Suchen Menü

ich freu mich so auf Weihnachten!!! Was macht ihr so an den Feiertagen?

Heiligabend: Essen kochen und Besucher wie Freunde und Paten der Kinder empfangen. Dann evtl. einen Spaziergang, währendessen der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Dann nur unsere kleine Familie ein besinnliches Essen und Bescheehrung.
1.Weihnachtstag: Brunch mit meiner Familie. Also Uroma+Opa, Oma+Opa und meine Geschwister mit Kindern. Nachmittags relaxen und Abends treffen mit unseren Jugendfreunden Essen und Jullklapp, diesesmal bei uns. Tjede schläft ja nur Zuhause.
2. Weihnachtstag: Mittag bei Schwieeltern mit einem Teil der Familie, bei 7 kindern mit Anhang wird geteilt und es ist immer noch gedrängel.
Nachmittags dann Doppelkopf spielen. Ich hoffe Tjede lässt mich und Abends ist dann ruhe Zuhause. O:-)
So was macht ihr???? Bin neugierig :-P
LG Tina
Bisherige Antworten

Bei uns ist Weihnachten leider immer mit viel Fahrerei verbunden...
Heiligabend fahren wir zu meinen Eltern (ca. 50 km), mittags ist Bescherung bei meiner Freundin (wir sind gegenseitig Paten), dann das normale Programm bei meinen Eltern. Ich denke wir werden essen, dann Kirche (aber nur ich, mein Mann und die Kinder) und danach Bescherung. Ich hoffe, meine Mutter kann so lange warten... Meine zwei jüngeren Brüder werden auch da sein. Bei meinen Eltern ist immer eher Geschenkeschlacht, auf das Wesentliche kommt es da nicht so an.
Erster Feiertag immer noch bei meinen Eltern. Da kommen dann meine zwei Schwestern mit Familie dazu. Wird schön turbulent werden.
Am zweiten Feiertag werden wir dann die 450 km Richtung Norden zu Laurenz' Familie in Angriff nehmen. Dort ist es ruhig. Meine Schwiegermutter macht sich noch nicht mal die Arbeit Geschenke für die Kinder zu besorgen. Sie bekommen Geld und wenn ich nichts kaufe, dann gibt's eben auch nur Geld. Mal sehen, wie lange wir dann dort bleiben.
LG
Stephie

weihnachtstag: erstmal nur wir 4...ich geniesse das nochmal, nächstes jahr muss ich vielleicht weihnachten arbeiten.nachmittags kommen meine schwiegereltern wenn sie in der kirche waren und bleiben bis abends, da kommt dann der weihnachtsmann

meine schwiegis gingen immer späten nachmittag in die kirche aber sie haben verständniss das es für unsere große danach zu spät wäre.

1.feiertag sind wir bei meinen eltern und bleiben vielleicht über nacht

2.feiertag normalerweise reisen familienbrunch mir der familie meines mannes aber diesmal lassen wir das aus, wollen keinen stress. stoßen erst nachmittags zu der truppe wenn sie bei schwiegis zu hause ankommen

am 27.oder 28. treffen wir uns dann noch mit den anderen schwiegis ( da jeder neuen partner hat)

früher sind wir weihnachten auch immer hin und hergefahren, aber jetzt ist heilig abend immer bei uns und es werden immer einmal großeltern eingeladen.alle aufeinmal will ich nicht, dann wirds ne geschenkeschlacht und nix mehr mit besinnlich...

lg cori mit emily und melina

Hallo Tina

Heiligabend verbringen wir Zu Hause kochen essen ,spielen...

um16,00 Uhr gehen wir in die Kirche unser zweitaeltester Sohn macht dort beim Grippenspiel mit

1.Ft kommen meine Eltern und meine Schwester ,Nichte und Schwager

kinder werden wieder beschenkt,dann essen ,spielen ....

2.Ft

lassen wir esruhig angehen

lg Fabi :-)

Tja, Heiligabend läuft diesmal irgendwie aus dem Ruder.
Die letzten 2 Jahre waren wir Heiligabend ganz ruhig zu Hause, ohne Großeltern, weil mir das eigentlich zu viel ist (Vorher war Weihnachten immer ne Riesenfahrerei, weil wir Heiligabend immer erst zu meinen Eltern, dann zu Schwiegereltern, am ersten Feiertag nochmal zu den Schwiegereltern und am 2. Feiertag zu meinen Eltern geeiert sind, das will ich mit Kindern an Heiligabend aber nicht mehr).
Aber diesmal hat sich meine Schwiegermutter zu Heiligabend quasi selbst eingeladen, weil sie steif und fest behauptet hat, dass es letztes Jahr auch so war und sie das wieder so möchte :-| Von wegen: wir haben bis Mittags gegammelt, dann Mittagsschlaf, dann Bescherung und anschließend haben wir uns was beim Italiener bestellt (gibt sogar "Beweisfotos"). Naja, weil also Oma und Opa kommen (und die haben immer meine Schwägerin mit im Schlepptau), möchte ich, dass meine Eltern auch kommen, da ich das sonst ungerecht finde. Tja und weil meine Schwester + Freund eigentlich Heiligabend zu meinen Eltern wollten, kommen die nun auch. Wird also ziemlich voll. Aber wenigstens muss ich mich Essenstechnisch um nichts kümmern, da ich traditionell Kartoffelsalat und Würstchen haben möchte und mein Papa sich um den Kartoffelsalat kümmert und meine Schwiema um die Würstchen.
Ich hoffe aber, nächstes Jahr können wir den Heiligabend wieder in Ruhe zu viert genießen!
1. Feiertag gehen wir mittags mit Schwiegerfamilie + Tante, Onkel und Cousine mit Freundin essen, danach allein zu Hause entspannen und spielen.
2. Feiertag gehen wir erst nachmittags zu meinen Eltern, weil meine Mama vom 1. auf den 2. Feiertag Nachtschicht hat und ich hoffe, dass es dann abends lecker Weihnachtsessen gibt.
In die Kirche gehen wir nicht.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Heiligabend gehen wir um 16 Uhr in die Kirche und haben für 17:15 Uhr einen Tisch zum lecker essen gehen reserviert (wir 4 plus meine Mutter und 4 meiner Geschwister).

Nach dem Essen is dann bei uns daheim Bescherung, damit die Mia einigermaßen geregelt in´s Bett kann und wir nicht mehr in der Gegend rumfahren müssen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag bestellen wir uns mittags was nach Hause und sind dann zum Kaffee bei meinem Schwiegervater & seiner Frau eingeladen.

Am 2. Weihnachtsfeiertag bestellen wir uns mittags entweder wieder was leckeres nach Hause oder essen selbstgemachte Crêpes, für 17:30 Uhr gehen wir mit meiner family väterlicherseits wie jedes Jahr gemeinsam essen. Aber nur etwas mehr als 30 in Summe, aus Platzgründen! ;-)

Am 27.12. besuchen wir nachmittags das Patenkind meines Mannes mit Familie.

Leider ist meine Schwiegermutter schon seit einiger Zeit im KH (fortgeschrittener Lungenkrebs), sodass wir sie auf alle Fälle nach Möglichkeit an jedem der 3 Tage besuchen gehen wollen.

Sofern sie dann noch lebt, was ich derzeit nicht so wirklich glauben kann... :-(

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen