Suchen Menü

ich frag mich was los iSt...

Ihr wisst ja luisa war krank u unsere Nächte waren der absolute.Horror. ( Danke Claudia für die Vorwarnung)

sie ist wieder gesund, aber nun meint sie,sie brauch abends nimmer schlafen zu gehen...

U auch tagsüber,wenn ihr was nicht passt brüllt sie alles zusammen :( oder schmeisst sich hin....

Ich habe das gefühl, sie meint das sie mit dem geweine u gebrülle,So wie wo sie krank war weiter machen kann...

Aber es schafft mich grade u ich wollte schon lange im bett sein...den aufstehen tut sie trotzdem um 6 uhr:-/

Wenn sie wenigstens länger schlafen würde dann...aber Nein:,(:,(:,(

Steffi mit mieser laune%)

Bisherige Antworten

Re: ich frag mich was los iSt...

Guten Morgen Steffi,

ich schleich mich einfach mal hier ein.

Ich kenne das noch von meiner Tochter, als sie mal doll krank war. Als sie wieder gesund war, war es so ähnlich wie bei euch. Allerdings war Maja bereits 3,5....deine Maus ist ja jetzt "erst" 2...

Bei uns hat es damals geholfen, mit ihr zu reden und ihr ganz ruhig zu erklären, dass man mit schreien nichts erreicht, weil man kau was versteht und sie uns lieber so sagen soll, wenn ihr etwas nicht passt. Das hat ganz gut geklappt, gab natürlich auch Ausnahmen.

Macht ihr denn sonst etwas anders, als zuvor? Hast du vllt mehr Stress und weniger Zeit für deine kleine Püppi, dass sie so heftig reagiert?

Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan. Aber du musst versuchen, ruhig zu bleiben, wenn sie so reagiert. Und wenn es nicht geht, dann geh aus dem Zimmer...meistens beruhigen sie sich dann schneller und kommen von alleine wieder an und wollen lieb sein.

Vllt beschäftigt deine Maus auch irgendwas? Hoffe, dass ihr bald eine Lösung findet. Denn auch für deine Kleine werden die Umstände ja nicht so toll sein..

Drück euch die Daumen und halt die Ohren steif :-)

Liebe Grüße Romy mit Maja (4) und Krümel im Bauch:GIRL 252:

@romy

Danke für deine Liebe antwort....

Nein ich habe sogar ganz viel Zeit Mit ihr,da ich krank geschrieben war bis heute...

War also von morgens bis abends zu Hause..

Ja ich weiSs ruhig bleiben u raus gehen,zieht bei ihr im moment am besten....oder etwas verbieten,was ich ihr vorher versprochen hatte...

Sie ist 2 u versteht wahnsinnig viel...

Sie kann auch so lieb sein das man denkt wieso tickt sie grade so aus..

Ich hoffe alles nur eine phase....

Geschlafen hat sie von 23-6.15 u dANN nochmal bei mir im bett von 7-8.30

LG steffi u danke für deine nachricht

@ Steffi

es ist nur eine Phase .. gib ihr die Zeit ... und schön geduldig sein :-[

es wird sich wieder legen .. sie haben immer mal solch anstregnende Tage ... dafür gibt es auch Zeiten Tage Wochen wo sie lieb u pflegeleicht sind :KISSING:

Also Daumen drücken und abwarten ... :THUMBS UP::ROSE: uuund viel

RUHE UND KUSCHELN mit einbringen

Re: ich frag mich was los iSt...

Hallo Süße,

ich drück Dich erstmal ganz doll!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Joschi im Sommer, aber nicht als oder nachdem er krank war, sondern als ich mit ihm 3 Wochen am Stück zuhause war (Tagesmutti Urlaub). Nach der 1. Woche gings los, er wurde unausstehlich und anhänglich und hat bei jeder kleinsten Kleinigkeit nur rumgeheult :HEADSHOT: ich habe es einfach auf zuviel "Mama" geschoben und tatsächlich wurde es besser, als er wieder zur Tagesnutti gegangen ist...

Vielleicht ist es aber auch einfach nur wieder eine Phase, haben wir hier auch so oft, und bald ist sie wieder Euer Sonnenschein O:-)

Schick Dir starke Nerven und wichtig ist RUHIG zu bleiben - hier hilft auch den Raum verlassen am Besten in solch Situationen...

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen