Suchen Menü

ich finde es sehr schade...

...dass man hier so angegriffen wird nur weil man den Geschmack des zu Bewichtelnden nicht getroffen hat. Gestern hab ich seit langem mal wieder meine E-Mails gecheckt und musste da böse Beschimpfungen lesen, die ich als PN erhalten habe. Das hat mich echt getroffen! Genauso, dass das Thema hier noch öffentlich diskutiert wurde und einige völlig uninformiert mit auf das Thema aufgesprungen sind. Ich musste vor drei Tagen meinen Vater beerdigen und hab die letzten Tage wirklich genug Tränen vergossen. Ich musste gestern erst mal an die frische Luft und das Ganze sacken lassen.

Ich habe mir sehr wohl Gedanken um die Geschenke gemacht, nicht wenige um genau zu sein. Wahrscheinlich war ich zu doof, einen Wichtelwunsch im Profil zu lesen; Ich hab jedenfalls leider keinen gefunden. Das hätte mir eine Menge Zeit und Gedanken erspart.

Ich finde personalisierte Geschenke toll, vor allem bei Zwillingen. Ich selbst habe ähnliche Dreieckstücher mit Namen für meine Jungs bekommen und mich tierisch gefreut. So werde ich wenigstens nicht mehr ständig auf der Straße gefragt, wer denn nun wer ist. Keinesfalls hätte ich dem Schenker irgendetwas Negatives unterstellt, vor allem weil ich weiß, dass dieser (genau wie ich) die Tücher extra anfertigen ließ. Ich dachte auch, es sei eine gute Idee, für alle Familienmitglieder was beizulegen und nicht nur für die Kinder. Beim Tee handelt es sich meines Wissens nicht um einen Stilltee, sondern um einen Bachblüten-Tee „glückliche Mutter“ ( http://www.arzneitee.de/bach-bluten-produkte/h-s-gluckliche-mutter-tee-nr.-85.html ). Ich fand das sehr passend. Sollte es wirklich ein Stilltee sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, da ich selbstverständlich weiß, dass Du abstillen musstest. Aber er wurde mir in der Apotheke für alle frischen Mamis und nicht für Stillende empfohlen.

Woher sollte ich bitte wissen, dass Du überhaupt keinen Alkohol trinkst? Wir bekamen sogar im Krankenhaus einen Piccolo auf der Station, um auf die erfolgreiche Geburt anzustoßen. Ich hab mir echt lange Gedanken gemacht, was man in der jetzigen Situation am meisten gebrauchen kann und ich fand Traubenzucker und Schokolade für die Nerven (und die Schoki auch für die großen Kids) schon passend. Was bitte soll daran verwerflich sein? Der Wert des Paketes lag auch locker über 20,- € und ich habe jede einzelne Kleinigkeit extra gekauft. Der Vorwurf, ich wollte lediglich meinen Küchenschrank entrümpeln ist da wohl etwas unpassend. Außerdem habe ich sehr gerne bei jeder Spendenaktion mitgemacht und würde das jederzeit wieder tun. Hab auch schon öfter gewichtelt, aber so eine Reaktion hab ich noch nie erhalten.

Den einzigen Vorwurf, den ich mir gefallen lassen muss ist, dass ich das Paket nicht früher abgeschickt habe. Allerdings war ich zur gleichen Zeit selbst 9 Tage im Krankenhaus u. a. mit dem Verdacht auf Lungenembolie. Und auch in der Zeit danach gings mir noch nicht wirklich gut. Und dann mussten wie gesagt, die Tücher erst angefertigt werden, weil ich die Namen vorher nicht wusste, was nochmal eine Woche dauerte. Aber natürlich hätt ich es ein paar Tage früher schaffen können. Als Franka mich angeschrieben hat, war das Paket allerdings schon unterwegs, aber egal. Die Antwort habe ich übrigens noch in meinem Postausgang.

Was ich auch nicht verstehe, warum ich immer gerügt werde, weil ich so wenig schreibe, da gibt’s doch auch noch genügend andere, bei denen da kein Wirbel drum gemacht wird. Ich weiß nicht, ob irgend jemanden noch meine persönliche Situation interessiert, wo sich einige doch schon ihre Meinung über mich gebildet haben, aber ich hatte die letzten Monate neben meiner harten Schwangerschaft wirklich genug zu tun. Mein Vater hatte ein schweres Krebsleiden und einen Schlaganfall und war schwer pflegebedürftig. Meine Mutter pflegte ihn zwar, doch auch sie ist körperlich sehr angeschlagen und erlitt dann zu ihren ganzen chronischen Leiden einen Schädel- und mehrere Wirbelbrüche. Es folgten schlimme Tage auf der ITS, mehrere Wochen Krankenhaus und weitere Wochen Reha. In der ganzen Zeit war es an uns Kindern, unsern Vater zu pflegen und uns um unsere Mutter zu kümmern. Da hat man echt keine Nerven mehr, in einem Schwangerschaftsforum zu schreiben. Dass ich vor der Geburt etwas aktiver war, lag daran, dass der Rest meiner Familie und mein Mann mir den Rücken mehr frei hielten, dass ich mich auf die Geburt vorbereiten konnte. Und das tat ich dann auch mental, indem ich mich hier mehr aufhielt. Und dann wird einem das als Daumensammlerei ausgelegt. Danke!

Nun liegt mein Augenmerk in erster Linie auf meiner Mutter, die fast mit ins Grab gefallen wäre und seit der Beerdigung wegen eines erneuten Rheuma-Schubes nicht mehr gehen kann. Heute musste sie selbst wieder zur Chemo gebracht werden. Ich habe im Moment genug Probleme und keine Lust, mir über solch boshafte Anschuldigungen Gedanken zu machen. Aber leider musste ich die ganze Nacht mehr über dieses Thema als über meine Eltern nachdenken. Prima! Hast Du gut gemacht! Hast mich von meiner Trauer abgelenkt!...

Falls überhaupt irgendjemand bis hierher gelesen hat, so tut´s mir leid, dass ich Euch jetzt meine persönlichen Probleme reindrücke. Will auch ganz bestimmt kein Mitleid, denn sonst hätt ich das viel früher getan. Aber es tut schon sehr weh, wenn man so angegriffen wird, wenn man überhaupt keine böse Absicht hat, sondern einem andern eine Freude machen wollte. Und auch ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher! Leider!

Bisherige Antworten

ich finde es sehr schade...

kennen wir das nicht alle...das wir uns ein urteil bilden ohne mit der person zu sprechen oder ihr eine chance zur erklärung zu geben...ich kenne es von mir zu gut...das ist keine entschuldigung...sondern eine feststellung und ein antrieb es das nächste mal zu ändern...

mir tut es sehr leid deinen beitrag zu lesen, du hast es sehr schwer und das setzt dem ganzen dann wohl noch die krone auf...

ich wünsche dir von herzen viel kraft und ich hoffe das du deine wut in dem beitrag lassen konntest und es dir jetzt etwas besser geht....

ganz sehr liebe grüße von uns :ROSE:

ps: ich habe dich nicht verurteilt, hab nur einfach meine gedanken geschrieben weil dein beitrag mir sehr nahe geht...

ich finde es sehr schade...

hallo,
das thema ist ja irgendwie aufgekommen weil ich nach meinem wichtel fragte...es kann ja seine gründe haben wieso ich/wir noch kein päckchen erhalten haben.
aber als über dich geschrieben wurde, wußte ich nicht wer gemeint ist!
aber erst mal herzliches beileid und nehm es dir nicht so zu herzen was geschrieben wurde, da hast du echt anderes im mom. zu tun.
sehr schade wie traurig dich das doch macht, das dein geschenk so mies angekommen ist, da wäre ich auch sehr geknickt! und eigentlich hört es sich doch sehr schön an!
lass es dir gut gehen und alles gute susanne

ich finde es sehr schade...

Hallo,

Mein Beileid zum Tode deines Vaters. Das ist natürlich sehr schwer.

Was das Wichteln angeht, ist es manchmal nicht so einfach den Geschmack von jemanden zu treffen, den man nicht kennt. Ich habe Ivonne verraten wer sie bewichtelt hat, weil sie dich persönlich ansprechen wollte. Ich denke das es eine Sache zwischen euch ist und da steht es natürlich keinem anderen zu, dich anzugreifen. Deine Erläuterungen für die Geschenke scheinen mir einleuchtend und hatten einen Sinn.

Da du hier nicht so oft online warst, wusste natürlich niemand, das es dir vor der Geburt so schlecht ging.

Als ich dich angeschrieben habe, hatte ich gehofft, du meldest dich nochmal, ich habe aber keine Antwort erhalten, ich habe gerade nochmal geschaut.

Ich hoffe dass du bald etwas zur Ruhe kommst und die Zeit mit deinen Babys genießen kannst, sofern man das kann, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,

Franka

Tut mir leid...

aber niemand hier im Forum kann riechen, wie es dir gerade geht oder was du durchmachst. Tut mir leid mit deinem Vater und das mit dem Wichtelgeschenk, vergessen wirs, ok? So schlecht sind die Namenstücher gar nicht und ich hoffe, das sie im Herbst noch passen, weil für den Sommer sind sie echt zu warm.

Das dir andere PNs schrieben, wusste ich nicht, ging ja nur uns zwei was an, sorry.

Ich wünsche dir viel Kraft und das dir deine zwei Mäuse, leider weiß ich gar nicht mehr, wie sie heißen und ob Junge oder Mädchen, etwas Kraft geben. Komischerweise ist es manchmal so, das in dem Jahr, wo jemand aus der Familie stirbt, jemand anderes geboren wird. Mein Vater starb 2003 an Krebs und da wurde meine Tochter geboren. Meine Mutter starb 2009.

LG, Ivonne ( die das alles so nicht wollte) :ROSE:

Dumm gelaufen...

Hallo Lieschen,
Sieht wohl eher so aus als wäre die ganze Sache ziemlich dumm gelaufen.
An dieser Stelle auch noch mein Aufrichtiges Beileid wegen des Trauerfalls.
LG Schäfchen

Mir hätte Dein Wichtelpaket gefallen!!

Es tut mir sehr leid, dass Du es so schwer hattest und immer noch hast. Mein Beildeid. Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du kannst Dein Mamasein endlich unbeschwert geniessen.

Ich dachte eigentlich beim Wichteln geht es um die Geste und die kleine Überraschung von Menschen, die sich eben nicht kennen.

Schade, dass es so auf die Goldwaage gelegt, als hätte man ein Weihnachtsgeschenk von der Schwiegermutter bekommen und Dir unterstellt wurde, Du würdest entrümpeln. Gerade, wo Du Namenstücher hast anfertigen lassen. Hättest Du mich bewichtelt, ich hätte mich sehr gefreut!!!!!!

Dich dann noch via PN zu belegen, finde ich daneben, zumal ja keiner wusste, was Du wirklich verschickt hast.

Ich hoffe, Du ziehst Dich jetzt nicht zurück, das fände ich sehr schade!

Ich finde auch, jeder sollte soviel über sich schreiben und posten dürfen, wie er mag und eben auch Zeit hat.

Da brauchst Du Dich überhaupt nicht rechtfertigen, wir sind doch alle freiwillig hier oder? ;-)

Ganz liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein für Euch schickt

Jule mit Hilde (22 Tage) :ROSE:

Da hast du sicher recht und sicher geht es um die Geste, ....

aber ich sehe auch an der Art der Verpackung (ich sage nur allte Spuckwindel), ob derjenige sich Mühe gemacht hat, ob es dem Bewichtelten auch gefällt. Und ich würde auch niemals Tee und Traubenzucker etc. verschicken.

Abgesehen davon hätte ich mich auch gefreut, wenn mein Wichtelwunsch erfüllt worden wäre, aber das habe ich jetzt selbst gemacht.

Da ich keinerlei verwandte habe, haben meine Babys auch nichts zur Geburt bekommen. Und da wäre es nun mal schön gewesen, wenn das Wichtelgeschenk wenigstens mir gefallen hätte. Sorry, aber ist so.

Und das Lieschen in der Familie so ein Schicksal hat, woher sollen wir das denn wissen, wenn sie hier nichts schreibt. Dann hinterher auf Mitleid machen und Verständnis hoffen, naja, finde ich komisch, wenn man nie was schreibt sonst. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ansonsten für ihre Situation voll Verständnis, ist ja nicht leicht, ich kenns ja.

Und ich habe ihr eine PN geschrieben, die sie nie beantwortet hat, sondern dann hier im Forum. warum andere ihr geschrieben haben, weiß ich nicht.

LG, Ivonne

genauso wie jule wollte ich es auch schreiben!!!!!!! gglg caro

Sehe es auch genau wie Jule!

Schade, dass der Tonfall hier immer wieder zu wünschen übrig lässt!!
Selbst wenn einem das Wichtelgeschenk nicht gefällt,... Ein Geschenk ist eben ein Geschenk und keine Bestellung!
Mal ganz davon abgesehen, finde ich, dass Lieschen nette Geschenke mit vielen Gedanken eingepackt hat.

nichts für ungut, aber...

da ich ja im Gegenzug auch was verschicke, ist es nicht nur ein "Geschenk".

Die Zwillingsmamas haben sogar 2 Babys bewichtelt, was dann mit Porto ca. 25 € sind. Und wenn ich dafür nur Dinge erhalte, die ich nicht brauche, obwohl ich einen Wunsch angegeben habe, ärgere ich mich natürlich, denn dann hätte ich nicht mitmachen brauchen und meine Kinder auch selber beschenken können.

Und Lieschens Gedanken konnte ich leider nicht sehen als ich dieses Päckchen öffnete. Und wenn man da halt ne alte Spickwindel sieht,na ich weiß nicht, was ihr da denken würdet. Ist mir aber auch egal, was ihr denkt, ihr habt ja anscheinend alle tolle Wichtelgeschenke erhalten und daher keinen Grund zur Beanstandung. Ich werde sicher auch nie wieder an einem Wichteln teilnehmen.

Und abgesehen davon wurde hier niemand gezwungen am wichteln teilzunehmen.

Auch kam Lieschen Geschenk kurz nachdem ich mich hier beschwerte, so das man da natürlich annimmt, es wurde nur deshalb verschickt. Auf PNs antwortet sie ja auch nicht, weder auf die von Franka noch auf meine. Aber egal, die Sache hat sich für mich erledigt.

LG, Ivonne

also von mir aus...

könnt ihr mich jetzt alle beschimpfen, aber mal ganz ehrlich... Darf ich fragen wie alt du bist Ivonne? Also was du verantaltest ist ja mal der größte Kindergarten den ich bisher gehört habe. Ich finde lieschen hat sich sehr viele Gedanken gemacht und auch sehr schöne Geschenke rausgesucht. Das es jetzt nicht deinen Wertvorstellungen entspricht... naja... dazu sagt man wohl mal besser nichts. Normalerweiße halt ich mich generell bei solchen Dingen raus aber das ist echt die Härte sowas zu lesen. Für mich hörst du dich an wie ein kleines Kind das zum Geburtstag nicht das bekommen hat was es gewollt hat. Ich hoffe für deine kleinen Mäuse, dass sie mal nicht deine engstirnigkeit annehen.

sorry aber das musste jetzt raus.

also von mir aus...

Weißt du was, ich muss ja auch noch jemanden bewichteln. Vielleicht sollte ich den ganzen Mist einpacken und weiterschicken, denn es zählt doch nur die Geste.

Tee, Dextroenergen sind doch wirklich toll als Wichtelgeschenk.

ich glaube, die tücher waren das eigentliche geschenk und mit dem tee...

und traubenzucker wollte sie dir einfach symbolisch kraft schenken!

man kann es natürlich auch absichtlich falsch verstehen und schimpfen...

ich finde es echt unfair, so zu meckern. :,(

*einschleich* ich bin geschockt...

Was spricht gegen Tee? Habe ich selbst schon geschenkt bekommen und verschenkt...

Was mich so schockt...

Wie kann man bitte so hetzen, wenn man gar nicht weiß, dass etwas passiert ist? Was hat das mit "auf Mitleid machen" zu tun, wenn jemand hier die Tatsachen richtigstellt und dafür auch noch Begebenheiten benennt, die eigentlich niemanden was angehen?

Und warum wird nicht berücksichtigt, dass der Wunsch nicht im Profil gefunden wurde?

Auch liegt es nicht jedem, etwas supertoll zu verpacken. Dennoch sind überraschungen immer mit risiko verbunden und wie es jemand findet ist leider eine persönliche Ansichtssache...Jeder empfindet "schön" als was anderes. Dass man selbst niemanden hat von denen man geschenke bekommt, dafür kann wohl keiner was!

Für mich liest es sich undankbar ohne Ende!

Sorry, musste mal raus. ich finde sowas unfair!

Lona mit eléna-renesmée 25w2t

PS: ich habe mal weihnachten etwas bekommen, was ich selbst verschenkt habe und zwar von der person,. die ich selbst bewichtelt habe... kneipp badeöle... nach der auflösung haben wir herzhaft drüber lachen müssen.

*rausschleich*

einschleich.... ich bin schockiert, was hier abgeht, wenn mein Wichtel-Empfänger so reden und reagieren würde,

hätte ich mich schon lang von der Wichtelaktion verabschiedet. Und ein Wichtelgeschenkwunsch heißt noch lang nicht, dass der unbedingt erfüllt werden muß, wo sind wir denn hier??? Es kann ein Anhaltspunkt sein aber mehr auch nicht.
Lieschen ich kenne dich nicht, aber das was Du durchgemacht hast und durchmachst ist heftig genug, dann hast Du auch Nachwuchs bekommen, der seine Aufmerksamkeit braucht. Und wer sagt, dass sie hier ihre Sorgen brühheiß ausbreiten muß, zudem klingen ihre Zeilen nicht, als bräuchte sie Mitleid. Mein Gott mal etwas geschmeidiger. Ihr bekommt hier gerade alle Eure kleinen Süßen und die wollen ausgeglichene Mamas !!!!
LG Anke

Komisch das hier sogar Forenfremde ihren Senf dazugeben müssen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen