ich einfach mal gar nichts mehr nehmen 8-)
Achja, jetzt wasch ich erstmal Wäsche! Hab noch soviel vorzubereiten für die kleine Prinzessin!!!
Viele Grüße :ROSE:
Na kein Wunder, dass du Wehen hast! Wenn du den Tag mit Hausputz und Wäsche waschen verbringst ;-)
Jetzt leg mal die Beine hoch und lass die Arbeit Arbeit sein! :THUMBS UP:
Weh tun ist manchmal gar nicht der richtige Begriff. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass sie mich zerreißen will... ;-) Besonders wenn ich den Himbi-Tee getrunken habe geht's rund! Vor zwei Tagen hat sie nachts so arg Randale gemacht, dass ich mir wirklich einen KS ersehnt habe... oder zumindest einen Blasensprung... mit dem Kopf so richtig ins Becken gedrückt und mit den Beinen von den Rippen/ dem Zwerchfell abgedrückt. Da frage ich mich auch, woher die Kraft kommt! =-O
Ja und wirklich krass, dass du schon alle Geschütze auffährst und trotzdem nichts hilft... man... ich leide ehrlich mit dir! :,(
'Ne ganz blöde Frage: kann man denn da nichts mit Wehenhemmern machen? Kenne mich damit ja nicht aus... :-X aber das geht doch auf Dauer echt an die Substanz! Dass da keiner was machen kann...?!? @=
Aber so lange sich im Moment noch nichts am MuMu tut, kannst du wirklich beruhigt sein! Und ab der 37. SSW wird einfach 'ne Räumungsklage gestellt :-D
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird! Aber lange ist ja wirklich nimmer - auch wenn der Gedanke im Moment nicht wirklich hilft...
Liebe Grüße,
July
Lass´es langsam angehen und ruh´Dich aus,meine Liebe! Das hilft bestimmt auch ein bissel gegen die Wehen! GlG
Schalt bitte mal einen Gang zurück! Aber zum Thema Memme ;) dein Körper..
Mach wirklich jetzt mal bitte etwas langsamer und leg mal öfters die Füße hoch!
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 34+3 :IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen