Suchen Menü

ich fühle mich...

momentan als wäre ich ne schlechte mutter.

ich bin im moment echt sehr erschöpft. bin müde und bin froh wenn mein männe louisa nimmt. ich merke aber schon das es für meinen schatz auch recht viel wird. wenn er arbeitet dann nimmt er louisa meistens gleich nach der arbeit. ich komme mir schon irgendwie doof vor....aber bin dann auch froh wenn ich ein bisschen ruhe hab. habe aber irgendwie ein schlechtes gewissen. versteht ihr was ich meine? louisa hat 2 wochen ferien...also ist sie 24 stunden bei uns. sie fordert natürlich viel und schläft nachmittags fast gar nicht. heute macht sie zum glück ein langes mittagsschläfchen. mein schatz ist heute fussball spielen. er wäre auch zu hause geblieben. aber ich denke er brauch auch seine zeit für sich. er macht wirklich sehr viel zur zeit. durfe gestern und heute auch ausschlafen. war schon schön. ich denke die richtig harte zeit kommt ab morgen. da fängt die chemo bei meinem dad an. ich hab so angst einzubrechen. bin auch schon am überlegen ob ich mich nachm urlaub noch ne wochen krankschreiben lasse. aber das sehe ich dann..vielleicht ist die arbeit ja auch gut um raus zu kommen. ich glaube wenn hier alles ruhiger wird dann werde ich eine mutter-kind-kur beantragen. die kur ist dann aber eher für mich. ich will nicht die volkskrankheit burnout haben. aber zur zeit hab ich das gefühl das ich dahin komme. :-(

sorry fürs ausheulen. aber hier kann ich es recht anonym machen. ;-)

LG Mini

Bisherige Antworten

ich fühle mich...

Liebe Mini
du bist keine schlechte Mutter.Du bist erschöpft und ausgelaugt auch bei mir ist es so ich könnte Oskar im Moment auch zum Mond schiessenweil ich einfach nur mal surchschlafen möchte und meine Ruhe haben will.Ich spreche da mit meine Freundin drüber der gehts auch so und es entlastet ungemein auch mal ungezwungen so reden zu können.
Manuela :-)

Huhu

Neeee Du bist keine schlechte Mama!
Wenn dem so wäre, wären wir es alle! Jeder hat doch mal den Punkt wo man abhauen könnte.
Bei Dir ist die Situation jetzt noch schwieriger, Du hast noch zusätzlichen psychischen Stress wegen Deinem Papa, dann liegen die Nerven schonmal schneller blank.
Ist doch super dass sich der Papa so kümmert.
Das mit der Krankschreibung würde ich mir wirklich überlegen, schadet bestimmt nicht und wenn alles vorüber ist, dann nimm Dir die Zeit für Dich!
Lg Manu :ROSE:

Du bist keine schlechte Mutter

Quatsch, du bist keine schlechte mutter. jeder kommt einmal an den Punkt wo man einfach total erschöpft ist und das gefühl hat nicht mehr zu können.

Da ist es gut und du kannst froh sein einen so tollen mann zu haben der dich da so unterstützt. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Klar, das hat man als Mutter irgendwie automatisch und ist vollkommen normal.

Bei uns ist es im Moment auch so das ich mir einfach Wünsche mal nen tag ohne meine kinder. Vor allem ohne nico. Der benimmt sich momentan wie eine Klette und will andauernd bei mir auf den Arm und kuscheln. Klar, einerseits ist das süß doch auch sooooo anstrengend.

Man kann keien 5 minuten mal einfach so sitzen ohne das er ankommt. Habe dann letzte Woche nur gesgat "mal einen Tag ohne dich"

Das mag sich hart anhören, doch auch wir mütter sind nur Menschen und die sind halt irgendwann ausgelaugt. Ist ja auch nicht so das man nur das Kind hat.

Ich bin auch immer froh wenn mein mann unsere Kinder nimmt um einfach mal mit ihnen auf den Spielpatz zu gehen oder so.

Großen Horror habe ich momentan vor der kur. Das schlechte Gewissen das man für die großen nicht da ist und den ganzen Tag Nico. Da kann man nicht mal am Abend sagen wenn er schreit "Schatz, kannst du mal gehen" Nein, da heisst es 24 Stunden "MAMA" =-O =-O =-O

Mit der Chemo das kommt bei dir nun auch noch dazu. da macht mans ich auch noch Sorgen um einen Familienangehörigen und denkt die ganze Zeit an ihn. Das belastet auch sehr und kann auch irgendwann zuviel werden.

leider weis ich wovon ich rede.

Das mit der Mutter Kind Kur finde ich gut. Das solltest du wirklich machen. Einfach mal um en Alltag zu empfliehen und neue Kraft zu tanken.

Wünsche dir ganz viel Kraft!!

LG Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen